C 320 CDI ???

Diskutiere C 320 CDI ??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Was ist denn das hier? C 320 CDI (ab 12/2004) ??? http://www.feinstaubfrei.at/autos.htm Nacht,
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Code P02 wegfall von RPF -696 EUR.
D.h. aber nicht das damit EU4 wegfällt. Sonst würde er ja gar nicht zugelassen.

Frage mich warum sie die Automatik rauslassen, dafür aber RPF und Elegance bzw Avantgarde "reinhauen" ???

Julian-JES schrieb:
Frage mich warum sie die Automatik rauslassen, dafür aber RPF und Elegance bzw Avantgarde "reinhauen" ???

6Gangschaltung (seit MOPF verbessert!) ist doch schon seit einem Jahr Serie gewesen beim C320 und nicht die Automatik. Warum also sollte man sie beim C320cdi als Serie anbieten? So kann man einen "optisch" niedrigeren Grundpreis durchdrücken, macht BMW und Audi genauso.

Ausserdem glaube ich, dass man auch dadurch mehr A4 bzw. 3er BMW Fahrer gewinnen will (traditionell Schalterfahrer!), indem man nun endlich auch für die durchzugsstarken 6 Zylinder Schaltgetriebe anbietet und nicht zwangsweise Automatik. Dass die Schaltversion im OM642 deutlich weniger NM bietet, ist eben ein Randphänomen. Ausserdem hat sich bei den "Konkurrenfahrer"- fahrern noch nicht rumgesprochen wie gut die 7Gtronic ist... :D

Julian-JES schrieb:
Mit ein Grund für die serienmäßige Ausstattungslinie Elegance/Avantgarde könnte die größere Bremsanlage sein.
Diese erfordert 17"-Felgen. Da man den Classic wohl nicht mit 17"-Stahlfelgen und passenden Radkappen ausrüsten wollte, hat man sich für Elegance/Avantgarde entschieden. Die bei Elegance/Avantgarde sonst üblichen 16"-Felgen werden beim C 320 CDI einfach durch 17"-Felgen im gleichen Design ersetzt.

Gruß
Diego

Preise C 320 und C 320 CDI

Ansonsten fällt der Preis des neuen C 320 CDI auf. Verglichen mit dem noch erhältlichen Benziner C 320 sehe ich den Diesel schon fast als Sonderangebot an.
Mit den in der Preisliste bestellbaren Extras, die der Diesel serienmäßig mitbringt, liegt der Benziner preislich annähernd 2000€ über dem des Diesels.

Den C 320 CDI bin ich zwar noch nie gefahren, insofern kann ich nur die Daten der beiden Motoren (OM642/M112) miteinander vergleichen.
Ich weiss nicht, was für den Benziner sprechen sollte: weniger Leistung, viel weniger Drehmoment, einfache 3-Ventil-Technik mit einer Nockenwelle pro Zylinderbank.
Dazu hat man beim Diesel die Option auf das 7-Gang-Automatikgetriebe.
Warum wurde der C 320 nicht schon jetzt, zumindest in der Preisliste, durch den C 350 ersetzt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der C 320 noch gekauft wird.

Was bei den Modellen mit OM646 auffällt: alle erfüllen Euro 4, mit Ausnahme des C 200 CDI Sportcoupé. :confused:

Diego

Diego schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der C 320 noch gekauft wird.

Ich schätze, die Restexemplare gibt's jetzt zu besonders günstigen Konditionen - bis der 350 kommt.

Paquito schrieb:
Ich schätze, die Restexemplare gibt's jetzt zu besonders günstigen Konditionen - bis der 350 kommt.
Andere Möglichkeiten wird es wahrscheinlich nicht geben... :rolleyes:

Gruß
Diego

Patrick schrieb:
Nö, da steht nichts anderes.
In den Links wird auf die Euro 4-Norm in Verbindung mit dem optionalen RPF hingewiesen. Mit RPF erfüllt das C 200 CDI Sportcoupé Euro 4.

In den neuen Preislisten wird für Fahrzeuge mit OM 646 ohne RPF auch die Euro 4-Norm angegeben. Nicht aber für das C 200 CDI Sportcoupé. Hier gibt es Euro 4 nach wie vor nur mit RPF.

Gruß
Diego

Euro 4 ohne RPF

Ach so, ohne RPF, sorry! :D Ja dann ist es wirklich seltsam?!

Seit wann erfüllt denn der OM 646 ohne RPF EURO 4?! Das ist ja was ganz neues?!

Gut Nacht,

Euro 4

Diego schrieb:
Allerdings. :)
So steht es in den Preislisten seit 31.01.2005.

Habe es gerade nachgelesen. Bei uns sind die neuen Listen noch nicht raus ...

Sehr seltsam?! Warum sollte man gerade beim CL 203 mit OM 646.952 nicht auf Euro 4 kommen? Und warum geht das überhaupt bei W 203 und S 203??? Was wurde denn da an Motor / Einspritzung verändert?

