C 63 S AMG

Diskutiere C 63 S AMG im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Wofür steht das "S"? Kanns mir nicht erklären.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

die Typ-Bezeichnung am Heck scheint mir genauso original zu sein wie die Räder. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Avantgarde,

ich denke nicht, dass ich der Einzige bin, der sich an manchen Fahrzeugen den Spass macht und die Typenbezeichnungen modifiziert ;)

Ich stehe jedoch eher auf "downsizing" :p


Das "S" ist nur drangepappt
 
Das "S" steht gemeinhin für "schrumpf" :) Es ist quasi optisch ein C63 bei dem der Motor zum C350 ge"schrumpft" ist ... eine seeeehr aufwändige Sache :)

Olli

P.S.: Diese Aussage spiegelt eine reine Vermutung wieder, sie erhebt keine Ansprüche auf Wirklichkeit ...
 
Vielleicht ist es gar kein "S" sonderne eine "5"? Vom 350 übrig geblieben? Oder der gute Mann / die gute Frau hat an dem Wagen noch was machen lassen, siehe Felgen, und wollte dies über ein zusätzliches S ausdrücken, um sich von den stinknormalen C 63 AMG abzuheben.
 
Bei uns im Ort gibt es einen SLK 500 Kompressor.
Zumindest steht das auf dem Heckdeckel.
 
ChromeVanadiumM schrieb:
Hallo,

die Typ-Bezeichnung am Heck scheint mir genauso original zu sein wie die Räder. :rolleyes:

Also, wenn der Besitzer schon den AMG-Look-alike-Kontest gewinnen
möchte, ist er bei diesen hä... Felgen ja mal ganz schlecht beraten.

Und wenn das ein echter 204.277 sein soll, dann sind die Felgen erst
recht peinlich.... :D
 
Also der Rest sieht nach C 63 aus. Zu erkennen an den Powerdomes auf der Motorhaube und der agressiven AMG-Frontschürze. Seitlich klebt ebenfalls der C63-Schriftzug (der Original, also mit den unterstrichen).
 
Avantgarde211 schrieb:
Wofür steht das "S"? Kanns mir nicht erklären.

http://www.cabisino-2006.de/astra-h/c63.jpg

Dem Nummernschild-Halter nach muss der 63er hier, eine Rosenheimer (RO), Mühldorfer (MÜ) oder ggf. eine Traunsteiner (TS) bzw. Erdinger (ED) Zulassung haben. Denn von der AVG Gmund, ist mein Daimler auch! :D

Aber darum geht es ja nicht! Ich kann mir Vorstellen, dass der Besitzer das "S" einfach nur zusätzlich, wie auch die Räder :eek: , an sein Auto geklebt hat. Entweder um es zu verschandeln oder um der Sportlichkeit dieses Gefährts nochmal zusätzlich nachdruck zu geben.

Auch könnte es gut möglich sein, das es sich um einen ehemaligen Audi Fahrer handelt, dem schlicht das "S" in der Modellbezeichnung, wie z.B. S4 oder S6, fehlt.... :confused:


P.S. Was um Himmels Willen finden die Leute an so einem Roman am Heck gut?! -Und das man ihn dann noch erweitert... :eek:

Code 260 sollte Serienmäßig sein und das Abbestellen von Code 260 noch Geld kosten. Aber offensichtlich gibt es immer noch genug Mitmenschen denen es wichtiger ist, Leute zu beeindrucken die sie nicht kennen bzw. Leute zu beeindrucken die nicht kennen wollen und auch nicht leiden können...
 
Zuletzt bearbeitet:
E.D. schrieb:
Entweder um es zu verschandeln oder um der Sportlichkeit dieses Gefährts nochmal zusätzlich nachdruck zu geben.

In meinen Augen eher ersteres. Aber Geschmäcker sind verschieden, wenns dem Fahrer nicht gefallen würde, dann hätte er ja kein "S" hingebappt. :)

E.D. schrieb:
Auch könnte es gut möglich sein, das es sich um einen ehemaligen Audi Fahrer handelt, dem schlicht das "S" in der Modellbezeichnung, wie z.B. S4 oder S6, fehlt.... :confused:

:D http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=501

Gruß

Tobias
 
S

Oder vielleicht ist es das "S" aus einem BRABUS-Schriftzug ...


Ciao,
 
Patrick schrieb:
Oder vielleicht ist es das "S" aus einem BRABUS-Schriftzug ...


Ciao,

...da BRABUS Schriftzüge bekanntlich nicht die Preiswertesten sind, kann es auch gut möglich sein, dass es nur für das "S" gereicht hat, da sonst die Leasingrate zu hoch wäre oder der Schriftzug in sechs Raten beglichen wird - ergo, mit jeder Rate ein weiterer Buchstabe... :rolleyes: ;) :D
 
das mit Brabus klingt nicht so abwegig.
etwas gööglen bringt hervor:
"The BRABUS B63 S performance kit is available for all Mercedes 63 AMG models".....
Auf der Internetseite von B.B. aber findet man davon nichts,auch nachgesehen,da gibts nur was für den 350er.

also spekulieren wir halt weiter....der Eigner des Autos wollte es ja bestimmt so. :D
 
brand1 schrieb:
das mit Brabus klingt nicht so abwegig.
etwas gööglen bringt hervor:
"The BRABUS B63 S performance kit is available for all Mercedes 63 AMG models".....
Auf der Internetseite von B.B. aber findet man davon nichts,auch nachgesehen,da gibts nur was für den 350er.

also spekulieren wir halt weiter....der Eigner des Autos wollte es ja bestimmt so. :D
Interessante Recherche. Handelt es sich bei dem "schwarzen Etwas" womöglich noch um Brabus-Felgen??
 
brand1 schrieb:
das mit Brabus klingt nicht so abwegig.
etwas gööglen bringt hervor:
"The BRABUS B63 S performance kit is available for all Mercedes 63 AMG models".....
Auf der Internetseite von B.B. aber findet man davon nichts,auch nachgesehen,da gibts nur was für den 350er.

also spekulieren wir halt weiter....der Eigner des Autos wollte es ja bestimmt so. :D

http://www.luxist.de/luxist/wp-content/uploads/2007/06/b63b.jpg

Quelle: http://www.luxist.de/luxist/tag/mercedes-63-amg/

;)
 
Ichglaub ja schon, dass es ein "Serien" C63 ist.

Allerdings glaub ich ned das da was von BB drin ist.Das wär das erste Mal, dass die das AMG drauf stehen lassen. Außerdem - sind ja auch keine BB Felgen ...
 
Avantgarde211 schrieb:
@E.D.: Die Kennzeichenvermutungen liegen alle daneben! Ich sag nur MB.

Alles klar! ;) Beim Nummerschildträger mit dem Werbeaufdruck der AVG ging meine Vermutung halt die Richtung.
 
X-R230-X schrieb:
Ichglaub ja schon, dass es ein "Serien" C63 ist.

Allerdings glaub ich ned das da was von BB drin ist.Das wär das erste Mal, dass die das AMG drauf stehen lassen. Außerdem - sind ja auch keine BB Felgen ...

Müssen auf einem Auto von BB zwangsläufig auch Felgen von BB sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 63 S AMG
Zurück
Oben