C 220 T CDI MOPF meine Mängel vor 1 Inspektion

Diskutiere C 220 T CDI MOPF meine Mängel vor 1 Inspektion im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, heute kam er aus der ersten Inspektion zurück nach 24400 km. EZ 04/2004. Folgende Mängel wurden beseitigt: Neue Steuergeräte für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chocobob

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
Dacia
Hallo,

heute kam er aus der ersten Inspektion zurück nach 24400 km. EZ 04/2004. Folgende Mängel wurden beseitigt:

Neue Steuergeräte für Xenon (flackerten).
Lenkwinkelsensor neu (SRS-System letzte Woche ausgefallen).
Automatikgetriebe abgedichtet, tropfte. Lt. Meister war ab Werk 1/2 l Öl zuviel eingefüllt.

Eigentlich ganz schön heftig für ein 14 Monate altes Fahrzeug.

Viele Grüsse

Bob
 
Hallo Bob,

ist dein 220er mit RPF? Was zeigt das KI bis zur nächsten Inspektion?

Gruß,

Matthias
 
chocobob schrieb:
Hallo,

Neue Steuergeräte für Xenon (flackerten).
Lenkwinkelsensor neu (SRS-System letzte Woche ausgefallen).
Automatikgetriebe abgedichtet, tropfte. Lt. Meister war ab Werk 1/2 l Öl zuviel eingefüllt.

Eigentlich ganz schön heftig für ein 14 Monate altes Fahrzeug.



und andere fahren wiederum 200tkm problemlos
es gibt überall und immer wieder solche und solche
wobei ich sehr gut verstehen kann, daß dich sowas ärgert!
 
Hallo Matthias,

kein RPF. Hatte ich bestellt, war dann jedoch erst ab Juli für das T-Modell lieferbar. Ich hatte das Fahrzeug in der Woche vor der Vorstellung der MOPF beim DC-Händler.

KI zeigt 15.000 Restlaufzeit. Öl ist Shell Helix Ultra 5W-30.

Viele Grüsse

Ralf
 
Dann stimmt es wohl wirklich, dass nach dem ersten Kundendienst die Vorgabe bei 15000 liegt. So kurze Intervalle sind wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Meiner mit RPF wird im August bei ebenfalls gut 24000 zum ersten Assyst wollen, bisher aber (auf Holz klopfend) ohne jedes Problem. Der einzige Werkstattaufenthalt war, um einen Liter Öl nachzufüllen, und der sei ihm vergönnt.

Gruß,

Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 220 T CDI MOPF meine Mängel vor 1 Inspektion

Ähnliche Themen

Zurück
Oben