C 270 Cdi, "lohnt" noch ?

Diskutiere C 270 Cdi, "lohnt" noch ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde, bin dabei meinen C200K Avantgarde (78Tkm) zu verkaufen. Möchte mir jetzt einen Diesel zulegen. Dabei habe ich den 270er ins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

günni200k

Crack
Beiträge
139
Fahrzeug
E 350 Avantgarde W212
420 SE (W126)
300CE24V Cabriolet
CLK 230 Kompressor Cabriolet A208
Hallo Gemeinde,

bin dabei meinen C200K Avantgarde (78Tkm) zu verkaufen. Möchte mir jetzt einen Diesel zulegen. Dabei habe ich den 270er ins Auge gefasst. Habe auch schone ein konkretes Auto, stelle ich gleich vor. Meine Frage wie schätzt ihr den 270er bzgl. Steuren und dem eventuell draus resultierenden Wiederverkauf ein. Wie groß seht ihr den Unterschied zw. 200K und 270 Cdi?

Hier mein eventuell neuer:

C 270 T Cdi Avantgarde, brilliantsilber, Leder anthrazit

Ausstattung
213 Parameterlenkung
220 Parktronic
228 Standheizung mit Fernbedinung
231 Garagentoröffner
242 Fahrersitz Memory
244 Sportsitze vorn
248 integrierte Kindersitze
249 Innen und Aussenspiegel automatisch abblendbar
275 Beifahrersitz Memory
280 Lederlenkrad zweifarbig mit Chromspange
282 Skisack
287 Durchlademöglichkeit
293 Sidebags im Fond
330 CD Fach
345 Regensensor
352 Comand
354 Antenne D/E Netz
414 Schiebedach Glas
423 Automatik 5-Gang
486 Sportfahrwek
500 Spiegel elekt. anklappbar
543 Sonnenblenden beleuchtet
551 EDW
581 Komfort-Klimaautomatik
600 Scheinwerferreinigungsanlage
612 Xenonscheinwerfer
669 Reserverad/Faltrad
682 Feuerlöscher
691 WD-Blaues Glas
767 AMG Scheibenrad 17 Zoll
772 AMG-Styling
802 Modelljahr 2002
810 Bose Soundsystem
813 Linguatronic
819 CD-Wechsler
854 Handy Nokia
860 TV-Tuner analog
873 Sitzheizung
875 Scheibenwaschanlage beheizt
882 Innenraumabsicherung
954 Avantgarde

Das war alles was die Datenkarte hergegeben hat :-)

Das Auto ist aus 9/01, 1.Hand, hat 85Tkm gelaufen und bei ca. 50 Tkm einen Austauschmotor bekommen. Was haltet ihr davon?

MfG
Günni
 
Hallo Günni,

die Ausstattung ist nicht gerade "alltäglich" ;)
Aber wie immer die alles entscheidenden Fragen: Wieviel km fährst Du pro Jahr mit dem Wagen, wie lange hältst Du i.d.Regel so ein Auto und was steht auf dem Preisschild?

Grüße
Tobias
 
Hm, die Ausstattung des ins Auge gefassten Wagens ist ja schon recht Opulent, oder wie mein Verkäufer gern sagt: "Das Ding ist ja ne Ausstattungsgranate!"

Ob sich allerdings ein Diesel, erst recht so ein 270er rechnet kommt sehr drauf an was Du fährst. Bei 25.000 und mehr währe das schon eine Überlegung.

Schau mal wie der Wagen in der Versicherung eingestuft ist und rechne Dir mal die KFZ-Steuer aus und vergleich mal die kosten die Du beim 200 K hast damit.
Über den Wiederverkauf würde ich mir nur gedanken machen wenn ich den Wagen nur zwei, drei Jahre fahren will. Ansonsten dürfte ziemlich egal sein, selbst wenn man die Überlegungen der Regierung zum Diesel übderdenkt.

Zum Motor selbst kann ich nichts sagen. Aber wenn man sich die Papierwerte ansieht, dürfte der schon gut M*****ieren.
 
SA ohne Ende

Eine solche Ausstatung lese (sehe) ich zum ersten Mal. Der Neupreis war aber auch "einmalig", ca. 110-115tDM (war ja noch 2001 ;) ). Und wir reden von ner C-Klasse, die nicht mal die drei schön klingenden Buchstaben trägt. :cool:

Was soll der Spass noch kosten? 24kEUR beim Händler? :coolio3:

Steuer: Guckst Du hier.http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_diesel.html (416,88EUR pa).

Ich würde mir lieber einen gemopften 220CDI mit einer um 50% kürzeren SA-Liste holen. Für's (fast) gleiche Geld, ein besseres Auto - defintiv!
Sowohl otptisch als auch qualitativ.
 
