c 30 amg

Diskutiere c 30 amg im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Die ersten Modelle des C 30 AMG laufen vom Band. Optisch wie der c 32 AMG, jedoch mit verchromten Krähenfüße Leistung ca. 240 PS NM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

da ja nun das Geheimnis offiziell gelüftet ist, kann ich noch einige Anmerkungen zu dem Fahrzeug einstellen. Es handelt sich um einen neu konstruierten Langhubigen Reihenfünfzylinder-Diesel, bei welchem ein Wasser-/Luftgekühlter LLK eingebaut ist.
http://mitglied.lycos.de/DCX/OM612DE30AL.jpg

Im Innenraum ist der Wagen ähnlich den anderen AMG Modellen ausgestattet, jedoch steht die Modellbezeichnung auf dem Schalthebel, gewohntermaßen mit der Speedshift-Schaltung:
http://mitglied.lycos.de/DCX/CL203718_SH.jpg

Die Instrumente sehen so aus:
http://mitglied.lycos.de/DCX/CL203718_I.jpg

Am meisten beeindruckt bei diesem Modell jedoch die Leistungskurve des Motors, welche in Verbindung mit den kleinen Karosserien der Baureihe 203 ein sehr gutes Fahrverhalten bietet.
http://mitglied.lycos.de/DCX/L_OM612E30AL.jpg

Wie schon geschrieben soll die Auslieferung im 1. Quartal 2003 beginnen. Zu bedenken ist, das der Motor rau läuft. Die Fahrleistungen sind jedoch deutlich überzeugend.
 
Hallo katharina,

der Motor sieht ja echt cool aus.

Woher weisst du denn schon das er rauh läuft? Da er vom 270 CDI abgeleitet is?

Wasser Ladeluftkühler, sowas haben die normalen CDI nit die haben doch nur einen normalen Ladeluftkühler oder?

Dieser Wasserladeluftkühler ist das der der neben dem Motor abgebildet ist?

Vielen Dank für die Antwort & die tollen Bilder.
 
Nette Bildchen,

der Innenraum sieht nach Sportcoupe aus, gelle. Also kommt das zuerst, nehme ich mal an, richtig?

Rauer Motorlauf hin oder her, ist eben kein Benzin V8, die Fahrleistungen werden es schon richten, wie Katharina anmerkt.

Mal abwarten, was er so kann ;)

Bernd
 
> Wasser Ladeluftkühler, sowas haben die normalen CDI nit die
> haben doch nur einen normalen Ladeluftkühler oder?

Hi,

soweit ich weiß hat der V8-CDI als einziger einen Wasser-Ladeluft-Kühler bei den CDIs.
 
hallo,

weiss man schon was über den preis und auslieferungstermin für das t-modell.

grüsse
:)
 
@jackson
Es soll die Auslieferung aller drei Modelle im Februar beginnen, genauer spezifiziert wurde das bisher nicht. Und Preise sind weiterhin Fehlanzeige, für alle drei Modelle

@katharina
Schöne Scans ;)

Gruß
Bernd
 
Die Preise:

W203 49590 €
S203 51330 €

cl203 ??

MfG,
Robin
 
Preis CL203 (C 30 CDI AMG): Ab 45.240,- €


MfG
Adrian
 
Damit disqualifiziert er sich leider für mich, denn gut ausgestattet kommt er dann locker auf 60.000 EUR als Limo und damit mind. 5.000 EUR zuviel.........man muß es ja auch bezahlen können.

Da bleibe ich bei BMW und nehme einen 530d (altes Modell), der auch mit 52.000 EUR voll ausgestattet ist und steige in 18 Monaten auf den neuen 540d um, der vielleicht etwas teurer ist, aber dann auch wieder 25PS mehr hat als der AMG

Trotzdem ein schönes Auto, nach all den Bildern, die ich gesehen habe, z.B. im "Vorteile"-Heft......

Mal gespannt, welche Erfahrungen die ersten Besitzer machen werden ;) ich hoffe, sehr gute :D

Und vielleicht kommt ja noch ein E40 CDI :D :D :D

Bernd
 
Das steht noch in den Sternen, aber sicher ist, das im 1 Q 03 der E 400 CDI mit 250 PS daherkommt.

Also lieber nit so einen überholten 5er holen :D
 
Paß mal auf, daß der nicht überholt :D

Aber das ist doch auch schon wieder doof mit dem E400. Da kann der C30 doch nicht mithalten, oder gerade so eben.

Na ja dafür ist er eben der schnellste C-Diesel, ich weiß. Und gerade noch schneller als der schnellste Nicht AMG-C. Auch gut!

Ich bin ja hin und her gerissen, aber soooo viel Geld, daß muß ich verarbeiten, denke ich.

