Hi Otfried,
wegs dem C 36 meinte ich will ich kein wort verlieren, weil ich den noch nie gefahren habe und ich keine aussage über nichtgefahrene autos mache
202 C 55: eben, kleine stückzahl und viele C 43 umbauten.
203 C 55: Langlebigkeit? Klar, es ist ein V 8 und der hält schon ne zeit (kaputt geht der sicher nicht sehr schnell - minimum 400.000 - laut der erfahrung von MB-Technikern) aber denkst du denn der V6 von mir geht schnell hin? Na, glaub ich auch nicht, der ist dafür auch schon sehr groß. Und der kompressor... mei, wenn der nach 200.000 km kaputt geht, gönne ich meinem baby nen neuen
Dennoch, der V6K motor kostet 25.000 euro, der wird auch nicht schnell hinübergehen.
Der durchzug ist nur minimal besser, braucht aber eigentlich auch höhere zahlen, falls es so wie beim 209 ist. Der kompressor macht scheinbar mehr dampf bei weniger u/min. Ausserdem reagieren zwangsbeatmete motoren um einiges agressiver und heftiger als sauger.
Verbrauch. Klarer sieger: der V8. Was der V6K manchmal braucht..... das ist nicht mehr normal
Viele grüße,