C 220 Cdi Fragen

Diskutiere C 220 Cdi Fragen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe ein paar Fragen auf die ich vielleicht hier Antworten finden. Ich habe von meinem Vater einen MB C220 CDI bekommen Bj 2001...
M

Michael B.

Guest
Hallo Leute, ich habe ein paar Fragen auf die ich vielleicht hier Antworten finden. Ich habe von meinem Vater einen MB C220 CDI bekommen Bj 2001. Leider hat der Wagen einen leichten Blechschaden am linken Kotflügel und ein Blinkerglas (im Spiegel) ist gerissen (Steinschlag). Was kosten den die Teile bei MB oder im Zubör und wenn was taugt das Zeug im Zubehörhandel (Fertigungsgenauigkeit usw). Leider habe ich kaum Erfahrungen mit MB da ich BMW fahre (will also was zur Völkerverständigung beitragen) :) . Was muß man den sonst noch so beachten an dem Wagen? Mir ist aufgefallen da der Wagen knapp 80000km gelaufen ist benötigt er schon den 3ten Satz Reifen????!!!! :confused: Mir ist das nicht ganz schlüssig, da mein BMW fast 60000Km mit einem Satz leben kann. Schäden am Fahrwerk sind bis jetzt nicht aufgetreten. Vielen Dank für Infos. Michael

Hallo Michael

Mercedes Ersatzteile sind in der Regel sehr günstig. So kaufen VW Fahrer Bosch Teile, die auch bei Mercedes eingebaut wurde direkt bei Mercedes.

Aber zusätzlich gibt es das Mercedes Gebrauchtteile Zentrum. Dort werden überschüssige, Gebrauchtteile von zerlegten Fahrzeugen oder 2. Wahl Teile verkauft. Du kannst zudem über das Internet den aktuellen Lagerbestand und Preise erfragen. Einfach diesen Link folgen: http://www.mbgtc.de

Zu den Reifen kann ich nur sagen, daß hier mehrere Faktoren zu betrachten sind:
- Reifenmarke: Einige Reifen haben bei gleicher Dimension einen erheblich höheren Verschleiß.
- Luftdruck/Beladung
- Fahrweise / Motor: Bitte bedenke der OM611DE22LA hat ein Drehmoment von 315 Nm.

Gruß Dirk

Hallo Dirk, danke für die Infos!Richtig das Drehmoment ist nicht zu verachten bei dem Reifenverschleiß!Werd mich mal bei MB umsehen was mich die Teile so kosten!Gute Fahrt und viele Grüße Michael

Hallo Michael B.,

wie von Dirk bereist angesprochen, kommt es bei der Haltbarkeit der Reifen stark auf das verwendete Fabrikat an. Besonders Conti weisen einen sehr schnellen Verschleiß auf. Interessant wäre, welche Größe montiert ist und ob sich das Fahrwerk in unverändertem Originalzustand befindet.
Bei Originalbereifung/Fahrwerk erreichst Du mit Michelin Primacy sehr hohe Laufleistungen.

Danke Otfried. Mein Wahen hat die Reifengröße 1195/65R15 91H und am Fahrwerk haben keine Veränderungen stattgefunden.Mal sehen ob der Tip mit den Reifen aufgeht. Vielen Dank noch mal.Gruß Michael :)

Hallo Michael,

ich bin auf Deine Erfahrungen mit dem Reifen gespannt.
Gute Fahrt.

Thema: C 220 Cdi Fragen