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Sven´s C220CDI
Frischling
- Beiträge
- 9
- Fahrzeug
- C 220 CDI Bj. 2001
Hallo,
habe seit fast einem jahr einen C 220 CDI. Ich habe Ihn mit 99.300km gekauft. Nach einiger Zeit bemerkte ich, daß der Motor bei Autobahnfahrten >200km/h in den Notlauf geht. Auch fängt er an stark zu rußen, sobald man etwas mehr Gas gibt. Bis heute konnte leider der Fehler nicht behoben werden. In der Zwischenzeit habe ich bei 103.000km einen neuen Turbolader erhalten, weil der sich in wohlgefallen aufgelöst hatte. Danach war plötzlich der Krümmer verzogen und mußte ebenfalls getauscht werden. Hat schlappe 800€ gekostet. 15Tkm später war der Krümmer wieder verzogen. wieder ersetzt. Wegen des Notlaufs war ich in zwei verschiedenen Werkstätten, die haben dann mal hier und mal da einen Drucksensor/-wandler gewechselt, weiß leider nicht genau welche. LMM wurde auch schon getauscht. Der Kat wurde auch schon gespült. Der Motor hat aber auch genug Leistung, ich kann mich nicht beklagen. Beschleunigung ist in Ordnung und wenn er nicht in den Notlauf geht, dann läuft er auch so um die 227 laut Tacho.
Nun habe ich mir durch einen Bekannten mal eine Schadenshistorie des Autos besorgen lassen. Da wurden seit der 44Tkm drauf hatte, Druckwanlder Ladedruck erneuert, zweimal der Turbolader erneuert (mit meiner Reparatur also insgesamt dreimal) Auspuffkrümmer zweimal neu, LMM getauscht, STEUERGERÄT gewechselt, Hochdruckpumpe gewechselt, Kat gewechselt oder gereinigt, alles in allem wurden vor mir insgesamt 18 Reparaturen durchgeführt!!!! Bevor sich bei mir der Turbo verabschiedete, war er ganze 3.000km alt!!!
Weiß jemand, womit ich es hier zu tun habe???
Bin für jede Hilfe dankbar...
habe seit fast einem jahr einen C 220 CDI. Ich habe Ihn mit 99.300km gekauft. Nach einiger Zeit bemerkte ich, daß der Motor bei Autobahnfahrten >200km/h in den Notlauf geht. Auch fängt er an stark zu rußen, sobald man etwas mehr Gas gibt. Bis heute konnte leider der Fehler nicht behoben werden. In der Zwischenzeit habe ich bei 103.000km einen neuen Turbolader erhalten, weil der sich in wohlgefallen aufgelöst hatte. Danach war plötzlich der Krümmer verzogen und mußte ebenfalls getauscht werden. Hat schlappe 800€ gekostet. 15Tkm später war der Krümmer wieder verzogen. wieder ersetzt. Wegen des Notlaufs war ich in zwei verschiedenen Werkstätten, die haben dann mal hier und mal da einen Drucksensor/-wandler gewechselt, weiß leider nicht genau welche. LMM wurde auch schon getauscht. Der Kat wurde auch schon gespült. Der Motor hat aber auch genug Leistung, ich kann mich nicht beklagen. Beschleunigung ist in Ordnung und wenn er nicht in den Notlauf geht, dann läuft er auch so um die 227 laut Tacho.
Nun habe ich mir durch einen Bekannten mal eine Schadenshistorie des Autos besorgen lassen. Da wurden seit der 44Tkm drauf hatte, Druckwanlder Ladedruck erneuert, zweimal der Turbolader erneuert (mit meiner Reparatur also insgesamt dreimal) Auspuffkrümmer zweimal neu, LMM getauscht, STEUERGERÄT gewechselt, Hochdruckpumpe gewechselt, Kat gewechselt oder gereinigt, alles in allem wurden vor mir insgesamt 18 Reparaturen durchgeführt!!!! Bevor sich bei mir der Turbo verabschiedete, war er ganze 3.000km alt!!!
Weiß jemand, womit ich es hier zu tun habe???

Bin für jede Hilfe dankbar...