C 180 K - T

Diskutiere C 180 K - T im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Seit 6 Monaten fahre ich die neue C - Klasse, mit vielen Mängeln diverse Male in der Werkstatt. Nun quietscht die Rücklehne des Fahrersitzes bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

digitalis

Stammgast
Fahrzeug
c 180 k T
Seit 6 Monaten fahre ich die neue C - Klasse, mit vielen Mängeln diverse Male in der Werkstatt.
Nun quietscht die Rücklehne des Fahrersitzes bei Belastung, erster Versuch der Werkstatt :
ohne Erfolg. Im Gegenteil, nun ist dieses nervige Geräusch noch intensiver.
Hat jemand ähnliche Sorgen oder kann Hilfe anbieten ?

Bei DC wird generell (beim C270er von Daddy und meinem A160cdi) ein Fließfett o.ä. in das Sitzgestänge irgendwo hingeschmiert und dann sollte es wieder ruhe geben, hat bei meinem Vater geholfen, bei mir nicht *g*.

Wir wiegen beide knapp 70kg und ich frage mich wie das bei etwas schwereren Menschen wohl quitschen muss....

Wird aber auch natürlich auf Garantie gemacht!

Hmm, eigentlich wollte ich meinem Dad empfehlen sich den C180K-T zu kaufen. Er will sich Ende 2004/Anfang 2005 nen neuen Benz zulegen.Da er und meine Mum nicht mehr allzuviel fahren lohnt ein Diesel schon wegen der Steuern nicht und den C180 ohne Kompressor finde ich viel zu schwach.

Kannst du mal die gravierendsten (bzw. kostenintensivsten) Reparaturen nennen, die du an deinem hattest ?

Danke im Voraus

Gruß
C320

Original geschrieben von C320
Hmm, eigentlich wollte ich meinem Dad empfehlen sich den C180K-T zu kaufen. Er will sich Ende 2004/Anfang 2005 nen neuen Benz zulegen.Da er und meine Mum nicht mehr allzuviel fahren lohnt ein Diesel schon wegen der Steuern nicht und den C180 ohne Kompressor finde ich viel zu schwach.

Gruß
C320

Im 203 gibt es auch keinen C180 ohne K; oder wollen sie sich dann einen 5-jährigen 202 zulegen;)

Kannst du mal die gravierendsten (bzw. kostenintensivsten) Reparaturen nennen, die du an deinem hattest ?
Ich vermute jetzt mal stark, das digitalis noch keinen Cent bezahlt hat.

Kompressor

Uiuiui Markus, jetzt must Du nachsitzen! :D

C 180 203.035 111.951 M 111 E 20 EVO W (Limousine)
C 180 203.235 111.951 M 111 E 20 EVO S (T-Modell)
C 180 203.735 111.951 M 111 E 20 EVO CL (Sportcoupé)

C 180 KOMPRESSOR 203.046 271.946 M 271 KE 18 ML red. W (Limousine)
C 180 KOMPRESSOR 203.246 271.946 M 271 KE 18 ML red. S (T-Modell)
C 180 KOMPRESSOR 203.746 271.946 M 271 KE 18 ML red. CL (Sportcoupé)

Ciao,

P.S. Ergänze "neuen" in Deinem Post und es stimmt, hihi! :D

C320 quietschende Rücklehne/Mängelbericht

Folgenden Mängel seit dem 7.5.2003 :Zündspule defekt, Heckklappenschloss herausgefallen,
Geräusche am Fahrwerk (Stabilisator gewechselt), mehrfacher Werkstattbesuch wegen Fahrzeuggeräuschen - es war ein loser Schiebedachmotor !
Zugluft an allen vier Türen sowie an den beiden oberen Lautsprechern,
diese Zugluft ( besonders an den Türholmen ) läßt sich laut Auskunft der Werkstatt nicht beheben ( Konstruktionsmangel ??? ) , Geräusche aus dem Armaturenbrett zwischen APS30 und Ablagefach, Klappern in den hinteren Kotflügeln : Belüftungsklappen ausgetauscht und mit Filz abgeklebt, Laderaumabdeckung hängt immer noch, obwohl bereits gewechselt, Schiebedach knackt ( noch nicht behoben),
rechte Türverkleidung klappert (noch nicht behoben).
Bislang wurden alle Mängel auf Kulanz behoben, Mietwagen wurde stets bereitgestellt.
Aber der Zeitverlust, der mir durch die ständigen Werkstattbesuche ( 9 - in Worten neun !!! ) entsteht, ersetzt mir keiner !
Die Mercedesqualität ist - wie auch der ADAC sowie andere Motorzeitschriften bestätigen -
nicht mehr die alte, von wegen Premiumqualität ! Selbst ein Fiat ist besser verarbeitet !!!
Würde diese Auto niemals empfehlen bzw. wiederkaufen !!!

