C 220 CDI startet wenn auf Relay geklopft wird

Diskutiere C 220 CDI startet wenn auf Relay geklopft wird im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe mir letzten Samstag einen C 220 CDI (203) BJ 4/04 gekauft. Ich bin einen Tag gefahren, alles ok. Ich fahre einkaufen...
2

211erFahrer

Guest
Hallo,

ich habe mir letzten Samstag einen C 220 CDI (203) BJ 4/04 gekauft. Ich bin einen Tag gefahren, alles ok.

Ich fahre einkaufen, stelle Motor ab, springt nicht mehr an, kein Mux. Schleppe das Fahrzeug zur MB, alle dachten der Anlasser, dann Steuergerät, aber alles nix. Jetzt stellten sie fest der SAM (Sicherungskasten oben rechts) hat einen Wackelkontakt. Wenn der Mechaniker auf das Relay klopft, startet Motor. OK am Freitag wurde neuer SAM eingebaut (460 Euronen), mir wurde das Fahrzeug übergeben, ich fahre nach Hause, stelle Auto vor der Wohnung ab, wollte später wegfahren genau das gleiche wieder. Jetzt steht er schon den zweiten Tag bei MB....die Messungen haben ergeben, dass der Strom richtig in den SAM rein geht, aber am Relay falsch ankommt???? Einmal das Relay irgendwie berühren...Motor startet wieder....

Kann mir jemand einen Tipp geben, der Händler (Verkäufer) interessiert sich nicht dafür, MB ist am Ende mit dem Können

Hallo,

ich habe mir letzten Samstag einen C 220 CDI (203) BJ 4/04 gekauft. Ich bin einen Tag gefahren, alles ok.

Ich fahre einkaufen, stelle Motor ab, springt nicht mehr an, kein Mux. Schleppe das Fahrzeug zur MB, alle dachten der Anlasser, dann Steuergerät, aber alles nix. Jetzt stellten sie fest der SAM (Sicherungskasten oben rechts) hat einen Wackelkontakt. Wenn der Mechaniker auf das Relay klopft, startet Motor. OK am Freitag wurde neuer SAM eingebaut (460 Euronen), mir wurde das Fahrzeug übergeben, ich fahre nach Hause, stelle Auto vor der Wohnung ab, wollte später wegfahren genau das gleiche wieder. Jetzt steht er schon den zweiten Tag bei MB....die Messungen haben ergeben, dass der Strom richtig in den SAM rein geht, aber am Relay falsch ankommt???? Einmal das Relay irgendwie berühren...Motor startet wieder....

Kann mir jemand einen Tipp geben, der Händler (Verkäufer) interessiert sich nicht dafür, MB ist am Ende mit dem Können

Ab zum Rechtsanwalt! Das erste halbe Jahr muss er solche Schäden ersetzen, keine Diskussion!

MfG Paule

Hallo 211er !

Nun ja, soweit wie ich weiß funktioniert ein Relais in der Schaltung ja rein mechanisch !
Strom drauf geben und es gibt nen Klick/Schaltung auf Durchlass geben !
Mal angenommen der Schalter klemmt im Relais und durch das draufklopfen springt er um ! Dann sollte es doch mit nem Relais Austausch getan sein !?

Anderfalls , wie Bense schon geschrieben .... zurück zum Verkäufer und den Mangel anzeigen, notfalls mit Anwalt drohen und den Fehler beheben lassen !

Gruß

Thema: C 220 CDI startet wenn auf Relay geklopft wird
Zurück
Oben