C 200 T CDI Esprit Selection

Diskutiere C 200 T CDI Esprit Selection im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich will mir einen C 200 T CDI, Bj. 02/2000, 88.000 km gelaufen, Esprit Selection, zulegen. Hier sind jetzt einige Fragen für mich...
A

Ansgar

Guest
Hallo!

Ich will mir einen C 200 T CDI, Bj. 02/2000, 88.000 km gelaufen, Esprit Selection, zulegen.

Hier sind jetzt einige Fragen für mich aufgetaucht:

1. Welche Felgen waren serienmäßig auf dem Wagen verbaut? Zur Zeit sind Felgen drauf mit poliertem Rand, 205/55/16 Reifen. Sind das die originalen Felgen, wie sie beim Esprit Selection ausgeliefert wurden oder waren das andere? Der Classic Selection hatte ja glaube ich nur 15" Felgen.

2. Wie kann man die Service-Intervall Anzeige selbständig zurückstellen? Ist das über die Knöpfe am Amaturenbrett möglich?

3. In dem Wagen ist leider geraucht worden. Wie bekommt man den unangenehmen Geruch am besten aus dem Fahrzeug heraus?

Würde mich über Eure Antworten freuen,

Viele Grüße,

Ansgar Mertens

Hallo Ansgar,

dann ich versuche es mal:

zu 1. Serienmäßig verbaut waren "Leichtmetallfelgen im 5-Loch-Design, 7 J x 16 ET 37, 4fach". So wie Du die Felgen beschreibst, müssten es die originalen sein. Sie sehen aus wie die Vor-Mopf-Avantgarde-Felgen vom 210er.
Der Classic Selection hatte "Leichtmetallfelgen im 6-Loch-Design, 6,5 J x 15 ET 37, 4fach".

zu 2. Evtl. wirst Du in der Bedienungsanleitung fündig.

zu 3. Den Geruch wegzubekommen sollte kein Problem sein, einfach mal ne Runde mit dem Stichwort 'Ozonbehandlung' googlen: z.B. http://www.wdr.de/tv/service/verkehr/inhalt/20030128/b_2.phtml

Gruß Diego

.... ausgereiftes Fahrzeug, kann ich nur empfehlen.

Habe schon seit über 4 Jahren viel Freude damit ;) .

Hallo Ansgar,

falls Dich die Original-Preislisten für den Esprit-Selection interessieren:

Preisliste vom 01.06.1999: http://home.versateladsl.be/guenther.beckers/MercedesPreislisten/1999-06-01/C-Esprit-Selection.pdf

Preisliste vom 17.04.2000: http://home.versateladsl.be/guenther.beckers/MercedesPreislisten/2000-04-17/C-esprit.pdf

Eine Antwort auf die Frage nach der Serviceanzeige findest Du hier: http://home.versateladsl.be/guenther.beckers/ServiceAnzeige/ServiceanzeigeZuruecksetzen.PDF

Bevor Du zur teuren Ozonbehandlung schreitest, mach mal folgendes:
  • Alle Ascherbecher mit Haushaltsreiniger reinigen, nötigenfalls mit einer Bürste (eine alte Zahnbürste ist hier sehr hilfreich).
  • Gesamtes Auto in allen Ecken und Kanten aussaugen; vor allem muss der Staub aus den Polstern raus
  • Innenreinigung der Fenster mit Glasreiniger
  • Reinigung der Kunststoffteile mit Tiefenreiniger (ich empfehle: A1 Kunststoff-Tiefenpfleger matt aus der Sprühdose)
  • Polster und Teppiche mit Febreeze o.ä. (ich benutze das Produkt von Lidl) einsprühen
  • Auto über Nacht in der Garage bei geöffneten Fenstern trocknen lassen

Ich selber bin auch so ein Ferkel, das im Auto raucht.:D

Bisher habe ich mit der o.g. Methode immer den Mief aus dem Auto bekommen (jedenfalls hat sich bisher kein Käufer beschwert!).

Gruß
Günther

Rauch

Hallo!

Vielen Dank für die Antworten - ich habe nur Bedenken wegen des Rauchgeruchs im Fahrzeug. Das ist schon unabgenehm...

Gruß,

Ansgar

Hallo Ansgar,

ich hätte eher Bedenken wegen dem Esprit Selection.

Meiner Meinung nach ist die Esprit-Ausstattung keine gute Lösung für einen Mercedes.

Ich persönlich würde einen Classic bevorzugen. Elegance wäre sicherlich die noch bessere Wahl, ist aber schwer zu finden.

Wenn das Angebot aber ansosnten stimmt, sollte weder die Ausstattung noch der "Mief" ein Hinderungsgrund sein.

Gruß
Günther

Gegen den Mief hilft eine Schale mit Essigwasser mehrere Tage im Innenraum aufzustellen, nachdem Polster und Innenraum gereinigt wurden.

Gruß Dirk

Wenn du dir nicht 100zentig sicher bist, dann lass es.

Autos sind zu teuer als dass man Kompromisse eingehen sollte. Wenn das Kettenraucher war, dann bekommst du das Auto nicht sauber.

greetings

Original geschrieben von Taifun
Wenn du dir nicht 100zentig sicher bist, dann lass es.

Autos sind zu teuer als dass man Kompromisse eingehen sollte. Wenn das Kettenraucher war, dann bekommst du das Auto nicht sauber.

greetings

dem kann ich nur Zustimmen, sofern du ein richtiger "Nichtraucher" bist wirst du mit dem Wagen keine Freude haben.

Hatten mal einen W-123 welcher auch aus "Raucherhand" stammte trotz gründlichster Reinigung inkl. Dachhimmel(geht ja bei den heutigen Wagen nicht mehr) roch der Wagen Jahre später immer noch nach Rauch. Auch war die Asche überall zufinden selbst hinter dem Radio und unterhalb im Getriebetunnel einfach überall auch da wo man es nicht vermutet.t

Gruss Christian

Original geschrieben von Ansgar
Hallo!

Ich will mir einen C 200 T CDI, Bj. 02/2000, 88.000 km gelaufen, Esprit Selection, zulegen.

Hallo Ansgar,

welche Sonderausstattung über die Esprit Selection Ausstattung hinaus hat der Wagen und wieviel soll das Gute Teil noch kosten?
1. HAND?

Original geschrieben von GBeckers
Hallo Ansgar,

ich hätte eher Bedenken wegen dem Esprit Selection.

Meiner Meinung nach ist die Esprit-Ausstattung keine gute Lösung für einen Mercedes.

............das kann ich nur bestätigen, hatte auch mal für kurze Zeit einen W202 Esprit (EZ 12.1997) mit serienmäßigen Alu's 205/60/15 und der polterte ganz schön "mercedesuntypisch" über Kanaldeckel, Straßenschäden und Schweller zur Verkehrsruhigung was auf die Dauer schon nervte. Kein Vergleich zu dem vorherigen 190er.

Außerdem gefällt mir das Holz in Classic/Elegance Innenraum wesentlich besser als der Plastik/Carbon Look im Esprit.
Aber ist ja Geschmackssache........

SA

Hallo!

Hat als SA abnehmbare AHK, elektr. Glasschiebedach, Audio 10 CD, und die Features aus dem Selection Paket (Klima, Armlehne, usw.) Preis: 15500 Euro, 1. Hand, 80.000 gelaufen!

Gruß,

Ansgar

Hallo Ansgar,

dank Internet ist die Auswahl an guten C 200 CDI T im preislich vertretbaren Rahmen durchaus reichlich.
Z.B. hier für 16.900.-€ ein ELEGANCE mit wenig Kilometern:

Daten:
44.000 km, 75 kW (102 PS), EZ: 11/00, TÜV: 04/06, AU: 04/06, silber-metallic, Diesel,

Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Anhängerkupplung, el. Fensterheber
Beschreibung:
Klima, E-Schiebedach,4x E- Fenster, E-Spiegel, Stereo CD, Dachreling, Anhängerkupplung abnehmbar, Color, Funk Zentralverriegelung,2x Armlehne, Nebellampen, Laderaumabdeckung,ABS,ESP,Servo, Trennnetz, Airbags, Alufelgen,C 200 T CDI,Elegance, Scheckheft, Tüv oder Dekra Siegel,Festpreis

Händler:
CAR mobil GmbH
Alexanderstr. 251
D-26127 Oldenburg
Tel.: +49 - (0)441 / 61060
Fax: +49 - (0)441 / 67144

In Anbetracht der Auswahl würde ich Kompromisse bei Ausstattung oder Zustand (verraucht) nicht hinnehmen.

Kauf

Hallo!

... aber wenn ich für meine A-Klasse 1500 Euro über dem Preis, der sich im Internet einpendelt, bekomme, dann fällt die Entscheidung leicht...

Im übrigen wird der Wagen morgen abgeholt - dann werde ich mich mal an die Grundreinigung machen.... Weiteres folgt dann hier!

Gruß,

Ansgar

............na dann viel Spass mit dem (fast) neuen CDI!!!
Manchmal sprechen halt die Zahlen für die ein oder andere Entscheidung.

Alter Hausfrauen-Tip gegen üble Gerüche: frische Zitronen in Scheiben schneiden und über Nacht auf Tellerchen ins Auto legen !

...und abschliessend frisch gemahlenen caffè auf 2 Tellern verteilt über Nacht im geschlossenen Fahrzeug belassen.

Das Problem bei einem Raucherfahrzeug ist jedoch der Umluftbetrieb, den vom Rauch freizubekommen könnte fast unmöglich sein.

Thema: C 200 T CDI Esprit Selection
Zurück
Oben