Gut Nacht,

Diego schrieb:
Was bei den Modellen mit OM646 auffällt: alle erfüllen Euro 4, mit Ausnahme des C 200 CDI Sportcoupé. :confused:

Diego

Seit wann hat den der OM646 EU 4 ohne RPF ???
Ansonsten sage ich zum 320 CDI mit Schaltung nur ja der 320 Benziner ist ja auch nicht auf dit 7G angewiesen, weil er kaum Drehmoment hat.

Irgendwo habe ich auch gelesen der 220 CDI würde EU4 bekommen und 170 PS und würde im CLK dann den 270 CDI ersetzen.

Übrigens laut CAC wird es keinen C 280 CDI geben ????? Nur in E, ML ?`????

Was da momentan wieder mit den Preislisten und dem Internetauftritt läuft - da kann ich nur sagen Qualität fängt schon bei diesen "kleinen" Dingen an:

In der Presse wird schon über den C350 und C280 geschrieben. In den neuen Preislisten ist aber davon nichts zu sehen. Gleiches gilt für das neue Sportpaket.
Im Internet findet man immer noch den C270CDI (bei den techn. Daten und dem allg. Blabla).

Wollen die Herren jetzt alle 4 Wochen neue Preislisten rausgeben, in denen dann scheibchenweise mal ein neues Modell mal eine neue Sonderausstattung mit reinkommt.
Dann sollte man vielleicht die Presseinfo auch erst zu dem jeweiligen Termin rausgeben.

Aber am armseligsten finde ich den inkonsistenten Internetauftritt - da kann sich jeder potentielle Kunde gleich sein eigenes Bild machen.

Zum C 280CDI: Ich glaube auch nicht, dass er kommt. Als Schalter kann man eh gleich den "kastrierten" 320CDI nehmen, und wenn der 220CDI auf 170PS hochgezogen wird, dann ist die Lücke einigermassen geschlossen.

C 280 CDI

Kann gut sein, dass der C 280 CDI erst mal nicht kommen wird. Später jedoch könnte ich mir gut vorstellen, dass der kultivierte V6 mit einer reduzierten Leistung von rund 140 kW die Lücke zwischen einem 2.2 l Motor mit 125 kW und dem 3.0 l mit 165 kW schliesst. Warten wir ab ...

Ist das CAC wirklich die richtige Stelle, um solche Infos herauszugeben?

Ciao,

P.S.

VW bringt im neuen Passat angeblich den 2.0 l TDI u.a. nun auch mit 125 kW! :D

Keine Ahnung ich habe die Info von einem der gerade einen neuen 203er bestellen will und sich überlegt was er macht.

Laut CAC wird der OM646 auch nicht auf 125 KW hochgesetzt.
Aber warten wir ab.

In der AMS steht jetzt auch schon der CLK 220 CDI drin. Also ich gehe davon aus das die Leistung steigen wird.

PS: der Test vom C 320 CDI mit 7G in der AMS ist ja voll super ausgefallen. Extrem kultiviert. Kein Rückschritt gegenüber dem OM648 und extrem flott.

Werksangabe von 6,9s wurde bestätigt.
Testverbrauch 8,7l obwohl sie meinten das normal unter 8 Liter kein Problem sein sollte.

Hörte sich sehr gut an. Unter Volllast soll der Sound in Richtung V8 gehen!!!

C 320 CDI

Hallo Julian,

ich habe aber eher etwas von einem "startenden Jet" gelesen ... :D

Ich denke, man kann sich auch ohne AMS den Fahreindruck in einem C 320 CDI vorstellen. Allerdings bin gespannt, wie der neue 330d wird. Er wird recht nahe an die Werte des C 320 CDI herankommen. Jedoch wird wahrscheinlich erst der 335d (wenn er kommen sollte?!) den C 320 CDI "überholen". Der aktuelle A4 3.0 TDI quattro mit 6-Stufen-Tiptronic ist dem C 320 CDI unterlegen.

Zum OM 646: Vielleicht kommen die 125 kW erst beim OM 651 DE 22 LA, wer weiss?! Wann soll der OM 651 eigentlich verbaut werden?

Ciao,

startender Jet ist korrekt. Stand aber auch was mit V8 baller sound bei volllast.

OM651 ist er für 2007 geplant wenn der 204er kommt soweit ich informiert bin.

Bestimmt ist der neue C 320 cdi ein tolles Auto mit kultiviertem und leistungsstarkem Antrieb, nur ist von der Wirtschaftlichkeit eines Diesels bei allen 6 Zylindern nicht mehr viel übrig, gilt leider beim BMW 330 d und A 4 3,0 tdi genauso.

Ich habe mir vor kurzem einen C 220 CDI als T-Modell bestellt, der neue 320 CDI macht bestimmt sehr viel mehr Fahrfreude, aber zu welchem Preis ( ca. 5000 Euro Aufpreis, teure Versicherung, Wartung bestimmt deutlich aufwendiger ).

Schade dass schöne Dinge immer soviel kosten !

Grüße Frischling

Jo der C 320 CDI ist in der VK ziemlich hoch eingestuft. Er hat 26 und 34 ist die höchste Klasse !!!!

Da ist ein E 320 CDI mit OM648 billiger in der Versicherung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 320 CDI ???
Zurück
Oben