C 220 CDI Sportcoupe Dieselpumpe undicht

Diskutiere C 220 CDI Sportcoupe Dieselpumpe undicht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo miteinder, ich habe einen W203 C220 cdi Sportcoupe und habe folgendes Problem. Seit einiger Zeit habe ich im Innenraum Dieselgeruch...
C

c220cdicoupe

Guest
Hallo miteinder,

ich habe einen W203 C220 cdi Sportcoupe und habe folgendes Problem.

Seit einiger Zeit habe ich im Innenraum Dieselgeruch. Bei einem Blick unter die Motorhaube hab ich gesehen das an den Dieselleitungen Diesel hervortritt. Daraufhin bin ich in ein MB Service center gefahren und habe das Problem geschildert die haben die Dieselleitungen getauscht und den Motor gereinigt und gemeint das Problem wäre damit behoben. Na gut dachte ich zahlte die Rechnung und fuhr heim. Am nächsten Tag hatte ich wieder Dieselgeruch im Innenraum nach erneutem Antritt bei MB wurde mir gesagt die Dieselpumpe sei undicht und müsste getauscht werden. Preis im Tausch ca. 950,00 €. Meine Frage nun kann man die Pumpe nicht reparieren , neue Dichtungen, Reparaturkit oder so.Das wäre dann nun die dritte Pumpe da die erste nach 14 Monaten kaputt gegangen ist (damals Reparatur auf Garantie). Hat die Serie vielleicht ein Pumpenproblem?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar da ich ein Laie bin.

Danke im voraus
 
wie kann es sein das deine pumpe zum dritten mal kaput geht??
da must du die ursache finden warum es kaput geht??
tankst du bio diesel?? falsch getankt???
eine pumpe kann bis 250,000km wenn mann glück hat ohne defekt fahren, wenn mann pech hat muss mann es 1mal bei knap 250,000km wechseln. aber nicht zwei bis dreimal !!!
Diese serien haben kein pumpenproblem.
warst du beim mercedes vertragswerkstatt?? oder hast du eine freie werkstatt ausgesucht für eine austauschpumpe von zubehör.
WIE GESAGT SUCHE NACH DEM FEHLER ODER URSACHE WARUM DIE PUMPE STÄNDIG UNDICHT WIRD??
 
also das mit dem dieselgeruch kann ich nur bestätigen und ich sage mal das in meinem freundeskreis 3 w203 diesel fahren und keiner die 150000km marke mit einer pumpe geschafft mich eigeschlossen

es gibt aber ein dichtkit 240 euro am besten du versuchst das zu kaufen und jemanden zu der dir original MB dichtmasse verkauft denn diese ist die beste auf dem markt nicht zuvergleichen mit anderen und dann lässte die pümpe mit dichtugn und masse abdichten den ohne diese passte wirds zu 80% nicht dicht meist sind die dichtflächen hin

das alles hat aber nichts mit deiner 3ten pumpe zu tun
 
ich hatte dasselbe Problem bei meinem Vor-MOPPF-Sportcoupe C220CDI. Dieselgeruch im Fahrzeuginneren:
Bei MB es wurden daraufhin Dieselleitungen erneuert, bei der Heimfahrt von der Werkstatt wurden dann die
Kühlwasserschläuche undicht (da vom Diesel erfressen).
Als Ursache wurde dann letztlich bei einer anderen MB-Werkstatt eine undichte Dieselpumpe festgestellt, wobei es angeblich beim Sportcoupe laut MB kein Reparaturkit für die Pumpe gibt. Also neue Pumpe eingebaut und seit dem ist Ruhe und ich um einiges ärmer.
 
Thema: C 220 CDI Sportcoupe Dieselpumpe undicht
Zurück
Oben