IanPooley
Präsident KANG
- Beiträge
- 4.911
- Fahrzeug
- W 203.065
Welchen CDI ich so klasse finde, ist der 320. Der in einer C klasse... boah...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Original geschrieben von Paquito
... In manchen Situationen, speziell bergauf, bringt das höhere Drehmoment wirklich Vorteile. Ansonsten ist auch viel "Mythos" dabei - bedingt durch die Tatsache, dass die Dieselmotoren in so kurzer Zeit so große Fortschritte gemacht haben, um ihre bauartbedingte Leistungsschwäche (also die niedrige Drehzahl) durch ein höheres Drehmoment auszugleichen.
Der Eindruck von "unbändiger Kraft" ist wohl auch akustisch bedingt.
Und nachdem ich letzte Woche 3 Tage E 220 CDI fahren durfte, kenne ich jetzt sogar schon zwei (!) DC-Motoren. Einen tollen und eine Gurke. Na gut, eine sehr wenig verbrauchende, drehmomentstarke Vernunft-Gurke. Aber eben auch eine nagelnde, stinkende, Turboloch-Gurke.Original geschrieben von Patrick
@Paquito
Nö, lassen wir nicht! Mir macht es durchaus Spass noch etwas darauf herumzureiten. Ich kenne beide Motorarten recht gut und würde ohne Zögern jederzeit einen C 220 CDI / C 270 CDI einem C 200 K / C 240 / C 320 vorziehen!
Da! Er hats sogar selber gesagt!Fakt ist, die aktuellen CDI-Modelle bieten einfach ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn einen das Dieselnageln nicht stört.
Stimmt alles. Und alles ohne Belang. Bei Automatik-Autos werden auch keine Durchzugswerte angegeben. Wenn die Automatik unmerklich schaltet und ich nichtmal ahne, in welchem Gang ich bin, bringt mir das Drehmoment auch nix (siehe auch der Beitrag von @Carsten B.)Sie bieten mehr Drehmoment und weniger Verbrauch als das entsprechend gleich/ähnlich teure Benzinermodell. Obwohl es natürlich theoretisch möglich wäre, dem CDI ein erheblich PS-stärkeres Turbo-/Kompressor-Benzinermodell mit gleichem Hubraum und mindestens gleich hohem Drehmoment entgegenzustellen, ist dies ohne jeden Belang, diese Autos gibt es nämlich nicht zu kaufen!
Drehmoment - Täuschung oder Wahrheit? Nun wo ist da die Täuschung? Selbst auf dem offiziellen Papier sind die wichtigen Elastizitätswerte eines PS-schwächeren C 220 CDI besser, als die eines C 240.
Was interessiert mich denn die Höchstgeschwindigkeit INNERHALB von Deutschland?!Was interessiert mich denn die Höchstgeschwindigkeit ausserhalb von Deutschland?!
Yeah, man.Niedriger Verbrauch ist nicht steuersubventioniert, sondern einfach die Sache des Fahrers, wie beim Benziner auch (den Benzin-Feinschmecker C/E 240 mal ausgenommen ).
Original geschrieben von Carsten B
Hallo,
aber bei automatik ist es mir wurscht, ob der Wagen im fünften, vierten oder dritten ist. Wenn ich gleiten will gebe ich wenig Gas und wenn es schnell gehen soll (Überholen) wird durchgedrückt.
Grüße,
Carstem