C 200 Kompressor W203 - Zuviel Leistung...

Diskutiere C 200 Kompressor W203 - Zuviel Leistung... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich hab mal eine etwas andere Frage an euch. Aber davor kurz einmal die Geschichte die dazu gehört. Also, mein Vater hat sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

berni93

Stammgast
Beiträge
39
Fahrzeug
noch kein Auto
Hallo zusammen,

ich hab mal eine etwas andere Frage an euch. Aber davor kurz einmal die Geschichte die dazu gehört.
Also, mein Vater hat sich 2002/03 einen C200 Kompressor gekauft, alles schön und gut. Dennoch war das Auto 1/2 der Zeit immer nur in der Werkstatt, weil es in der Stadt 25+ L/100km gebraucht hat. Und das für ein 4 Zylinder mit angeblich 163PS - der Fehler wurde nie gefunden. Doch jetzt kommt der Hammer: Das Auto hatte zuviel Leistung, war zwar nie auf den Prüfstand, aber es kann nicht sein, das ein Auto mit 163PS auf der Geraden 268km/h läuft. Auch die Drehzahl ging bis 7200 U/min satt 6200 U/min. Je schneller man fuhr, je weniger Sprit wurde verbraucht.
Als mein Vater dann Bekannte vom Flughafen abholen musste, und er jedoch zu spät von der Arbeit gekommen ist, war die Zeit sehr knapp. Also fuhr er, was ging - nach ca. 45min waren die 170km Autobahn geschafft (bei Nacht) - der Spritzverbrauch lag dann bei ca. 14L/100km.

Keine Info noch: Das Auto gehörte davor einem Werksingenieur von MB.

Jetzt würden wir gerne wissen, wie die Leistung zustande gekommen ist. Und wie viel Leistung das Auto ca. hatte.

Gruß Berni93
 
Hallo Bernie,
ist das Fahrzeug noch in eurem Besitz? In welchem Alter wurde das Fahrzeug erworben? Habt ihr noch die Fahrgestellnummer zur Hand? An Hand dieser ließe sich u. U. ermitteln, ob es sich um ein Vorserien-/Versuchsfahrzeug gehandelt hat.
 
Hallo Bernie,
ist das Fahrzeug noch in eurem Besitz? In welchem Alter wurde das Fahrzeug erworben? Habt ihr noch die Fahrgestellnummer zur Hand? An Hand dieser ließe sich u. U. ermitteln, ob es sich um ein Vorserien-/Versuchsfahrzeug gehandelt hat.

Hi Cola,

leider is das Fahrzeug nicht mehr in unserem Besitzt. Nachdem nach 160km 62L in der Stadt weg waren, hatte mein Vater genug von dem Auto.

Das Auto war ca. 1/2 Jahr alt. EZ war Anfang 2002.

Ob es die Fahrgestellnummer noch gibt, weiß ich nicht - müsste ich mal fragen. Aber war schon cool, mal schnell ein S500 oder der gleichen zu überholen - die Gesichter waren klasse...:D
 
:party: Ja, ja,

der Nikolaus :joint:
 
Die Märchen werden erst am 26.12. erzählt :hunter:
 
Die Märchen werden erst am 26.12. erzählt :hunter:
Es ist mir eigentlich egal, ob ihr es glaub, oder nicht.

Aber wer will, der kann mir eine PN schreiben, dann bekommt er die Telefonnummer von der Werkstatt und kann da nachfragen...

Was hätte ich davon, wenn ich ein Märchen zu erzählen?
 
Hi,

leider ist das nicht mehr in unserem Besitz - wurde wegen den Verbrauchs in der Stadt verkauft - und durch einen C220 CDI mit Chip ersetzt.

Ich hab zwar geschaut, aber leider haben wir nix mehr von dem Auto.
 
Warum juckt Dich dann jetzt noch was mit dem Auto war ? Wer soll das hier im Nachhinein beantworten können ? Warum hast Du nicht danach gefragt, als das Auto noch in Deinem Besitz war ?

Zitat: Je schneller man fuhr, je weniger Sprit wurde verbraucht

Physikalisch unmöglich. So ein Auto muss erst noch erfunden werden

Und bei 62L für 160km tippe ich auf ein Loch im Tank oder in der Spritleitung

Tsts, selten so'n Quatsch gelesen, echt :diabolo:
 
Wo haben eigentlich die Weihnachtsferien schon begonnen? :crazy:
 
Ich wäre ja mit der Karre rückwärts gefahren. Je langsamer, desto mehr Sprit hätte er erzeugt. Ich würde gerne wissen, wo ich das Fahrzeug kaufen kann!
 
Es soll ja Leute geben die sich nunmal so gar nicht auskennen. Vielleicht stand einfach irgendwas auf dem Kofferraumdeckel und unter der Haube war ein V8 Ballermann. Das würde die Verbräuche teilweise erklären. Es gibt nix was es nicht gibt....
 
Es soll ja Leute geben die sich nunmal so gar nicht auskennen. Vielleicht stand einfach irgendwas auf dem Kofferraumdeckel und unter der Haube war ein V8 Ballermann. Das würde die Verbräuche teilweise erklären. Es gibt nix was es nicht gibt....


62l auf 160km braucht selbst ein V8 nicht. Vllt ein Panzer :crazy:
 
Der TE ist ein Kind :crazy_girl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 200 Kompressor W203 - Zuviel Leistung...
Zurück
Oben