C 63 AMG

Diskutiere C 63 AMG im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - W204....C63 Gibt es schon genauere Infos zum AMG-Modell der neuen C-Klasse? Leistung? Ausstattung? Preis? Und vielleicht schon erste Bilder?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Äh, was macht ihr denn da immer nur? Solche Verbräuche bekomme ich nur zustande, wenn ich das Auto richtig scheuche :crazy: . Bei nur Stadtverkehr genehmigt sich das Wägelchen 15 Liter/ 100 km. Da lobe ich mir doch den Vorgänger-Motor. Vom 63er bin ich nicht gerade angetan :o: . Und dann scheint der sich zusätzlich noch mehr einzuverleiben, na ja.

Hier über >11000 km ebenfalls mit viel Stadtanteil (aber 55 Kompressor).

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=4863&stc=1&d=1260898845

Bin gerade am Durchforsten.;)

Durchschnittsgeschwindigkeit laut Tachospeicher 54km/h

Das ist kein Wunder :hunter:

Gruß Conny
 
Ja, niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit wegen sehr viel Stadtverkehr. Das Auto wurde zuletzt hauptsächlich durch die Stadt geprügelt. Und da sauft es am meisten. Auf der Landstraße oder Autobahn ist der Verbrauch niedriger als in der Stadt. Und angesichts des Einsatzgebietes zuletzt ist ein Durchschnitt von 12,1 l/ 100 km mehr als günstig.
 
Hallo Matthias,

freue Dich auf den M 197.980. Ich hatte Gelegenheit im November vergangenen Jahres den Motor mit meiner Geschäftsführerin zusammen im V 221.174 zur probe zur fahren.
Eine 9.xx ist mehr als realistisch.
 
Hallo liebe DB-Forums-Gemeinde,

ich habe eine vergleichende Frage zu dem Thema C63 AMG Coupé [C204.377] mit und ohne AMG Performance Package / Code P30.
Mir ist aufgefallen, dass Fahrzeuge dieses Baumusters ohne Code P30 im Tankdeckel den Kraftstoffhinweis ROZ 98 (Super +) respektive ROZ 95 (Super) haben
und die Fahrzeuge mit Code P30, trotz höherer Nennleistung (358 kW / 336 kW ohne Code P30), den Kraftstoffhinweis ROZ 95 (Super) respektive ROZ 91 (Normal) haben.

Meine Frage in diesem Zusammenhang mal etwas plakativ ausgedrückt:

Warum gibt der Motor mit den edlen SLS-Innereien sich dauerhaft mit ROZ 95 (Super) zufrieden obwohl die Serienversion des Motors bereits nach ROZ 98 (Super +) verlangt?

Grüße aus R. an der W.
 
Ich gehe davon aus, daß die Pleuel, Kurbelwelle, Kolben, Brennräume weniger Toleranz aufweisen und damit die Verdichtung weniger toleranzbehaftet ist. Eventuell . sind die Brennräume weniger rauh, d.h. bearbeitet, so daß die Klopfgefahr insgesamt um so viel geringer ist, daß die Klopffestigkeit der nächst niedrigeren Spritsorte ausreicht.

Allerdings ist der normale M156 auch mit ROZ 95 fahrbar bzw in anderen Ländern generell so zugelassen, z.B. in Großbritannien hat der W211 dann deswegen statt 514PS "nur" 507 PS Nennleistung, also wird der ZZP nur minimal zurückgenommen.

Ich fahre meinen 211.077 im Alltag im Winter mit E10.
 
Hallo Bernd,

danke für Deine Hinweise.
Ist dann der Umkehrschluss, dass der Motor trotz angegebener 358 kW vergleichsweise stark "gedrosselt" ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 63 AMG

Ähnliche Themen

Zurück
Oben