C 180 Bj 94 - 96 ja oder nein????

Diskutiere C 180 Bj 94 - 96 ja oder nein???? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle! ich Spiele mit dem gedanken mir eine C Klasse ab Bj 94 95 96 zu holen, könnt Ihr mir das Auto empfehlen, also wie sieht es mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Moonnight

Frischling
Fahrzeug
C 180
Hallo an alle!

ich Spiele mit dem gedanken mir eine C Klasse ab Bj 94 95 96 zu holen, könnt Ihr mir das Auto empfehlen, also wie sieht es mit Rost aus Kinderkrankheiten etc wo muss ich drauf achten beim Kauf? Bin für jeden Tip dankbar!!!!

Gruß

Moonnight.

Ach noch was, wie sieht es mit Ölverlusst und Benzinverbrauch aus?

Moonnight

Hallo Moonnight,
fahre selbst W202 C180 BJ 1994. Bis jetzt keine Probleme, kein Rost. Motor verbraucht kein Öl, Benzinverbrauch je nach Beanspruchung: Langstrecke Autobahn ca. 8 Liter bei ca. 130 km/h. Über 160 km/h kann man der Tanknadel zugucken. Im Stadtverkehr/ Winter ca. 10 Liter, kann auch schon mal mehr sein, geht aber sicherlich acu mit 9 Litern.
Tip beim Kauf: Ich habe festgestellt, dass Der Preis stark abhängig ist von der Farbe. Wenn Du also nicht ganz festgelegt bist, nimm weiß (ca. 700€ Ersparnis) oder rot (ca. -500€ Ersparnis).
Gruß,
Oliver

Hallo Oliver!

Das hört sich doch gut an, dankesehr für deine Antwort. Farblich bin ich überhaupt nicht festgelegt. Ich habe halt gehört das die C Klasse sehr zum rost im bereich der unteren Türen neigt, und halt dazu neigt im vorderen motorbereich undicht zu sein, abdeckung von der Steuerkette. Aber gut wenn du keine Probleme hast denke ich mal das ist wie bei jedem anderen Auto auch, es gibt solche und solche. Bin halt was Rost angeht etwas verwöhnt, bin bis jetzt nur Audi gefahren. VOLLVERZINKT etc. nunja dann wird es demnächst wohl doch ein Stern werden :)

Gruß

Moonnight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 180 Bj 94 - 96 ja oder nein????
Zurück
Oben