C 220d bj.98 mit satten 75 PS sucht ....

Diskutiere C 220d bj.98 mit satten 75 PS sucht .... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ...einen guten Chiptuner. Lohnt sich das überhaupt ? Was würde das kosten ? Wieviel PS erreicht meiner und wie gross ist der unterschied :)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neXt-->

Crack
Fahrzeug
E 270 CDI
...einen guten Chiptuner. Lohnt sich das überhaupt ?
Was würde das kosten ?
Wieviel PS erreicht meiner und wie gross ist der unterschied :)
Naja der macht mich sehr glücklich aber die 75 PS sind doch ein wenig da ich so auf PS stehe und bis zu meinem geliebten E 500 dauerts noch :)

Lasst euch net von meiner Beschreibung zu Auto E 270 CDI net irren, da ich Ihn längst nicht mehr habe und er als Taxi durch Köln flitzt ( danke mein ONKEL :) ), war halt totaler fehlkauf und mein Onkel war so begeistert vom Wagen ( auch Verbrauch GOTT SEI DANK ) dass er sein alten w210 bj9798? dafür opferte !
Mit Fehlkauf meinte ich : Der Motor war zwar WIRKLICH super aber dennoch, wenn ich soviel bezahlen muss dann einen e500 Motor VIELLEICHT aber auch mein Traumauto forever E55 AMG :eek: aber mal sehen was so passiert -_- Ausserdem waren auch Kritiken der Grund ( Soft Stop, Macken APS Macken allgemein kein Command usw. ) aber alles im allen der w211 ist glaube ich der technisch beste Auto bei MB und das heisst auf der ganzen Welt :p natürlich bis der w221 kommt dann schreit der grosse Bruder SEHR laut zurück ;)

75 PS ??? Ich dachte immer, der hätte 95 PS !

Gruß

Anton

75PS vs. 95PS

bei Bestellung des Taxipaket International (Code 450) hat man die Option eine Leistungsreduzierung ab Werk zu ordern. Der "alte" 220D hatte dann im W202/W210 statt 95PS nur noch 75PS.

Ist halt eine elektronische Drosselung, um die Heizerei bei den "übermotorisierten" Taxen einzubremsen.

Vergütet wurde das mit einem Preisvorteil von ca. 1400 DM. Da diese Reduzierung über das Steuergerät gemacht wurde, sollte man das auch wieder rückgängig machen können. Wird man auch offiziell über DC bekommen können, ist aber nahezu unbezahlbar. Ich habe mal was von 3-4 kDM gehört (ist aber schon länger her).

Die Taximotoren werden übrigens immer noch angeboten. Der W211 hat dann 75kw/102 PS und ergibt einen Preisvorteil von 500,- Euro netto.

Gruß, Thomas (Hobby-Taxifahrer :p )

JUNGS IHR HABT RECHT, MEIN WAGEN WURDE WIRKLICH PS REDUZIERT. WIEVIEL WÜRDE DAS KOSTEN UM ES WIEDER 95 PS tauglich zu machen ????? Unser früherer Taxi partner der scheiss geiz hals hat es tatsächlich gemacht, damit Fahrer nicht aus spass immer Drücken !

Also ich warte gespannt auf die € Zahlen ;)

Hab mich informiert, das neue Steuergerät ( für normalisierung auf 95PS ) kostet mich satte 1200 € und das Tunen würde sich aufjedenfall lohnen*müssen*, da er ja reduziert wurde und natürlich bis 30 PS noch locker schafft !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 220d bj.98 mit satten 75 PS sucht ....
Zurück
Oben