5er wäre die Vernuftwahl, da ich damit kostengünstiges Anschlußleasing zu meinem jetzigen bekäme, mit der Option, den neuen 5er früh zu erhalten.......ganz einfach :rolleyes:

Bernd
 
5 oder 6 Zylinder?

@C 30 CDI AMG Fan-Gemeinde

Die sind bei Mercedes wahrscheinlich so aufgeregt über ihren C 30 CDI AMG, dass sie gar nicht mehr richtig zählen können, ich meine die Zylinder!!! :D :D :D

Ach ja, und nun ist es ein Kompressor-Diesel!? Hehehe :D

Tja, wer hat diese Beschreibung wohl verfasst, war es vielleicht AMS???

http://mitglied.lycos.de/cdi220t/Dateien/C30CDIAMG.jpg

Ciao,
 
*ROTFL*

Das ist wieder mal typisch für die Kollegen bei DC. Nicht nur, das deren Web-Auftritt aussieht wie kurz nach der Wiedervereinigung, dazu noch Redakteuere, die nicht die Bohne Ahnung haben, können die nicht mal aus dem "Vorteile-Heft" abschreiben, :confused:

Oder die haben da den nächsten Streich der AMG-ler mit dem C30 vermischt, den "C32 CDI" vielleicht, als nächste Evolutionsstufe des ganzen ;)

Lustig jedenfalls, was sich rund um Neueinführungen so alles in der Landscahft tut, ist das erste Mal, daß ich hinter einem Auto so her war, wie dem C30.

Und jetzt vermiesen die die Tour mit den Preisvorstellungen......

Bernd
 
Jo und auf der AMG-HP und den Flash-Special werden CLK 55 AMG Bilder als CL 55 AMG ausgewiesen !!!!! Super Mischung 500 PS DAten und dann die Bilder vom CLK 55 AMG !!!

Meine Gute, was is da nur los????
 
Mal aufwärmen ...

So, wie sieht es aus, wer hat denn nun einen C 30 CDI AMG??? Oder wer hat schon einen gefahren und möchte mal berichten?


Gute Nacht,
 
Bei mir hat letztendlich der Preis vermiest, denn für weniger Geld habe ich einen 530d gefunden, der fast vollausgestattet nur unwesentlich teurer ist, als ein C30 mit Leder und Navi.

Ok, er geht sicherlich nicht so gut, aber für den Alltag reicht es vollkommen. Wenn es schnell gehen soll, bleibt ja noch der SLK :Coolio1:

Gefahren bin ich noch keinen, allerdings der eine oder andere aus dem AMG Owners-Club. Einhellige Meinung unter den Hardcore-PS-Ottomotor-Junkies dort: Nettes Spielzeug, reicht zum Brötchenholen oder zum Sprinten in der Stadt, aber danach geht nix mehr. Übersetzt heißt das: typisches (Turbo)Diesel-Verhalten auf höchstem Niveau.....;)
 
Ich glaube markus hat neulich geschrieben, dass der im vergleich zu den anderen AMG modellen viel zu lahm ist...?!
 
Ja gut mit der PS Zahl kann er mit den anderen 55er nicht mit halten oder auch mit dem 32er.

Vom Drehmoment aber locker ! Bis auf die MLer :D

Ich habe letzens mit einem gesprochen und der war begeistert! Nun ist er aber noch keine anderen AMG-Modelle gefahren. Er hatte also nicht den AMG-Vergleich.
 
Hi,

vor einiger Zeit stand ein C30 an der Tankstelle vor mir. Hatte auf den ersten Blick ziemlich viel Ausstattung. Ich dachte mir das ich ne weile Warte bis er das Auto anlässt damit ich mal hören kann was für Melodien aus dem schönen verchromten auspuff dröhnen.

Und was war?
Er lässt den Motor an und promt war ich im Gedanken beim Auto von meinem Nachbarn. Der hört sich genau so an. Nur ist das nicht unbedingt ein Pluspunkt für den C30. Mein Nachbar fährt nämlich einen 3L Lupo. :D

Also Leistung hin oder her. Mit dieser Geräuschkulisse würde ich den Wagen nicht einmal nehmen wenn er 10K € weniger kosten würde. Ein BMW 330d hört sich im Vergleich um Welten besser an.

gruss

Chuck Rock
 
Auch wenn ich jetzt einigen leuten hier vor die füsse treten werde (was nicht persönlich gemeint ist):

Diesel ist nix und diesel wird nix.

Wieso diesel günstiger als benzin ist, versteh ich sowieso nicht. Immerhin ist es um einiges umweltschädlicher.

Jetzt bitte nicht steinigen, denn ich habe lediglich meine meinung ausgesprochen (die nicht unbedingt richtig sein muss).

MfG,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: c 30 amg

Ähnliche Themen

Zurück
Oben