c 200 k - neu

Diskutiere c 200 k - neu im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo, durfte heute den neuen 200 K in einer c klasse fahren, sehr vielversprechend, bin erst mitgefahren (abgeholt worden) und hätte, da mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Striezel

Striezel

Erdgas User
Beiträge
1.653
Fahrzeug
E-NGT
hallo,
durfte heute den neuen 200 K in einer c klasse fahren,
sehr vielversprechend,
bin erst mitgefahren (abgeholt worden) und hätte, da mir nichts gesagt wurde, welcher motor im fzg. verbaut ist, auf einen 320 er getippt,
der motor ist dermaßen leise und seidig vom motorlauf, dass man auf 6 zyl. tippen würde,
dann auch der durchzug "aus dem keller heraus" mit meinem 240 er in keiner weise zu vergleichen,
als mir dann gesagt wurde das dies der neue 200 k ist, war ich doch baff erstaunt,
der motor hat ein riesen potential und dürfte als geheimtipp gelten,
die lanchester ausgleichswellen dürften ihren zweck voll erfüllen
spritverbrauch stand bei gefahrenen 500 km bei 8,5 litern
dies deckt sich mit DC angaben

einziger nachteil, bei starker beschleunigung, ab ca. 4000 u/min wird der motor rauh, dann hört man die 4 zyl. heraus

trotzdem, hut ab !!

da der w211 auch nicht schwerer ist, als eine c klasse, müßte er auch hier super laufen
immerhin ist der w211 als 200K mit 230 angegeben

gruss christian
 
Hallo Striezel,

jetzt war ich aber verwundert.
Der E soll fast so schwer wie der C sein.
Habe schnell mal mal nachgeschaut und du hast recht.
C-Klasse = 1535kg
E-Klasse = 1570kg

Hätte ich nicht gedacht.

Kenne auch den C 240'er und hatte letztens wie im E-Forum geschrieben den E240 mit Automatik als Mietwagen.

Und den würde ich nicht gerade mit einem C200K vergleichen.
Es kam mir sehr träge vor und schaltete bei der kleinsten Gaspedalbewegung.
Nervigerweise auch beim mitschwimmen im Verkehr.

Ich denke die Geräusche kommen bei höherem Tempe mehr vom Kompressor?

martin
 
wo die geräusche genau entstehen, weiß ich nicht,
jedoch outet sich der motor ab ca. 4.000 U/min als ,
naja, wenig hubraum und wenig zylinder,

aber wenn man keine drehzahlorgien veranstaltet
ist von all dem nichts zu hören,

ist meiner meinung nach dem 2,6, im c und e, auf jeden fall vorzuziehen,
zumal er 2 l weniger sprit braucht und billiger in der anschaffung ist

gruss christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: c 200 k - neu
Zurück
Oben