C 270 CDI großes Getriebeproblem!

Diskutiere C 270 CDI großes Getriebeproblem! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe Gleichgesinnte, ich fahre einen C 270 CDI Automatik Bj. 02 und seit einiger Zeit schon habe ich ein Problem mit meinem...
E

Endt1

Guest
Hallo liebe Gleichgesinnte,

ich fahre einen C 270 CDI Automatik Bj. 02 und seit einiger Zeit schon habe ich ein Problem mit meinem Automatikgetriebe.

Es ist immer wieder vorgekommen, dass bei starkem Beschleunigen der Gang "rausspringt" und in den Leerlauf schaltet. Meist verschafft da nur ausschalten und Motor wieder einschalten abhilfe.
Auch kam es manchmal vor (ebenfalls beim beschleunigen) dass das Auto plözlich einfach nicht mehr weiterschaltet. Wieder abschalten und wieder einschalten.
So, dass trat bis dato nicht sehr oft auf und da das Auto nun auch schon 220000 KM drauf hat, wollte ich mit der Sache noch ein bisschen warten.
Nun seit heute sind die Symptome aber extrem!
Bei jedem Gangwechsel schaltet er irgentwie kurz in den Leerlauf und dann in den nächsten Gang, der Gang springt oft raus etc. pp.

So ab zur Werstatt meines Vertrauens:
Die rieten mir erst mal das Getriebeöl und Filter wechseln zu lassen, evtl. verschafft das abhilfe.
Wagen dort gelassen, die haben es gewechselt, wunderbar!
Dann bin ich mit dem Wagen zur Probe rumgefahren, Landstraße, Autobahn etc. und siehe da, das Getriebeverhalten hat sich stark verbessert, kein Leerlauf, kein Hängen, kein unsauberer Schaltvorgang.
Dann habe ich das Kickdown Verhalten getestet und lief auch wunderbar, bis ich tanken musste^^
Nach dem Tanken den Wagen wieder an gelassen und seitdem will er einfach nicht mehr weiterschalten! Ich glaube er hängt beim 2ten Gang. Ausschalten und wieder einschalten des Wagens bringt gar nichts, Tempomat funktioniert nicht und ich kann max. 50-60 km/h bei 3000-4000 Umdrehungen fahren.
Ich habe das Auto 100 mal schon an und wieder ausgeschalten brignt einfach nichts mehr.
Außerdem ruckelt es einmal ganz kurz stark, wenn man von P bzw. N auf D schaltet. Immer beim schalten in D ruckelt das Auto einmal kurz.
Also seitdem die das Öl gewechselt haben schmier ich hier im 2ten Gang rum^^
Ich habe echt keine Ahnung was ich da machen soll, ob die einen Fehler gemacht haben oder ob jetzt entgültig etwas zerstört ist :(
Davor konnte ich wenigstens noch fahren, jetzt geht nicht mehr als Stadtverkehr!

Vllt. kennt sich da jmd von euch aus und könnte mir ein wenig helfen!

Danke euch schon mal!!!

Ich habe Dir in dem anderen Forum geantwortet, wo Du auch gepostet hast :)

Grüße
Hellmuth

Hallo,

kurztest durchführen lassen mit den Adaptionsdaten.
Nochmals eine Ölstandskontrolle durchführen, dann deine Ergebnisse hier Posten.

Gruß

Thema: C 270 CDI großes Getriebeproblem!
Zurück
Oben