"Bullenfänger" für den Elch

Diskutiere "Bullenfänger" für den Elch im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Moin moin aus dem hohen Norden, ich würde meinen Elch gerne mit einem "Bullenfänger" nachrüsten. Sollte aber bitte nicht so prollig aussehen. Hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elch Nachts eine trübe Tasse, davon habe ich noch nichts gemerkt!
Oder mein voriger VW Corrado G60 war ebenfalls eine "Trübe Tasse", was ich aber gar nicht fand!
Mir reicht das Licht Nachts, mir scheints weit und hell genug!

Aber du wirst lachen, mir spukt da so ein Foto im Kopf rum, daß wahrscheinlich mal in irgendeiner Zeitschrift war, da gabs nen Elch mit Kuhfänger, der genau der Frontpartie angepasst war.
 
Generell hast Du ja recht mir gefährlich und so. Aber wenn ich etwas wirklich will, schaltet mein Verstand ab und ich "WILL" es einfach. Da ist die Vernunft abgemeldet. Meistens auch wenn ich nochmal eine Woche drüber schlafe..
Unter www.elch.de habe ich da was gefunden:

Schade passt nicht. Maile ich Dir bei Bedarf, oder gucke mal selber..

G400.cdi
 
Stichwort "Trübe Tasse"

Also wennste mal ´ne richtig "Trübe Tasse" sehen willst, dann guck dir mal das Licht von ´ner W202er C-Klasse an... das sind echt nur noch Funzeln... da siehste nix mehr! Zumindest nicht bei ´ner serienmäßigen C-Klasse. :eek:

Seh das immer, wenn ich die von einem Freund fahre, oder mitfahre nachts bzw. im Dunkeln... - da sind die Elchstrahler geradezu die reinsten Halogen-Flutlichter gegen ;)


In diesem Sinne
CU @all
Krümel
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ihr liebe Leut,
ich hab den Fronbügel schon seit Jahren dran, und ich würde ihn nie wieder hergeben. Es sieht klasse aus und gibt zusätzliche Sicherheit beim vorwärts-Einparken.
Der waagerechte Frontbügel liegt so weit unten, das er kein zusätzliches Verletzungsrisiko darstellt.
Da haust du eher jemand mit dem Außenspiegeln vors Hirn als das sich jemand am Bügel den Zeh verstaucht.
Und hätte man dieses Dumme Gesetz nicht erlassen, dann hätte ein guter Teil der Leute, die sich hier so aufregen, das Teil längst selber eingebaut. Punkt Schluß.
 
@ Barret

Man muss unterscheiden zwischen Kuhfänger und dem Bügel, den du verbaut hast.
Ich für mein teil habe mich nicht über die Kuhfänger aufgeregt, ich habe meine Meinung/ Ansichten zu den Kuhfängern gesagt.
Jeder soll das machen, was er für Richtig hält und dann auch dazu stehen und im fall der Fälle die Verantwortung dafür übernehmen.

@ G 400 cdi
Und mit diesen sicheren Autos fahren sie dann zum Bungee Jumping, Montain Rafting, Bergsteigen etc.

Magst in einer hinsicht recht haben, aber dabei verletzen sie sich selber und nicht andere.

Dietmar
 
Hi,

gibt es denn nirgendwo mal ein Foto von so einem richtig schönen Bullenfänger auf der A-Klasse? (Ich will so etwas nicht montieren. Mir geht es nur um ein Foto.)

Viele Grüße

Arne
 
Also, den Bügel von Barret find ich auch sehr ansehnlich und könnte mir den auch an meinem Elchi vorstellen.
Zum Thema Sicherheit würde ich sagen, daß man das Teil ja auch aus nem Kunsstoff (kenne mich da zu wenig aus um da eien bestimmten zu nennen) fertigen könnte und dann ne Chromschicht drüber ziehen!
Es gibt doch so viele Ingenieure, da könnten die doch so nen Bübel entwickeln, der Sicherheit bringt und nicht nimmt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Bullenfänger" für den Elch
Zurück
Oben