C 180 W203 Serienaustattung

Diskutiere C 180 W203 Serienaustattung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle ich bin neu hier und habe mir einen gebrauchten Mercedes C180 W203 BJ 05/01 geholt habe diesbezüglich eine Frage. Kann mir einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aynali07

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
C 180
Hallo an alle ich bin neu hier und habe mir einen gebrauchten Mercedes C180 W203 BJ 05/01 geholt habe diesbezüglich eine Frage.

Kann mir einer sagen was in solch einem Wagen die Extras sind die Serienmäßig eingebaut sind.

C 180 203.035
Motorcode: 111.951

Im Serviceheft stehen auch ein paar zahlen aber da steht z.b. nicht die 4 fachen Elektrischen Fensterheber die wohl zur Serienausstattung gehören.

Was beinhaltet die Serienausstattung eigentllich

Habe da u.a. einen Code gefunden mit dem ich auch nichts anfangen kann vielleicht weiß ja einer was das bedeutet. Die anderen codes die ich zusätzlich habe konnte ich nachlesen was sie bedeuten nur bei dem Code verstehe ich die Bezeichnung nicht

P 801 > AEJ 00/1 R170 AEJ 99/2

Gruß

aynali07
 
Aus'm Kopf...

aynali07 schrieb:
Hallo an alle ich bin neu hier und habe mir einen gebrauchten Mercedes C180 W203 BJ 05/01 geholt habe diesbezüglich eine Frage.

Kann mir einer sagen was in solch einem Wagen die Extras sind die Serienmäßig eingebaut sind.

C 180 203.035
Motorcode: 111.951

Im Serviceheft stehen auch ein paar zahlen aber da steht z.b. nicht die 4 fachen Elektrischen Fensterheber die wohl zur Serienausstattung gehören.

Was beinhaltet die Serienausstattung eigentllich

Habe da u.a. einen Code gefunden mit dem ich auch nichts anfangen kann vielleicht weiß ja einer was das bedeutet. Die anderen codes die ich zusätzlich habe konnte ich nachlesen was sie bedeuten nur bei dem Code verstehe ich die Bezeichnung nicht

P 801 > AEJ 00/1 R170 AEJ 99/2

Gruß

aynali07
Hallo,
also ich kann Dir mal das sagen, was ich jetzt noch so im Kopf habe, allerdings kenne ich keine Aussattungcodes:
Design- und Ausstattungslinie CLASSIC:
- Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert
- Lichtautomatik
- Multifunktionslenkrad mit Reiserechner und Digitalenfunktionskontrollen im Tacho (also das Multifunktionsdisplay)
- sechs Airbags, also Front Seite und Kopf
- Sommerreifen 15" mit Radzierblenden
- Heizungsautomatik HEIZMATIC (also keine Klima)
- Polster "Cambridge" gemäß Musterkarte (bin mir nicht sicher ob der Stoff wirklich so heißt)
- Edelholz in der Mittelkonsole
- Funkfernbedienung für die Wegfahrsperre
- Warnsummer für angezogene Handbremse und nicht ausgeschaltetes Licht
- vier elektrische Fensterheber
- Kindersitzerkennung im Beifahrersitz (war doch damals noch Serie, oder?)
- Teilelektrische Sitzverstellung
elektrisch verstellbare Außenspiegel (waren die auch serienmäßig beheitzt? Bin mir grade net sicher)

So, ich glaube das war so das wesentliche, also übermäßig viel war nicht serienmäßig drin...
 
danke für die Info

was ich aus den codes herausgefunden habe ist

026 Entfall Notschlüssel
287 Durchlademöglichkeit mit Lastenverankerung
345 Scheibenwischer mit Regensensor
580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
669 Vollwertiges Reserverad
673 Große Batterie
756 Radio MB Audio 10 CD / RDS
801 AEJ 00/1
875 Scheibenwaschanlage beheizt
926 Abgasreinigung mit EU 4 Technik (Euro 4)
988 KFZ Brief


das hat mein auto als zusätzliche Extras und die die ihr mir genannt hat ist also die Serienausstattung. Gibt es da noch was dazu zum ergänzen
 
aynali07 schrieb:
danke für die Info

was ich aus den codes herausgefunden habe ist

026 Entfall Notschlüssel
287 Durchlademöglichkeit mit Lastenverankerung
345 Scheibenwischer mit Regensensor
580 Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
669 Vollwertiges Reserverad
673 Große Batterie
756 Radio MB Audio 10 CD / RDS
801 AEJ 00/1
875 Scheibenwaschanlage beheizt
926 Abgasreinigung mit EU 4 Technik (Euro 4)
988 KFZ Brief


das hat mein auto als zusätzliche Extras und die die ihr mir genannt hat ist also die Serienausstattung. Gibt es da noch was dazu zum ergänzen
Hi,
ja, ich habe oben in meiner Liste vergessen, dass natürlich noch ABS, ESP und BAS serienmäßig sind...
Aus Interesse: Hast Du zufällig noch eine Sitzheizung als Sonderausstattung? Denn die wird immer mit der größeren Batterie kombiniert, wobei man diese aber auch einzeln bestellen kann/konnte.
 
Also Sitzheizung habe ich keine schätze ich mal da ich keinerle Knöpfe dafür gesehen habe und in der code liste steht es auch nicht dabei. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen wie ich das noch merken könnte.

Ich überlege mir evtl. Park Control für Hinten einzubauen. Würde gerne wissen welche Teile ich mir da zusammen stellen muß. Habe mir überlegt die Teile die ich benötige über Ebay mir zuzuammen zustellen. Ich müßte aber nur noch wissen welche Teile ich brauche und was schon bereits evtl. voreingerichtet ist.

und noch eine abschließende Frage. Was muß ich tun damit der Wagen so glänzt als ob er frisch vom Werk kommt. Er sieht zwar top aus möchte aber den Wagen im Frühling polieren bzw. wachsen. Die Wagenfarbe ist Silber Metallic. Habt ihr kleine Tips für mich

Danke

Ein super forum hier es kann sein das ich euch mit ein paar weiteren Frage nachfrage aber ein Super Auto auf jeden Fall
 
Also soweit ich weiß, ist für die PARKTRONIC nichts voreingebaut wenn man sie nicht ab Werk bestellt, also kannst du dir da eine beliebige Nachrüstlösung aus dem Zubehörmarkt aussuchen. Du brauchst eigentlich nur ein Set mit den Ultraschallsensoren und wahrscheinlich irgendwelche Kabel, aber das weiß ich nicht so genau... Deinen 203.035 in 744 (also Brilliantsilbermetallic) zum Glänzen zu bringen ist wahrscheinlich am einfachsten mit einer Politur und einem gründlichen Waschgang möglich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 180 W203 Serienaustattung
Zurück
Oben