C 230 Kompressor - Frage zu Motorkontrollleuchte Geschwindkeit

Diskutiere C 230 Kompressor - Frage zu Motorkontrollleuchte Geschwindkeit im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo habe mit letzte Woche einen C 230 Komprossor gekauft, mein erster MB- BJ 02/2003. Motorkennung: M 271.948. Als ich den Wagen angeschaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herbert Wen

Herbert Wen

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
SLK 200 K
Hallo

habe mit letzte Woche einen C 230 Komprossor gekauft, mein erster MB-
BJ 02/2003. Motorkennung: M 271.948.

Als ich den Wagen angeschaut und probe gefahren bin hat die Motorkontrollleuchte geleuchtet, die entsprechenden Sachen: Lambasonde Luftmengenmesser und Nockenwellensnsor sollten dann gemacht werden und wurden laut Händler gemacht.

1. Meine Frage ist muß die Motorkontrollleuchte bei einschalten bevor ich starte nicht leuchten und nach dem starten aus gehen? Bei meinen anderen Wagen war es so

2. Heute war ich zum ersten ma auf der BAB und auf der Strecke wo ich mit meinem Cougar(170 PS) locker die Endgeschwindkeit kam, kam ich gerade mal auf knapp 180, also bin ich dann noch eine andere Strecke gefahren und da kam ich dann auf knapp 190.
Ist der lahm gefahren worden von dem Vorbesitzer ?

3. Die ersten Tage kam er beim beschleundigen auch nicht so richtig, dieses wird mit jeder Fahrt aber jetzt besser, kann sowas sein?

4. Ich wollte den Fehlerspeicher auslesen lassen ,geht sowas bei MB sofort oder machen die das nur mit Termin und Wagen da lassen?

Ich hoffe kann mir helfen bei meinen Fragen

Gruss

Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Denke ich auch das die Lampe vorher angehen sollte. Genaues dazu steht in deinem Bordbuch.

2. Der Vorbesitzer fuhr bestimmt genauso lahm damit rum wie du jetzt auch. Das ginge auch ohne Kompressor. Da fehlt aber einiges an Leistung.

3. Warum auch nicht ?

4. Das liegt rein an dem guten Willen der Werkstatt. Frage einfach nach.


Ich denke da bekommt dein Händler bald die Gelegenheit die versteckten Fehler beheben zu lassen. Deswegen kauft man ja schließlich vom Händler.
 
1. Denke ich auch das die Lampe vorher angehen sollte. Genaues dazu steht in deinem Bordbuch.

2. Der Vorbesitzer fuhr bestimmt genauso lahm damit rum wie du jetzt auch. Das ginge auch ohne Kompressor. Da fehlt aber einiges an Leistung.

3. Warum auch nicht ?

4. Das liegt rein an dem guten Willen der Werkstatt. Frage einfach nach.


Ich denke da bekommt dein Händler bald die Gelegenheit die versteckten Fehler beheben zu lassen. Deswegen kauft man ja schließlich vom Händler.

zu 1 bin ich schon schlauer sollte angehen wenn der Schlüssel auf 2 steht

zu 2 lahm? Naja ich fahre nie lahm sonst hätte ich mir den nicht gekauft ;)

Aber danke für deine antwort

Gruss

Herbert
 
So ich war in der Werkstatt und habe das aus lesen lassen.



8 Fehler wurden angezeigt zuzügl. Kühlmittel:



1 - P2017 Y32 Luftpumpen - Schaltventil kurzschluß an Masse P0414



2- P2003 B6/7 Rechts Auslassnockenwelle Kein Signal P0335



3 - P2034 M 16/7 Umluftklappensteller Ämderung der Kontrolle zwischen der End... und dem Istwert der Po..... P0077



4 - P2021 Heizung der Kop.... 63/2 Lambasonde vor TWL Dreiwegekatalysator Kurzschluß Masse P0175



5- P2022 Heizung der Ko..... 63/1 Lambasonde vor TWL Dreiwegekatalysator Kurzschluß Masse P0141



6 - C1022 Can Kommni.... mit Motor-System ist fehlerhaft



7 - B 1102 Die CAN Komm.... mit dem Steuergerät ME ist gestört



8 - B 1108 Die CAN Komm.... mit dem Steuergerät KIA ist gestört



An der MKL wären die nicht dran gewesen, Donnerstag habe ich einen Termin dann geht er auf Kosten des Händlers nach Mercedes, ist so mit Ihm jetzt abgesprochen.Er war auch sauer auf die Werkstatt , ich will Ihm das mal so glauben das er sauer ist.



Wollen wir mal das beste hoffen



Super plus ist getankt:)
 
Dann hoffen wir mal das die Werkstatt alle echten Fehler findet. Denn danach brauchst du nicht länger lahm fahren sondern hast endlich die gekaufte Leistung. :-)

Wäre schön wenn du uns hier auf dem Laufenden hälst.
Denn CAN-Busstörung - könnte ja Marderverbiss sein oder ein defektes Steuergerät oder ein andersartig defektes Kabel.

Warum tankst du Super Plus ? Hast du deine Motorkennlinien auf 98 Octan erweitern lassen zusammen mit höherer Kompression ?
Denn wenn der Motor nicht getuned ist - was soll es sonst bringen ?
 
Schreibe was gemacht wird. Nun Super Plus steht in der Betriebsanleitung deswegen
 
Das Thema geht zu Ende der Händler und ich habe uns heute " freundschaftlich" unterhalten!!!

Ihm wird das alles zu teuer und er will nur das aller nötigste machen(frage mich was das bei Ihm ist) ich will alle Mängel weg haben, gemäß Kaufvertrag

Deswegen wollte er heute schon wandeln, dann als ich auf der Matte stand nicht mehr sondern Montag.

Somit ist Montag 10 Uhr Termin, da will ich mein Geld zurück sonst geht das andere Wege, einschl. Anzeige wegen Betrugs wegen der MKL.

Der Wagen steht seit gestern in irgend so eine Hobbywerkstatt anders kann man das nicht bezeichnen wo er den machen wollte. Sind da Hobbyschrauber wohl.

Schade der Wagen steht echt gut da , aber so nicht.
 
Hallo
warte bis zum Frühjahr dann kannst du meinen 230 haben,der läuft wie am ersten Tag.
CIMG1302.jpg
Gruß
Herbert
 
Danke das dauert mir zu lange und dann ein Kombi das geht garnicht
 
Geld habe ich zurück bekommen, habe einen SLK angeschaut . War nicht schlcht morgen fahre ich probe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 230 Kompressor - Frage zu Motorkontrollleuchte Geschwindkeit

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
387
coca-light
coca-light
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
babo2000
B
U
Antworten
1
Aufrufe
2K
Thomas H
T
Zurück
Oben