C-Cabrio

Diskutiere C-Cabrio im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Habe heute in der WirtschaftsWoche (Nr29) gelesen, dass das C-Cabrio auf Basis des Sportcoupes, wie Karmann es als Prototyp entwickelt...

1. #1 Tim, 12.07.2001
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2001
    Tim

Tim Crack

Hallo!
    Habe heute in der WirtschaftsWoche (Nr29) gelesen, dass das C-Cabrio auf Basis des Sportcoupes, wie Karmann es als Prototyp entwickelt hat, nicht gebaut wird.
    Man kam zu dem Schluus, dass das Sportcabrio zuviele Kunden vom CLK und SLK abgezogen hätte.
    Finde ich sehr schade, hat mir nämlich sehr gut gefallen. Aber als Unternehmen muss MB natürlich darauf achten so profitabel wie möglich zu arbeiten.
    Tschau, Tim.

Bericht

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findest du Nützliches.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richard_Wallace, 12.07.2001
    Richard_Wallace

Richard_Wallace Stammgast

Schade eigentlich. Mir hätte das Cabrio besser als der SLK gefallen.

4. #3 Katharina, 12.07.2001
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Tim,

einmal ein bis zwei Jahre abwarten. R 171 und A 209 steigen ja "anspruchsmäßig" auf. Die Motorpalette der beiden erstgenannten Modelle wird "Hubraumstärker". Bei der momentanen Modellpolitik wird ein "hubraumschwächers" Modell nachgeschoben. Nach meinem Eindruck wird die Palette mit durch Verwendung standardisierter Bauteile ausgeweitet und die Modellfluktuation zu erhöhen.
    Der R 230 z.B. ist ja schon völlig ausverkauft.

5. Tim

Tim Crack

Hallo!
    Hast vielleicht recht. Vielleicht überlegt Mercedes es sich noch mal anders, würde mich persönlich zumindest freuen.
    Im Moment waren ihnen wohl 4 Cabrios dann wohl doch zuviel, zumal bei der angespannten Konzernlage.
    Was meinst du mit Hubraumstärker? Ich finde 163PS bei SLK und CLK als Minimum ganz OK.
    Tschau, Tim.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

C-Cabrio

Die Seite wird geladen...

C-Cabrio - Ähnliche Themen

1. C-Klasse W202 C240 im Garagenwagenzustand zu verkaufen

C-Klasse W202 C240 im Garagenwagenzustand zu verkaufen: Servus, ich heiße Ben, komme aus Goslar und Oma hat mich beauftragt ihre C-Klasse Limousine zu verkaufen. Da der Wagen von Parkremplern abgesehen...
  2. W208 Cabrio Überrollbügel schnellt heraus

W208 Cabrio Überrollbügel schnellt heraus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem "Überrollbügel", kann aber meinen Fehler hier nicht zuordnen. Bei meinem schnellen die...
  3. C 200 CDI Bj 2004

C 200 CDI Bj 2004: Mein vor gut einem halben Jahr erworbenen S 203 / 200 CDI springt neuerdings, von jetzt auf gleich nicht mehr an. Vorweg gesagt, Batterie,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden