C 320 T Autom. Wandler defekt 67 000 km

Diskutiere C 320 T Autom. Wandler defekt 67 000 km im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Bei meinem C 320 T W 203 Bj 10/2001 sind bei 67 000KM laute Brummgeräusche aufgetreten. Diagnose: Wandler des automatischen Getriebes defekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C-Driver

C-Driver

C-Driver
Beiträge
6
Fahrzeug
C 320 T
Bei meinem C 320 T W 203 Bj 10/2001 sind bei 67 000KM laute Brummgeräusche aufgetreten. Diagnose: Wandler des automatischen Getriebes defekt. Reparaturkostenvoranschlag liegt bei 2390 Euro!!!!!!
Den ersten Kulanzantrag hat DC rundweg abgelehnt! Der zweite Kulanzantrag läuft - mit ungewissem Ausgang natürlich.

Das zweite große Problem mit meinem Daimler liegt im Bereich der Vorderachse. Ich habe ein Sportfahrwerk mit Pirelli 225x45x17 vorne und 245x40x17 hinten. Seite ich das Neufahrzeug vom Händler abgeholt habe, habe ich bei 60 km/h und 130 km/h deutlich Lenkradvibrationen und vollkommen ungleich abgefahrenen Vorderreifen. Auch nach drei Reparaturversuchen (auf Kulanz, bis auf einen Satz neuer Vorderreifen) konnte DC das Problem nicht beheben. (Es tritt übrigens auch mit Winterreifen auf.)

Meine Begeisterung für die Service und Werkstattexpertise hält sich z. Zt. sehr in Grenzen. Hat jemand ähnlich Erfahrungen mit Problemen im Bereich Getriebe und Vorderachse? Bin für jede Info dankbar.
 
Werkstatt

Hallo C-Driver,

willkommen im Forum. Zu welcher DC Werkstatt in Berlin gehst Du? Nach 10 Jahren in Berlin habe ich mit mehreren schlechte Erfahrungen gesammelt und werde in Zukunft zu einer freien Werkstatt wechseln.
 
Hallo C-Driver,

kannst du den Schaden an dem Drehmomentwandler genauer beschreiben? Kann es auch die WÜK sein?

Bereifung:
Treten die Vibrationen auch bei anderen Felgen auf? Wenn ja, wurden schon die Bremsscheiben als auch Federn und Dämpfer überprüft?

@ Capriblu

seit wann werden dort Kinderwagen behandelt?


einen schönen vierten Advent wünscht

Katharina
http://mitglied.lycos.de/Khamsin_Tipo_120/K19122004.jpg
 
Werkstätten in Berlin

@Katharina

Ich habe schon vor dem Erwerb meines Führerscheins meinen Eltern geholfen sich mit den Werkstätten auseinander zu setzen, was leider des öfteren notwendig war. Da nun eines unserer Autos in meine Obhut übergetreten ist, möchte ich diese nicht weiter unterstützen, da sie wiederholt für Verdruß gesorgt haben.
 
Hallo Katharina, das Brummen tritt bei leichter Beschleunigung zwischen ca. 50 - 1350 km/h auf. Sobald ich den Gasfuß etwas lupfe ist das Brummen weg, kommt dann aber beim Gasgeben sofort wieder. Dazu kommt, dass der Wagen sehr hart in den 1. und 2. Gang hoch- und runterschaltet. Mercedes Berlin (Prinzessinnenstrasse) hat nun nach längerer Probefahrt einen defekten Wandler diagnostiziert. DC hat auch den 2. Kulanzantrag abgelehnt und die Werkstatt ist nun bereit, 50% der Kosten von 2390 EUR zu zu übernehmen.

Gruß, Peter
 
"Hallo Katharina, das Brummen tritt bei leichter Beschleunigung zwischen ca. 50 - 1350 km/h auf. "

Der geht echt gut. Wen stört das Brummen wenn man schneller als der Schall fahren kann ? :D
 
na gut, ich gebe es zu: sind nur 150 km/h und da stört das Brummen schon gewaltig.
 
Hallo Jo,

...nach dem durchbrechen der Schallmauer hörte ich die Geräusche nicht mehr. Eine plausible Erklärung :D;) – der war wirklich gut :D

Re: C Driver

Hörst du das brummen auch, wenn die Gaspedalstellung über 80% steht und/oder der wagen Vollgas läuft. Wie bereits geschrieben, wurde die WÜK schon einmal zu Testzwecken deaktiviert?



schöne Weihnachten wünscht

Katharina
http://mitglied.lycos.de/Khamsin_Tipo_120/K24122004.jpg
 
Wandler Kupplung Brummen

Hallo,
hab an meinem E320 ebenfalls ein Problem mit einer (viel zu früh) greifenden Wandlerbrücke. Starker Brumm usw (s. sep. Thread.)

Hast Du Deinen Wandler nun wechseln lassen?- und was noch viel wichtiger ist (für mich): wurde das Problem nun damit endgültig gelöst?

Gruss
Jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 320 T Autom. Wandler defekt 67 000 km
Zurück
Oben