Hallo digitalis,

hast du den Wagen neu gekauft oder als Gebrauchtfahrzeuge?

Gruss Christian

P.S.: Hoffe dein Nickname hat nichts mit Herzproblemen zu tun

@digitalis

Hallo und danke für deine Auflistung der Mängel am C180K-T, ich sammel die mal und dann kann ich nen Jahreswagen Ende nächsten Jahres für meine parents daraufhin mal durchchecken.
Das du soviele Probleme hast (insbesondere das mit der Zugluft) tut mir leid, ich scheine
wirklich Glück gehabt zu haben mit meiner C-Limo. Das Zugluft konstruktionsbedingt sei, das fänd ich schon übel, sowas hätte dann durch längeres Testen während der Konstruktion behoben werden sollen.
Bei mir wurde kostenlos bei beiden Sitzen das Gequietsche behoben, war urplötzlich aufgetreten. Wobei die Sitze meiner Meinung aber wesentlich besser sind als die von der Konkurrenz. Habe gestern meinen Nachbarn (neuer BMW 320d Fahrer) mitgenommen, weil er für nen Umzug nen Transporter leihen wollte. Erster Kommentar als er auf dem Beifahrersitz Platz nahm: Ui, hier sitzt man aber verdammt bequem.

Das Gequietsche hat mein MB-Center sofort behoben und irgendwas ausgewechselt.
Auf den Service mit Stern kann ich hier nur schwören, besser gehts eigenlich nicht.

Wäre nett, wenn du bei weiteren Reparaturen diese auch posten könntest, hoffen tue ich
es natürlich nicht.

dieselwiesel - Sitzquietschen

Das Auto wurde neu !!!! gekauft, deswegen sind diese vielen Mängel eigentlich unverständlich. Übrigens habe ich heute das Quietschen mit simplem Siliconspray
behoben, die MB - Werkstatt war dazu leider nicht in der Lage ( vielleicht haben sie kein Siliconspray von Aldi ! ).

Re: Kompressor

Original geschrieben von Patrick
Uiuiui Markus, jetzt must Du nachsitzen! :D

C 180 203.035 111.951 M 111 E 20 EVO W (Limousine)
C 180 203.235 111.951 M 111 E 20 EVO S (T-Modell)
C 180 203.735 111.951 M 111 E 20 EVO CL (Sportcoupé)

C 180 KOMPRESSOR 203.046 271.946 M 271 KE 18 ML red. W (Limousine)
C 180 KOMPRESSOR 203.246 271.946 M 271 KE 18 ML red. S (T-Modell)
C 180 KOMPRESSOR 203.746 271.946 M 271 KE 18 ML red. CL (Sportcoupé)

Ciao,

P.S. Ergänze "neuen" in Deinem Post und es stimmt, hihi! :D

Aktuell gibt es in der BR203 keinen C180 ohne K - jetzt besser:D
Auf Patrick ist eben immer Verlass!;)

@digitalis

Meine Niederlassung benutzt immer genau das Gegenteil: Siliconentfernerspray :D

Damit bearbeiten die meine Windschutzscheibe, weil die sehr zum Schlieren neigt, wenn
die Wischer drübergleiten.

Gruß
C320

Verlass

Original geschrieben von Markus C220CDIT
Aktuell gibt es in der BR203 keinen C180 ohne K - jetzt besser:D
Auf Patrick ist eben immer Verlass!;)

Eben, dafür hat man doch die netten Moderatoren! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 180 K - T
Zurück