C 200 T CDI Anschaffung

Diskutiere C 200 T CDI Anschaffung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe vor mir einen C 200 T CDI zu kaufen, da dies aber mein erster Mercedes sein wird, brauche ich noch etwas...
R

routrunner

Guest
Hallo zusammen,

ich habe vor mir einen C 200 T CDI zu kaufen, da dies aber mein erster Mercedes sein wird, brauche ich noch etwas Motivationshilfe.
Was könnt Ihr mir über dieses Auto sagen ?
Er ist Bj.2001, hat fast 30.000 Km runter und soll 19.000 € kosten.
Ich bin für jede Hilfe dankbar .....

Viele Grüße
Andy

C-Klasse

Willkommen im Forum!

Um welche Baureihe geht es? 202 oder 203 (aktuell)? CDI, 4 Jahre alt und 30000 km?!?!?!

Ciao,

@ routrunner
Hi Andy
Wie gesagt, wir müßten die Baureihe wissen, um Dir weitere Empfehlungen geben zu können. Wie Patrick schreibt, kommt der W202 oder der W203 in Frage ! Der W202 ist die alte (kantige) C-Klasse und der W203 (siehe Patricks Benutzerbild/Avatar) ist die derzeit aktuelle. Jetzt wirst Du ja sagen können, welche Du meinst ;)

Baureihe

routrunner schrieb:
Hallo Patrick,

wo bekomme ich denn die Baureihe her ??

gruß

Andy

Wie sieht er denn aus?

Guck mal im Anhang ...

Ciao,

Anhänge

• S203.jpg
    S203.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 136
  • S202.jpg
    S202.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 134
*grübel* bei einem Preis von 19.000 EUR, kann es sich ja eigentlich nur um einen S203 handeln !

Dank Mercedesfan seiner Beschreibung und Patrick seinen Bildern kann ich sagen das es der W203, S203 ist.

gruss
Andy

Hi Andy,
Tja, der S203 gilt im allgemeinen als grundsolider Vertreter ! Es sind keine wirklichen Schwachstellen an diesem Modell bekannt. Patrick fährt Ihn ja auch als 220 CDI ist ist wie ich des öfteren mitbekommen habe sehr zufrieden. Ich kenne jetzt nur Deine Ansprüche nicht - für meine Begriffe ist der 200CDI etwas lahm - aber das ist wie gesagt eine reine Anspruchssache. Im grunde genommen, kann man den S203 absolut empfehlen ! Es macht mich nur etwas stutzig, daß der Wagen erst 30.000 drauf haben soll - aber das liegt wohl daran, daß ich vor ein paar Tagen noch im TV gesehen hab, daß wohl jedes 3.te Auto in D tachomanipuliert ist. Wenn die History des Autos stimmt, spricht nix gegen einen Kauf. Die 19.000 sind mir intuitiv noch ein bißchen zu teuer - aber da kannst Du ja bestimmt noch handeln. 18.000 würde sich schon viel besser anhören. Das wäre für nen S203/200CDI mit 30.000 KM angemessen. Wie ist denn so die Ausstattung und was für ne Line (Classic;Elegance;Avantgarde) ist denn das Auto ???

Hallo Mercedesfan,
zu meinen Ansprüchen zur Zeit fahren wir noch einen Astra F Kombi mit 75 PS, der macht maximal bergab 180 kmH, hier bin ich also nicht zu sehr verwöhnt.
Für mich ist Platz, für 2 Erwachsene und 2 Kinder, wichtig. Sowie zuverlässigkeit und sicherheit, um schnell mal eben von a nach b zu kommen fahre ich ein Motorrad.

Hier nun die Daten lt. Verkaufsbeschreibung, es steht Classic an den Seiten.

Daten:
26.143 km, 85 kW (116 PS), EZ: 09/01, TÜV: 02/07, AU: 02/07, grün-metallic, 4/5 Türen, Diesel,

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber, Garantie

Beschreibung:
andraditgrün-metallic, Automatik, Klimaautomatik, Multikontursitze vorn links und rechts, Feuerlöscher, 1. Hand, unfallfrei.

Gruß
Andy

Hi Andy,
So, es ist also ein C200CDIT/S203 "Classic" ! Der sollte dann Deinen Ansprüchen wirklich genüge tun. Auch kannst Du ja, wenns schneller gehen soll auf das KRAD ausweichen. Ich war erst etwas irritiert wegen den 85 KW Leistung - aber es ist richtig - beim C200CDI bis 2003 wurde diese Leistungsstufe mit 85KW und 250NM verbaut. Nach 2003 gabs dann eine kleine Leistungsspritze auf 90KW und 270 NM ! Also das Auto klingt soweit stimmig ! Gut, daß er Automatik hat - die wirst Du schnell zu schätzen wissen. Die Multikontursitze sind auch nicht schlecht - Du kannst Dir dann halt den Sitz perfekt Deinem Rücken anpassen. 1.Hd, unfallfrei - prima ! Dann handle noch was und kauf Ihn - scheint kein schlechtes Angebot zu sein. Nur schau genau hin, daß sich die Servicehistorie mit dem KM deckt - bin bei solch geringen Laufleistungen immer skeptisch ! Ansonsten kannst Du da nicht viel falsch machen.

Thema: C 200 T CDI Anschaffung
Zurück
Oben