c 220 cdi Probleme mit Gasannahme

Diskutiere c 220 cdi Probleme mit Gasannahme im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin aus dem Norden an alle Mercedes Liebhaber :) So hab schon öfters mitgelesen, aber nu auch mal angemeldet. Habe ein Problem und bin echt am...
M

maverick-82

Guest
Moin aus dem Norden an alle Mercedes Liebhaber :)
So hab schon öfters mitgelesen, aber nu auch mal angemeldet. Habe ein Problem und bin echt am verzweifeln.

Habe meinen echt schönen "schwarzen :oh_yeah: " w203 c 220 cdi (Schalter)seit nem halben Jahr. BJ. 10/2003 Und oh wunder-bisher noch keine größeren Probleme Bin beruflich auch öfters unterwegs. Also auch auf Zuverlässigkeit angewiesen.


Und da tritt nun seit ca. 3 Wochen immer mal wieder folgendes Problem auf:
Wenn ich ein wenig gefahren bin und unabhängig davon in welchem Gang ich fahre- sobald ich hochschalte und Gas gebe- kommt erstmal gar nichts !!!
Dann kommt der Schub auf einmal wieder. Nun ist das leider besonders nervig denn wenn man als Beispiel im 2. Gang is, und etwas schneller beschleunigen muss, also in den dritten schaltet, gas gibt, und leider nix kommt- dann auf einmal wieder Leistung da ist, bäumt sich das Auto halt auch auf und es ist total unruhig und macht einfach keinen Spaß so zu fahren.
Desweiteren: Wenn es einmal angefangen hat, geht es nicht mehr weg- bis ich anhalte und den Motor neu starte- dann is meistens wieder "vorerst" alles ok. Das merkwürdige ist ja das es mal 300 km gut geht, und mal schon nach ein paar km anfängt. :(

Also zur Werkstatt gefahren: Nen Tag dagelassen, abgeholt. Mir wurde gesagt es hätte an ner Steckverbindung gelegen. Tja, weggefahren...etwas Ruhe gehabt, und n 50 km später wars wieder da.

:mad:

Nu heute wieder in der Werkstatt gewesen- heut Abend abgeholt. Der Meister dort sagt es hätte am Luftmengenmesser gelegen. Wurde ausgetauscht.
Ich suuuuper happy nach Haus, und 2 Straßen vor zu Haus fing es wieder an... TROTZ neuem Luftmengenmesser. War natürlich zu spät zur Werkstatt zurückzufahren. Toll nu kann ich Montag wieder hin..


Darum hoffe ich mal auf eure Hilfe. Habt ihr ne Ahnung woran es liegen könnte ? Bin über jede Antwort wirklich dankbar. :)

mfg
Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, willkommen im Forum Namensvetter!!! :D :D :D
Kann Dir aber leider nicht bei dem Problem helfen...
 
:D , naja hoffentlich melden sich noch die Experten die ne Vermutung haben.
Bin echt mit meinem Latein am Ende...

mfg
Hendrik
 
Servus in die Runde, Servus maverick-82,

Herzlich Willkommen hier im Forum; Ich bin seit ca. 1 Jahr MB W203 T-Mod Fahrer/ C220CDI und brennend an allen Fehlern interessiert, die auch mein Modell betreffen! Leider kann auch ich Dir nicht helfen, möchte Dir aber meine Vermutungen und Gedanken nicht vorenthalten. Wenn denn der Fehler so sporadisch auftritt, könnte es da denn nicht nur an der Befehlsproduzierenden Stelle, dem Gaspedalstellungssensor, liegen. Wobei ich Dir nicht mal sagen kann wo das Teil ist. Bei meinem alten W202 war es in Fahrtrichtung links hinter der Spritzwand. Beim W203 ????

P.S.: Aus meiner in den Foren angelesenen Erfahrung hätte ich auch sofort auf den LMM getippt, aber .............. . !!!!!! Ist der Luftfilter ok?

Bitte berichte uns hier im Forum was bei Deiner Fehlerbehebung rauskommt!
Danke!
 
Ja werd ich bestimmt machen. Aber wie gesagt: Morgen bring ich ihn wieder hin. Hat denn keiner nen Tipp woran es liegen könnte, so das ich schonmal mit dem Meister in der Werkstatt drüber schnacken kann ?

mfg
Hendrik

PS. Danke für das nette "Willkommen heißen" :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....ich finds schade das ich hier keine Vorschläge oder zumindest Vermutungen, woran es liegen könnte, bekomme.
 
Hallo Hendrik...

maverick-82 schrieb:
....ich finds schade das ich hier keine Vorschläge oder zumindest Vermutungen, woran es liegen könnte, bekomme.

Hallo Hendrik,

was steht/stand alles im Fehlerspeicher?
Hast Du Dir den Ausdruck des Kurztests geben lassen?

Gruß
Peter
 
Thema: c 220 cdi Probleme mit Gasannahme
Zurück
Oben