F
fanarik
Stammgast
- Fahrzeug
- C 320 T CDI Avantgarde Sportfahrwerk, Sportpaket.
(E.Z. 03.06)
Hallo,
habe nun meine C 320 T CDI im Juni/07 erworben mit 38. TKm.
Mittlerweile sind es ca. 48. TKm.
Fahrzeug wird überwiegend in der Stadt gefahren.
Ich muss auch gleich sagen das ich nicht der ruhigste Fahrer bin, habe schon mal meine "5 Minuten" wo ich überdurchschnittlich Gas gebe.
Der Verbrauch erstaunt mich aber trotzdem, 10,5l und das nach ca. 15 Minuten "normaler" Fahrweise??
Habe es schon geschafft mit 8,5l zu fahren (auf ca. 6 Km) aber da hieß es Tempomat in der Stadt & Landstraße, kriechen wie der Opa am Sonntag.
Bei dem aktuellen Dieselpreisen bin ich schon am überlegen ob nicht der C 350 T sinnvoller währe, Steuer 236€ anstatt 463€ pro Jahr.
Seit dem wir das Fahrzeug haben ist Diesel um ca. 22 Cent gestiegen.
Bitte um Erfahrungswerte, Ehrlichkeit wird vorausgesetzt.
Mfg
habe nun meine C 320 T CDI im Juni/07 erworben mit 38. TKm.
Mittlerweile sind es ca. 48. TKm.
Fahrzeug wird überwiegend in der Stadt gefahren.
Ich muss auch gleich sagen das ich nicht der ruhigste Fahrer bin, habe schon mal meine "5 Minuten" wo ich überdurchschnittlich Gas gebe.
Der Verbrauch erstaunt mich aber trotzdem, 10,5l und das nach ca. 15 Minuten "normaler" Fahrweise??
Habe es schon geschafft mit 8,5l zu fahren (auf ca. 6 Km) aber da hieß es Tempomat in der Stadt & Landstraße, kriechen wie der Opa am Sonntag.
Bei dem aktuellen Dieselpreisen bin ich schon am überlegen ob nicht der C 350 T sinnvoller währe, Steuer 236€ anstatt 463€ pro Jahr.
Seit dem wir das Fahrzeug haben ist Diesel um ca. 22 Cent gestiegen.
Bitte um Erfahrungswerte, Ehrlichkeit wird vorausgesetzt.
Mfg