C
Christian_R
Guest
Hallo Experten,
bei meinem C220cdi Automatik BJ 2000 habe ich folgendes Problem.
Bei längerer Fahrt ab ca. 1h macht das Auto seltsame Brummgeräusche, welche das gesamte Fahrzeug leicht vibrieren lassen. Diese Geräusche treten nur bei niederen Drehzahlen (ca. 2000U/min) auf. Wenn ich dann beschleunige oder bremse verschwinden die Geräusche wieder. Woher diese Geräusche kommen ist schwer zu sagen. Ich habe den Eindruck das sie von der Auspuffanlage kommen. Den Ursprung aber im Motoraum nehmen. Es hört sich auch nicht so an, ob iregend etwas locker ist.
Ich war diesbezüglich vor einem halben Jahr bei meiner Werkstätte, welche auf Kulanz einen Injektor getauscht hat.
Besserung hat sich keine eingestellt.
Das Problem ist, dass die Geräusche nicht ständig auftreten und wenn man dem Werkstattmeister das ganze vorführen will, diese Geräusche natürlich nicht auftreten.
Ich wäre euch für eure Hifle sehr dankbar!!
Mit meinen anderen Problemen wie
- Rost am Kofferraumdeckel und unter der Stoßstange
- schwache Blechgrundierung- schon bei kleinen Steinschlägen
ist das blanke Blech sichtbar,
- Teilweise fehlender Steinschlagschutz im vorderen linken
Radkasten
- Radaufhängungsteile rosten bereits nach 2 Jahren vor sich hin
- defekter Zusatzheizer (im Sommer kein Problem)
- Knarrende Sitze bei Kurvenfahrten
- Klappergeräusche des Armaturenbretts und der
Türverkleidungen beim Überfahren von Unebenheiten
- Hagelschaden (bereits repariert)
- gebrochene Windschutzscheibe (beim Tausch wurde zum
allen Überfluss der Lack des Türholmes beschädigt und
musste daraufhin nach lackiert werden)
möchte ich euch heute lieber nicht belasten.
Es ist nur so, dass ich schön langsam bereue mich vor 2 Jahren für diese Fahrzeug entschieden zu haben. Das Auto ist das viele Geld meines Erachtens nicht wert! Aber vielleicht seht Ihr das anders. Ich vermisse ein wenig meinen ehemaligen W201 der mich nie entäuscht hat.
Gruss
Christian aus Tirol
bei meinem C220cdi Automatik BJ 2000 habe ich folgendes Problem.
Bei längerer Fahrt ab ca. 1h macht das Auto seltsame Brummgeräusche, welche das gesamte Fahrzeug leicht vibrieren lassen. Diese Geräusche treten nur bei niederen Drehzahlen (ca. 2000U/min) auf. Wenn ich dann beschleunige oder bremse verschwinden die Geräusche wieder. Woher diese Geräusche kommen ist schwer zu sagen. Ich habe den Eindruck das sie von der Auspuffanlage kommen. Den Ursprung aber im Motoraum nehmen. Es hört sich auch nicht so an, ob iregend etwas locker ist.
Ich war diesbezüglich vor einem halben Jahr bei meiner Werkstätte, welche auf Kulanz einen Injektor getauscht hat.
Besserung hat sich keine eingestellt.
Das Problem ist, dass die Geräusche nicht ständig auftreten und wenn man dem Werkstattmeister das ganze vorführen will, diese Geräusche natürlich nicht auftreten.
Ich wäre euch für eure Hifle sehr dankbar!!
Mit meinen anderen Problemen wie
- Rost am Kofferraumdeckel und unter der Stoßstange
- schwache Blechgrundierung- schon bei kleinen Steinschlägen
ist das blanke Blech sichtbar,
- Teilweise fehlender Steinschlagschutz im vorderen linken
Radkasten
- Radaufhängungsteile rosten bereits nach 2 Jahren vor sich hin
- defekter Zusatzheizer (im Sommer kein Problem)
- Knarrende Sitze bei Kurvenfahrten
- Klappergeräusche des Armaturenbretts und der
Türverkleidungen beim Überfahren von Unebenheiten
- Hagelschaden (bereits repariert)
- gebrochene Windschutzscheibe (beim Tausch wurde zum
allen Überfluss der Lack des Türholmes beschädigt und
musste daraufhin nach lackiert werden)
möchte ich euch heute lieber nicht belasten.
Es ist nur so, dass ich schön langsam bereue mich vor 2 Jahren für diese Fahrzeug entschieden zu haben. Das Auto ist das viele Geld meines Erachtens nicht wert! Aber vielleicht seht Ihr das anders. Ich vermisse ein wenig meinen ehemaligen W201 der mich nie entäuscht hat.
Gruss
Christian aus Tirol