Brummendes Geräusch

Diskutiere Brummendes Geräusch im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Experten, bei meinem C220cdi Automatik BJ 2000 habe ich folgendes Problem. Bei längerer Fahrt ab ca. 1h macht das Auto seltsame...
Hallo Heidi,

Die Lüftung ist es nicht, denke ich. Auch bei ausgeschalteter Lüftung brummt es. Man kann das Geräusch u.a. produzieren, wenn man gleichmäßig mit etwas über 2000 /min fährt, dann vom Gas geht und das Auto rollen läßt. Dann geht es aber richtig los :D (will sagen, dann ist es am lautesten).
Vom Sauglüfter kommt es nicht. Man hört zwar, wenn er angeht, aber er ist es nicht.
Klimaanlage habe ich die serienmäßig verbaute einfache drin, also die Thermatik (oder wie das Ding heißt). Die mit den Drehknöpfen ohne Display.

Mfg
 
Brummen

Hi Matthias!

Hast Du mal vor die Katalysatoren gehauen (klappert´s da drinne??).
Also wenn´s das auch nicht ist würd ich in die Werkstatt fahren.

Gruß heidi:)

ps: gib nicht auf:(
 
Hallo Heidi,

> Ich schau mal nach vielleicht bringt eine Normierung
> der Stellmotoren der Klima ja Abhilfe

Normierung habe ich selber durchgeführt (mittels dieser Tastenkombination aus Defrost und Umluft), hat aber nichts gebracht.

Den Auspuff habe ich vorhin von vorne bis hinten abgeklopft. Hört sich alles normal an.

> Also wenn´s das auch nicht ist würd ich in die Werkstatt fahren.

:D Mache ich demnächst, da sowieso noch eine andere Kleinigkeit gerichtet werden muß. Mal sehen, was die finden.

> ps: gib nicht auf
Niemals. Da wird so lange weitergesucht, bis die Ursache gefunden und beseitigt worden ist :D . Wenn es soweit ist, gebe ich natürlich Bescheid.

Mfg
 
Habe meine Frage unter Motor & Antrieb positioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Brummendes Geräusch
Zurück
Oben