c 180 springt nicht an

Diskutiere c 180 springt nicht an im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Schnell zur Sache, den vielleicht hat ja einer einen Rat bevor er wieder stehen bleibt ! Es handelt sich um einen C180 Kombi EZ 99 Also ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michl

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
VW
Schnell zur Sache, den vielleicht hat ja einer einen Rat bevor er wieder stehen bleibt !
Es handelt sich um einen C180 Kombi EZ 99
Also ich habe gerade den Benz meines Bruders abgeschleppt, den er nach einmaligem ruckeln und 4 Km späterem ausgehen des Motors, schön im Niemansland abstellen mußte !
Nach sofortiger Fehlersuche, lokalisierte er eine Sicherung im Motorraum rechts(neben Diagnoseanschluß) . Also Sicherung gewechselt und beim einschalten der Zündung verwundert feststellen, das sie wieder durch ist ! Das mehrmals wiederholt und auchmal eine stärkere Sicherung probiert - aber nichts, kein drehen des Anlassers zu hören .
Abgeschleppt und in der ´warmen´Garage weiter auf Fehlersuche. Nachdem ich dachte den Fehler im Sicherungsträger ausmachen zu können und alles wieder zusammen hatte - sprangt die Kiste immer noch nicht an.
ALSO deshalb an alle Kabelspetzi : Wofür ist denn der einreihige Mehrfachstecker mit : Lila, schwarzgrün, ...
Bin schon länger nicht mehr im Geschäft, aber sind diese nicht für die Zündung ? ( nachdem ich die Stecker einzelnd bei eingeschalteter Zündung aufsteckte, brannte die Sicherung wieder durch)
Haben die Benzi denn Probleme mit defekten Zündspulen ?
Als der Motor dann ganz abgekühlt war, sprang der Bock auf zwei Zylindern wieder an - also konnte ich den Fehler nicht weiter einkreisen ! Mist - und ich hab auch keine Lust ihn wieder abzuschleppen, den dann ist der Fehler zwar da, aber soviel Zeit hat doch keiner !
Ich hatte den Fehlerspeicher ausgelesen und bekam keine Fehler angezeigt ! Ging ja auch nicht, weil die Sicherung bei einschalten der Zündung und aufgestektem Stecker ja durchging !
Ich fahre denselben und hatte noch nie solch ein Problem (auch vorher noch nicht)
Grübelt ihr genauso wie ich- gut, denn einen Fehler nicht lokalisieren zu können bereitet doch Kopfschmerzen und Frau+Mann fahren solange sehr ungern Benz
 
Mir würde ja schon eine Klemmbelegung des Sicherungsträgers (neben dem Diagnoseanschluß) weiterhelfen, damit ich den Fehler eingrenzen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: c 180 springt nicht an
Zurück
Oben