hogü
Stammgast
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Au Haua, jetzt hat sich der verdammte Fehlerteufel wieder von hinten an mich angeschlichen und zugeschlagen.
Ha bei den Bildern A-4 und A-5 die Beschriftung kR85 mit kR86 verwechselt.
Wie unschwer auf den Bildern zu erkennen, ist auf den beiden Bildern natürlich kR85 gemessen und nicht kR86.
kR86 hat Dauerstrom so wie auf dem Bild A-1 gezeigt. Hier ist auch KEIN Spannungsabfall.
Spannungsabfall gibt es an kR85 von 11.9 (Zündschlüssel NICHT im Schloss) auf 6.2 mit eingeschalteter Zündung.
Löse ich mittels Kabel an kR85 einen Kurzschluss (kR85 an Masse) aus, taucht sofort die fehlende Kontrollleuchte der Vorglüh Anlage auf und der Wagen lässt sich Starten. Anschließend tauchen sämtliche Fehler und Warnzeichen im Kombi-Instrument auf die dann Quittiert werden müssen. Anschließend sind die Fehler dann verschwunden und werden nicht mehr angezeigt.
Anscheinend wird die gesamte CAN-Bus Einheit Resetet, die dann der Reihe nach alles neu Abfragt.
Ja, es ist ein S (T-Modell) 203 Bj 10.2004 200 CDI mit 122 PS.
Ha bei den Bildern A-4 und A-5 die Beschriftung kR85 mit kR86 verwechselt.
Wie unschwer auf den Bildern zu erkennen, ist auf den beiden Bildern natürlich kR85 gemessen und nicht kR86.
kR86 hat Dauerstrom so wie auf dem Bild A-1 gezeigt. Hier ist auch KEIN Spannungsabfall.
Spannungsabfall gibt es an kR85 von 11.9 (Zündschlüssel NICHT im Schloss) auf 6.2 mit eingeschalteter Zündung.
Löse ich mittels Kabel an kR85 einen Kurzschluss (kR85 an Masse) aus, taucht sofort die fehlende Kontrollleuchte der Vorglüh Anlage auf und der Wagen lässt sich Starten. Anschließend tauchen sämtliche Fehler und Warnzeichen im Kombi-Instrument auf die dann Quittiert werden müssen. Anschließend sind die Fehler dann verschwunden und werden nicht mehr angezeigt.
Anscheinend wird die gesamte CAN-Bus Einheit Resetet, die dann der Reihe nach alles neu Abfragt.
Ja, es ist ein S (T-Modell) 203 Bj 10.2004 200 CDI mit 122 PS.