Moin zusammen,

also KM habe ich ca. 35-45 tausend im Jahr. Im Schnitt halte ich so ein Fahrzeug 2-3 Jahre. Wäre mein 3. W203. Der Preis liegt bei 22.900 €. Den 220er habe ich mehrfach gefahren und der sagt mir von der Maschine nicht wirklich zu. Und an die Ausstattung habe ich mich schon gewöhnt. Mein 200 K hat fast die identische. Da fehlen im vgl. ca. 5 Posten. Meine Limousine hatte einen NP in € von 49800,- und der Kombi von 59328,-. Aufgrund der Ausstattung ist mir das Auto ins Auge gefallen. Was mich noch Interessieren würde wie ihr das Fahrzeug Verbrauchsmäßig bewegt.

MfG
Günni
 
Hallo Günni,

der Verbrauch variiert zwischen 7 und 10 Liter, jenachdem wie man fährt. Unter bestimmten Bedingungen gehen bestimmt auch unter 7 Liter, aber dann regiert die Verbrauchsanzeige ;)
 
Für einen Ausstattungsfetischisten ist dieser C 270 CDI natürlich ein nahezu perfektes Fahrzeug. Erstaunlicherweise fehlt die Niveauregulierung, die schon allein aufgrund des Gewichts der umfangreichen Zusatzausstattung unentbehrlich wäre. :D


Ich würde ebenfalls ausschließlich zu einem Mopf greifen, beim Diesel geht der Motorwahl allerdings eine schwierige Entscheidung voraus:
Den C 220 CDI würde ich wegen des Motorgeräuschs nicht nehmen.
Der C 270 CDI hat leider keinen Russfilter,
der C 320 CDI dürfte noch relativ teuer sein.



Gruß
Diego
 
Hi Günni
Den OM612 würde ich nicht nehmen, da dieser einen höheren Wartungsaufwand hat (kleineres Wartungsintervall, häufigerer Wechsel div. Filter u.s.w.) . Zudem ist die subjektive Mehrleistung im Vergleich zum OM646 nur gering. Zudem besitzt der OM612 wie auch der OM611 im geringeren Maße eine bemerkenswerte Anfahrschwäche gegenüber dem OM646 Diese erkaufst Du Dir dagegen mit einem höheren Verbrauch und Motorgeräusch. Last, but not least, die hohe Versicherungseinstufung und höhere Steuer machen auch nicht gerade glücklich.
Im direkten Vergleich würde ich auch zu OM646 raten

Gruß Dirk
 
Hallo günni mein Vater fährt das Auto, welches du dir zulegen willst.
Die Auststattung ist super, soviel steht schonmal fest.
Das Auto selbst fährt sich super, liegt auf der Straße wie ne 1+, durch das Sportpaket.
Der Verbrauch variert (wie schon geschrieben) zwischen 7-11L, ein realistischer durchschnittwert liegt bei 8,3-8,5L.
Meine Mutter fährt den C220Cdi MOPF, auch einschönes Auto aber vom Abzug her nicht so stark wie der C270, was sicxh ja leicht erklären läst.
Sollte dir die 170PS irgenwann nicht mehr genügen kannst du das Auto ja chippen lassen bracht 35PS und ein paar NM und bei 205PS....
Was den Dieselpartikelfilterv angeht so sollte es ja in naher Zukunft einen Nachrüstsatz geben.
Hoffe konnte ein wenig helfen.
 
die ausstattung ist noch minimal besser als die meines C220 (ich dachte das geht gar nicht)

Da Steuer & Versicherung und verbrauch doch noch deutlich euro teurer ist als der C220 ist, habe ich mich mit dem c220 begnügt. mit etwas suchen findet man auch ähnliche Ausstattung
der läuft bei "seltenener freier" Bahn auch Tacho 230
und das CDI-Geräusch in verbindung mit automatik klingt solide wie nen taxi -m.E. nicht unangenehm

übrigens will ich meinen verkaufen (wg. slk)
zwar ist comand mit dvb-t und 18Zoll) schon raus.
aber dies läßt sich leicht wieder nachrüsten.

hier der link
http://www.autoscout24.de/home/inde...pls&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
 
Seit Ende 2004 habe ich mit meinem C 270 T CDI Bj. 2003 rund 80.000 km gefahren und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich einen 220 CDI Bj. 1998 mit 125 PS. Der Leistungsunterschied ist schon sehr spürbar, der 270 ist vor allem in der Elastizität sehr viel souveräner.
Mein Verbrauch liegt zwischen 7 und 7,5 l (laut KI 6,9 l), allerdings bei vorwiegend Langstrecke und selten über 140 kmh.
Wenn du ein Schnäppchen machen kannst, spricht aus meiner Sicht nichts gegen den 270.
 
wobei der w203 C220 vormopf immerhin 143 ps und somit der unterschied im Alltag nicht ganz so gravierend wie beim 125PS W202.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 270 Cdi, "lohnt" noch ?
Zurück
Oben