Brummendes Geräusch

Diskutiere Brummendes Geräusch im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Zum Thema "Brummen" habe ich eine Frage. Mein W 209 320 CDI mit 7G brummt bereits im Stand. Man spürt die Vibrationen im Lenkrad und im Fussraum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dekaloc

Crack
Beiträge
168
Fahrzeug
E-Coupé 350 CDI, Coupé
Zum Thema "Brummen" habe ich eine Frage. Mein W 209 320 CDI mit 7G brummt bereits im Stand. Man spürt die Vibrationen im Lenkrad und im Fussraum. Es ist egal, ob die 7G auf "P", "D" oder auf "N" steht. Während der Fahrt tritt es ebenfalls auf. Immer dann, wenn man im hohen Gang bei ca. 1500 rpm und unter Last fährt. Beim Herunterschalten und Beschleunigen ist es dann fort. Und es ist Geschwindigkeitsunabhängig, egal...ob bei 80, 100 oder 160 kmh. Es hört sich oft so an, als ob ein LKW hinter mir an der Ampel steht, bzw. fährt Der Auspuff hört sich von aussen normal an.
Meine Vermutung ist, dass vielleicht die Auspuffanlage zu stramm sitzt. Meine NL findet keine Erklärung. Sie tippen auf die Motoraufhängung. Das Problem habe ich seit gut einem Jahr. Dabei ist es völlig egal, welche Aussentemperatur herrscht. Es ist im Laufe der Zeit nur immer nerviger geworden.
Jetzt will sich die NL in Berlin schlaumachen. Da ich nur noch 3 Wochen Garantie auf den CLK habe, würde ich mich über Tipps von Euch sehr freuen
 
Hallo dekaloc,

ich würde auch die Motorlager prüfen bzw. alle Motorlager entspannen. Ist das Brummen im Stand und das Brummen beim Fahren identisch?
 
Hallo Heidi,

im Stand ist das Brummen eher ein Vibrieren. Und während der Fahrt ein dumpfes Brummen. Berlin sagte....es könne die Motoraufhängung sein...plus...plus...plus...
Aber eben auch eine zu straff aufgehängte Abgasanlage, was ich immer vermutet habe. Ab Dienstag steht mein CLK wieder für zwei Tage in der NL. Sie wollen das Fax aus Berlin von "oben" bis "unten " abarbeiten. Das Beginnt bei den Motorlagern, wie Du schon richtig gesehen hast. Nur, bei kürzlichen Lenkungsproblemen, wurden die bereits vor drei Wochen neu gelagert. Ich tippe eher auf die starre Verbindung zwischen Getriebe und und Abgasanlage.
Danke für Deine schnelle Antwort
 
heidi schrieb:
Hallo dekaloc,

ich würde auch die Motorlager prüfen bzw. alle Motorlager entspannen. Ist das Brummen im Stand und das Brummen beim Fahren identisch?


Genau war das das Problem...! Jetzt ist der Wagen wieder ruhig.

Danke für Deinen Hinweis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brummendes Geräusch
Zurück
Oben