C 270 CDI T-Model Stellmotor Fussraumheizung

Diskutiere C 270 CDI T-Model Stellmotor Fussraumheizung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hab mal ne Frage zu dem o. g. Stellmotor der Klima-Automatik. Habe am WE mir gezwungenermaßen den Motor Fahrerseite angesehen da keine...
D

DirkV.

Guest
Hallo,
hab mal ne Frage zu dem o. g. Stellmotor der Klima-Automatik.
Habe am WE mir gezwungenermaßen den Motor Fahrerseite angesehen da keine Heizluftzufuhr erfolgte.
Dabei folgende Punkte festgestellt:
- Motor keine Geräusche und bei Handauflegen auch keine Vibrationen
- Klappe im Schacht ließ sich sehr leicht schließen und öffnen ohne das die Zahnräder außerhalb sich bewegten
Meine Schlussfolgerung die Sicherung ist okay da alle andere Motoren funktionieren.
Frage:
Gibt es da einen Trick den Motor aus- aber schlimmer wieder einzubauen. das ist da unten drin verdammt eng! oder habt Ihr da noch andere Vermutungen. Werde auf jeden Fall noch mal Funtionskontrolle des Motors mittels Prüflampe durchführen.
Danke schonmal
DirkV.

Bist Du sicher, dass der Motor defekt ist und nicht der Stellhebel gebrochen?

Hier hilft keine Prüflampe, es ist ein Schrittmotor. Hören wirst du ihn auch nicht, er surrt nur sehr leise. Der Motor selbst fällt äußerst selten aus, meist bricht der bekannte Stellhebel. Informationen zu dem Problem findest du hier: KLICK

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die Antworten.
Ich habe fast befürchtet das ich das halbe Auto auseinander nehmen muss um den Motor zu wechseln :diabolo:. Werde aber erstmal den Stellhebel kontrollieren und eventuell wechseln.
Bericht über Ergebnis folgt.
DirkV.

Thema: C 270 CDI T-Model Stellmotor Fussraumheizung
Zurück
Oben