C-Cabrio

Diskutiere C-Cabrio im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Habe heute in der WirtschaftsWoche (Nr29) gelesen, dass das C-Cabrio auf Basis des Sportcoupes, wie Karmann es als Prototyp entwickelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tim

Crack
Beiträge
718
Fahrzeug
A160 (W168)
Hallo!
Habe heute in der WirtschaftsWoche (Nr29) gelesen, dass das C-Cabrio auf Basis des Sportcoupes, wie Karmann es als Prototyp entwickelt hat, nicht gebaut wird.
Man kam zu dem Schluus, dass das Sportcabrio zuviele Kunden vom CLK und SLK abgezogen hätte.
Finde ich sehr schade, hat mir nämlich sehr gut gefallen. Aber als Unternehmen muss MB natürlich darauf achten so profitabel wie möglich zu arbeiten.
Tschau, Tim.

Bericht
http://www.spiegel.de/img/0,1020,90717,00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich. Mir hätte das Cabrio besser als der SLK gefallen.
 
Hallo Tim,

einmal ein bis zwei Jahre abwarten. R 171 und A 209 steigen ja "anspruchsmäßig" auf. Die Motorpalette der beiden erstgenannten Modelle wird "Hubraumstärker". Bei der momentanen Modellpolitik wird ein "hubraumschwächers" Modell nachgeschoben. Nach meinem Eindruck wird die Palette mit durch Verwendung standardisierter Bauteile ausgeweitet und die Modellfluktuation zu erhöhen.
Der R 230 z.B. ist ja schon völlig ausverkauft.
 
Hallo!
Hast vielleicht recht. Vielleicht überlegt Mercedes es sich noch mal anders, würde mich persönlich zumindest freuen.
Im Moment waren ihnen wohl 4 Cabrios dann wohl doch zuviel, zumal bei der angespannten Konzernlage.
Was meinst du mit Hubraumstärker? Ich finde 163PS bei SLK und CLK als Minimum ganz OK.
Tschau, Tim.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C-Cabrio
Zurück
Oben