C 220CDI geht aus!

Diskutiere C 220CDI geht aus! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Letzte Woche ging mein 220 CDI Automatik, Ez. 5/03, während der Fahrt unmotiviert aus. Zu diesen Zeitpunkt fuhr ich ca. 90 km/h mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
b.a.z.i

b.a.z.i

Frischling
Fahrzeug
C 220 T-CDI
Letzte Woche ging mein 220 CDI Automatik, Ez. 5/03, während der Fahrt unmotiviert aus. Zu diesen Zeitpunkt fuhr ich ca. 90 km/h mit eingeschaltetem Tempomaten. Aussentemperatur ca. 0 Grad, Tank voll.
Als der Wagen zum Stillstand kam, konnte ich ihn problemlos neu starten.
Es erschien keine Fehlermeldung im Display.

Gibt es hierzu Erfahrungswerte?

Zuletzt bearbeitet:
Leider keine Erfahrung. C-Klasse sollte ziemlich zuverlässig sein, zumindest im Vergleich mit anderen MB Modellen, nach Auskunft eines Abschleppunternehmers. Aber vielleicht ist Bosch Dieselpumpenschrott verbaut?

===> <a href="http://www.db-forum.de/forum/showpost.php?p=131675&postcount=75"> mehr Infos</a>

Moin Bazi,

das ist mir mit meinem CLK (CDI) auch schon passiert. Es wurden auf Garantie zwei Motor-Steuergeräte getauscht - seither ist Ruhe!

Gruß
Mikele

wurde der Fehlerspeicher schon mal ausgelesen? Dann sollte man mehr dazu sagen können!

Chris

Danke für die Antworten. Fehlerspeicher auslesen war schon zu spät, ich musste die ganze Woche danach lange arbeiten, so daß ich nicht zur Werkstatt kam :-(
War auf jeden Fall schön, die ratlosen Gesichter bei DC zu sehen :D

Ja warst du dann in der Werkstatt oder nicht? :confused: :confused:

Chris

Ja, aber wie gesagt, erst eine Woche später

sollte nichts machen, wenns im Fehlerspeicher abgelegt ist! Ansonsten bleibt nur ein mechanischer Fehler!

Chris

Nachdem das Problem wieder auftrat, wurde endlich der Fehlerspeicher ausgelesen. Ergebnis: Steuergerät wird neu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 220CDI geht aus!
Zurück
Oben