C 250TD >> Leistungsproblem beim Anfahren am Berg

Diskutiere C 250TD >> Leistungsproblem beim Anfahren am Berg im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; hallo zusammen, nachdem mir MB am liebsten ein neues FZ verkaufen möchte, stelle ich die Frage hier. Unser 250TD (99er) - der an sich tadellos...

1. #1 tomport, 23.05.2012
    tomport

tomport Frischling

Fahrzeug:
    250td
    hallo zusammen,
    nachdem mir MB am liebsten ein neues FZ verkaufen möchte, stelle ich die Frage hier.

Unser 250TD (99er) - der an sich tadellos funktioniert - hat folgendes Problem;
    Situation, Parken an einer Steigung.
    Anfahren, Gasgeben >> sehr träge Drehzahlsteigerung, geringe Kraftentwicklung. Kickdown spricht an, vermeide ich aber und schleiche lieber gemütlich die ersten Meter. Dann, so nach geschätzten 20-30 Metern - es hängt von der Steilheit des Hangs ab - steigt die Drehzahl an.
    Auf der Ebene, Ampelstopps etc, Beschleunigen hat das Auto keine Probs.
    Wo könnte man mit der Fehlersuche anfangen ? MB meint, mit 230tkm hätte das FZ sein Geld bereits verdient, keine zeitwertgerechte Reparatur möglich.... WAS die NICHT reparieren wollten, haben sie mir leider nicht verraten...
    Danke für ein paar Tipps.

Gruss
    Tanno

2. bense

bense Baulöwe

Fahrzeug:
    S211 E 500 4-Matic - 211.283
    Moin,

wir fahren einen 2000er 220 CDI, der mag manchmal auch nicht richtig aus den Puschen kommen. Ich meine, du hast noch nicht die TipTronic, sondern kannst die Gänge Manuell auf 4,3,2 begrenzen. Dann begrenze mal auf 2, dann sollte der Wagen im ersten Gang anfahren. Ansonsten kann ein Getriebölwechsel oder eine Beimischung von 2-Taktöl in den Tank für schmales Geld schon Besserung bringen.

MfG Paule

Thema:

C 250TD >> Leistungsproblem beim Anfahren am Berg

Die Seite wird geladen...

C 250TD >> Leistungsproblem beim Anfahren am Berg - Ähnliche Themen

1. W124 250TD, Bj. 1992 korrekte Montage der Lenkhelfpumpe

W124 250TD, Bj. 1992 korrekte Montage der Lenkhelfpumpe: Weiß jemand, ob es von Mercedes eine detaillierte Montageanweisung gibt und wenn ja, wie erhält man sie? Bei meinem Kombi sind die Befestigungarme...
  2. C250TD Getriebeöl wechseln

C250TD Getriebeöl wechseln: Hi, Ich habe eine Frage bezüglich Schaltgetriebe: Symptom: bei kalten Temperaturen (<0°C) lässt sich der 2. und 3. Gang sehr schwer schalten....
  3. 4Gang Automatik W124 250TD

4Gang Automatik W124 250TD: Hallo, habe mir ein W124 250TD Automatik Bj.96 zugelegt. Nun habe ich eine Frage! Die ersten beiden Gänge werden gut geschaltet. Nur vom 2. in...
  4. W202 C 250TD mit Pflanzenöl fahren

W202 C 250TD mit Pflanzenöl fahren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem EPC vom W 202: Die Installation funktioniert unter W2K Prof. aber wenn ich das Programm starten will,...
  5. wieviel Erhöhung des Einspritzdüsenöffnungsdrucks C250TD

wieviel Erhöhung des Einspritzdüsenöffnungsdrucks C250TD: beim über 150TKM laut Tacho (in Wirklichkeit vielleicht sogar mehr). Habe ich vor die ESD´s gegen neue zu wechseln. Dabei möchte ich um die...