C 240 T W 202 Tuning?

Diskutiere C 240 T W 202 Tuning? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo leute ich fahre einen oben genannten C 240 T W 202 und wollte fragen ob man da etwas machen kann was die leistung und die optik etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mercedes Freak

Stammgast
Fahrzeug
am liebsten ein Mercedes C 43 AMG
Hallo leute ich fahre einen oben genannten C 240 T W 202 und wollte fragen ob man da etwas machen kann was die leistung und die optik etwas hebt???
danke leute

Chiptuning - abgesehen von den damit verbundenen Problemen - bringt gerade bei diesem Motor nur sehr wenig, und für ein aufwändiges "klassisches" Tuning ist er wohl schon etwas alt.

Versuch mal, mit SuperPlus zu fahren (das müsstest du nach einem Chiptuning ebenfalls). Das bringt (bei meinem 203) eine kleine Leistungsverbesserung im unteren Bereich - dort, wo er's braucht - und einen noch etwas runderen Motorlauf.

Optisch kannst du natürlich alles tun, was für diese Karosserie geht - tieferes Fahrwerk, größere Räder, Spoiler ... - nur passt es halt nicht wirklich zur Charakteristik dieses Autos. Ist aber Geschmackssache.

Hallo Mercedes Freak

Zu dem Thema der Leistungssteigerung bei Saugmotoren wurde ja einiges geschrieben = Suchfunktion.
Ich weis nun nicht, ob bei Dir der M 112.910 oder M 112.915 verbaut ist. Die einzigen Sinnvollen Maßnahmen sind die Reduzierung des Gegendruckes der Abgasanlage, sowie eine Hubraumerhöhung durch Austausch von Teilen wie Laufbüchsen, Pleuel, Kolben. Kurbelwelle und der Nockenwellen.

Und all das was Katharina geschrieben hat, ist nicht gerade kostengünstig ;)

hey leute

erst mal dakne aber ich bin selber mechaniker und weiss somit was isch an power aus dem Motor holen kann aber meine frage war eigentlich ob ihr wisst wo es Bodykits oder schürzen gibt die nicht made by AMG brabus oder dergleichen sind?!?! :D :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 240 T W 202 Tuning?