C 220 CDI Tuning

Diskutiere C 220 CDI Tuning im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Forum, wollte mal hören ob jemand von Euch erfahrung mit CDI Tuning hat. Speziell Lorinser ADI Leistungskit für C 220 CDI SC oder C 220...

1. #1 Das Orakel 32, 12.05.2002
    Das Orakel 32

Das Orakel 32 Frischling

Fahrzeug:
    C 220 CDI SC
    Hallo Forum,

wollte mal hören ob jemand von Euch erfahrung mit CDI
    Tuning hat. Speziell Lorinser ADI Leistungskit für C 220 CDI SC
    oder C 220 CDI (S203).
    Hat diesen Kit vieleicht jemand verbaut, und wie sind die Erfahrungen ?

Laut Lorinser sollen diese Kits einwandfrei funktionieren.
    Das sehe ich allerdings ein wenig anders.
    Von der Leistung her ist er auch wirklich gut, nur habe ich teilweise das Problem, das der Motor bei einer Drehzal von ca.
    4000 U/min ausgeht. Komischerweise ist es bei einem Freund von mir ähnlich. Der fährt einen S 203 220CDI. Nur bei Ihm geht der Motor nicht aus, sondern geht in Notlauf.

Wenn wir dann die Fehler auslesen, kommen die üblichen Sachen
    wie -Negative Raildruckabweichung - usw.

Die Leute von Lorinser wissen aber auch nicht richtig zu helfen.
    Die sagen es läge an anderen Dingen, nur nicht an Ihrem Kit.
    Hochdruckpumpe ist schon getauscht worden, bringt aber auch keine besserung.

Also wenn von Euch jemand was ähnliches kennt, würde ich mich sehr freuen, darüber zu diskutieren.

Gruß
    Das Orakel

2. #2 Otfried, 13.05.2002
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Orakel,

diese Punkte des Chiptunings wurden hier im Forum schon ausgiebig diskutiert. Grundsätzlich greift die geänderte Steuerung wie folgt ein: Erhöhung der Einspritzmenge im Teilllastbereich, dadurch mehr Ladedruck, welcher über einen geänderte Ansteuerung des Waste-Gate in die Brennkammern geleitet wird. Bei 4.000 U/min hat der OM 611 seine maximale Nennleistung fast erreicht, da der Tuningchip weiter für hohen Ladedruck sorgt, erkennen einige Programmteile eine Funktionsstörung und schalten auf Notlauf - der Motor sollte üblicherweise nicht ausgehen, was eine Funktionsstörung ist.
    Die Kulanz seitens DCX ist hierbei jedoch 0.

3. #3 Daimler, 19.05.2002
    Daimler

Daimler Frischling

Fahrzeug:
    W202
    Leistungssteigerung

Ein alter aber wahrer Grundsatz besagt:
    Eine jede Leistungssteigerung geht auf die Lebensdauer des Motors und des Antriebstranges.

Aus Inofiziellen kreisen wurde mir vor kurzem bekannt das bei dieseln die leistungsgesteigert sind die lebensdauer auf die hälfte sinkt.

Thema:

C 220 CDI Tuning

Die Seite wird geladen...

C 220 CDI Tuning - Ähnliche Themen

1. Auspuffanlage C250 Cdi Coupé mit Eberspächer Soundgenerator

Auspuffanlage C250 Cdi Coupé mit Eberspächer Soundgenerator: Hallo an Alle Bin neu hier und weis deswegen nicht ob ich das hier richtig mache. Habe zu Hause noch einen Endtopf vom 250 cdi Coupe rum liegen....
  2. B180 CDI W245 Öl im Ausgleichsbehälter

B180 CDI W245 Öl im Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, habe ein ähnliches Thema leider nicht gefunden im Forum. Habe mir ein B180 CDI zugelegt, habe nach dem Kauf gemerkt das zweimal...
  3. C200 CDI w203

C200 CDI w203: Hallo ich habe eine Frage: Undzwar fahre ich einen C200 CDI bj 2004 und habe für diesen vor kurzem Winterreifen auf Alufelgen gekauft welche...
  4. Leistungsverlust Vito W639 115 CDI

Leistungsverlust Vito W639 115 CDI: Ich mache mal einen weiteren Anlauf zum Thema "Leistungsverlust"/ Notlauf Vito W 639 115 CDI. Dieses Problem ärgert doch anscheinend sehr viele...
  5. Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen (W211 E 220 CDI BJ 2004)

Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen (W211 E 220 CDI BJ 2004): Hallo Forumsmitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier. Es handelt sich hoffentlich um die korrekte Kategorie, andernfalls bitte ich um eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden