C 250TD >> Leistungsproblem beim Anfahren am Berg

Diskutiere C 250TD >> Leistungsproblem beim Anfahren am Berg im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen, nachdem mir MB am liebsten ein neues FZ verkaufen möchte, stelle ich die Frage hier. Unser 250TD (99er) - der an sich tadellos...
T

tomport

Guest
hallo zusammen,
nachdem mir MB am liebsten ein neues FZ verkaufen möchte, stelle ich die Frage hier.

Unser 250TD (99er) - der an sich tadellos funktioniert - hat folgendes Problem;
Situation, Parken an einer Steigung.
Anfahren, Gasgeben >> sehr träge Drehzahlsteigerung, geringe Kraftentwicklung. Kickdown spricht an, vermeide ich aber und schleiche lieber gemütlich die ersten Meter. Dann, so nach geschätzten 20-30 Metern - es hängt von der Steilheit des Hangs ab - steigt die Drehzahl an.
Auf der Ebene, Ampelstopps etc, Beschleunigen hat das Auto keine Probs.
Wo könnte man mit der Fehlersuche anfangen ? MB meint, mit 230tkm hätte das FZ sein Geld bereits verdient, keine zeitwertgerechte Reparatur möglich.... WAS die NICHT reparieren wollten, haben sie mir leider nicht verraten...
Danke für ein paar Tipps.

Gruss
Tanno
 
Moin,

wir fahren einen 2000er 220 CDI, der mag manchmal auch nicht richtig aus den Puschen kommen. Ich meine, du hast noch nicht die TipTronic, sondern kannst die Gänge Manuell auf 4,3,2 begrenzen. Dann begrenze mal auf 2, dann sollte der Wagen im ersten Gang anfahren. Ansonsten kann ein Getriebölwechsel oder eine Beimischung von 2-Taktöl in den Tank für schmales Geld schon Besserung bringen.

MfG Paule
 
Thema: C 250TD >> Leistungsproblem beim Anfahren am Berg

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2K
X-R230-X
X-R230-X
E
Antworten
2
Aufrufe
2K
EleganceC
E
W107
Antworten
6
Aufrufe
3K
W107
Zurück
Oben