C 280 CDI (BR 204)?

Diskutiere C 280 CDI (BR 204)? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Wird es den W204 in naher Zukunft als C 280 CDI geben oder ist das nicht geplant? Verstehe nicht, warum Mercedes zwischen 220 und 320 eine so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benztown

Benztown

Crack
Fahrzeug
C180TK (S204),C180T (S202) & smart fortwo (C451)
Wird es den W204 in naher Zukunft als C 280 CDI geben oder ist das nicht geplant? Verstehe nicht, warum Mercedes zwischen 220 und 320 eine so große Lücke lässt, obwohl der passende Motor doch vorhanden ist. Ab wann wird er endlich eingebaut?
Danke!
Philipp

Meines Wissens nach soll ein komplett neuer 220-er(Alublock), 4-Zylinder-Diesel mit ca.200PS nachgeschoben werden (-zur MOPF?). Kombination mit "BLUETECH"?

Na jetzt bin ich mal gespannt was das Orakel hergibt...

Gruß Klaus

Nein also ein 280 CDI mit 190 PS wird vorerst nicht kommen...

Ein 350 CDI (320 CDI Triturbo) glaube ich auch nicht...

Der 320 CDI wird überarbeitet und das wird dann wohl mit der neuen E-Klasse im März 09 kommen...
Er hat dann mehr PS...

Der OM651 wird auch mehr PS bekommen... Und auch als TriTurbo kommen... (der Motor wird wohl als Studie auf der IAA 07 gezeigt. Bin mir aber nicht ganz sicher).

Hallo,
na dann lag ich doch gar nedd so schlecht ;) mit ca.200PS beim neuen 4-Zylinder...OM651.

Jetzt schaun' wer mal, was die IAA so hervorbringen wird...S204-freumich... :)
Gruß Klaus :hello:

P.S. Rührt sich denn keiner bezüglich meines Anhängelast-Problems?! :confused:

Der 220 CDI mit 204 PS soll schon '08 in den MLK/GLK ( wenn sie sich denn mal entschieden haben, wie das Schmuckstück denn heißen soll...)
eingebaut werden.
Schade, dass die Sportmodelle SL / SLK nicht mit der getesteten Diesel-Variante auf den Markt kommen....

Julian-JES schrieb:
Nein also ein 280 CDI mit 190 PS wird vorerst nicht kommen...

Ein 350 CDI (320 CDI Triturbo) glaube ich auch nicht...

Der 320 CDI wird überarbeitet und das wird dann wohl mit der neuen E-Klasse im März 09 kommen...
Er hat dann mehr PS...

Der OM651 wird auch mehr PS bekommen... Und auch als TriTurbo kommen... (der Motor wird wohl als Studie auf der IAA 07 gezeigt. Bin mir aber nicht ganz sicher).
kommt dann wenigstens der Benziner mit 240 PS als C300 raus oder bleibt die Typbezeichnung bei C280 für diesen Motor? Verstehe sowieso nicht die Logik bei den Typbezeichnungen. Ist doch so einfach, den 3 Liter Motor mit C300 zu bezeichnen oder sehe ich das falsch?

hespertal schrieb:
kommt dann wenigstens der Benziner mit 240 PS als C300 raus oder bleibt die Typbezeichnung bei C280 für diesen Motor? Verstehe sowieso nicht die Logik bei den Typbezeichnungen. Ist doch so einfach, den 3 Liter Motor mit C300 zu bezeichnen oder sehe ich das falsch?

Ich nehme an, das es daran liegt, dass man einen C 280 schon im W202 hatte. Daher hat man das vielleicht so gemacht.

Wenn Du einen C 300 haben möchtest, musst Du Deinen W204 in den USA bestellen ;). Dort gibt es den C 300.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 280 CDI (BR 204)?
Zurück
Oben