C 280 Sport Zündungsproblem

Diskutiere C 280 Sport Zündungsproblem im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hi alle einer von meinen freunden hat folgende probleme: (meine übersetzung aus polnisch - hoffe alles verstehbar): untenbeschriebte...
A

awamot

Guest
hi alle

einer von meinen freunden hat folgende probleme: (meine übersetzung aus polnisch - hoffe alles verstehbar):

untenbeschriebte betrifft die panne in MB C280 sport 1995 bj. sedan 6-zylinder, schaltgetriebe, VIN WDB2020281F286884, motornummer 10494110005924, zündspule BOSCH 0 221 506 444, steuergerät VDO K02 MSE

die panne läuft nächstfolgend durch - die letzte von drei zündspulen eine durchslag zwischen primär und sekundär wickelung bekommt, was einen leistungsabfall und detonationsverbrennung den kraftstoff in auspuffanlage verursacht. mögliche längere fahrt mit der schadhaften spüle eine beschädigung der befindliche in dem steuergerät hybride verursacht.
im verlauf von einem jahr, 5 stücke der spülen sowie nachträglich 2 male der steuergerät (teilweisig) beschädigt wurden.

der kollege sucht eine verbindung mit jemandem, der die gleiche probleme gehabt hat und weisst wie eine lösung finden. oder sucht er die gebrauchte ersatzteile: zündunganlage einschlislich der steuergerät und IMO-zentrale.

wer kann helfen ?

gruß
wojtek

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

An dem C 280 meiner Eltern gab es das gleiche Problem. Ein Mechaniker bei Mercedes hat daraufhin die Ummantelung der Kabel, die zur Zünspule führen, aufgeschnitten. Die darin befindlichen Kabel waren "nackt" - die Isolierung ist anscheinend zuerst hart geworden und dann zerfallen. Dadurch gab es einen Kurzschluß, der sowohl die Zünspule 1. und 6. Zylinder als auch das Motorsteuergerät beschädigt hat. Das Motorsteuergerät ließ sich reparieren, den Motorkabelsatz haben wir komplett erneuern lassen, weil ansonsten weitere Kabel ihre Isolierung verloren hätten und es dann weitere Schäden gegeben hätte. Ich empfehle deinem Freund deshalb auch den Motorkabelsatz zu erneuern. Kostet zwar knapp 800 Euro, aber danach gab es keine weiteren Probleme.

Thema: C 280 Sport Zündungsproblem
Zurück
Oben