C-Cabrio

Diskutiere C-Cabrio im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo! Habe heute in der WirtschaftsWoche (Nr29) gelesen, dass das C-Cabrio auf Basis des Sportcoupes, wie Karmann es als Prototyp entwickelt...

  1. #1 Tim, 12.07.2001
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2001
    Tim

    Tim Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160 (W168)
    Hallo!
    Habe heute in der WirtschaftsWoche (Nr29) gelesen, dass das C-Cabrio auf Basis des Sportcoupes, wie Karmann es als Prototyp entwickelt hat, nicht gebaut wird.
    Man kam zu dem Schluus, dass das Sportcabrio zuviele Kunden vom CLK und SLK abgezogen hätte.
    Finde ich sehr schade, hat mir nämlich sehr gut gefallen. Aber als Unternehmen muss MB natürlich darauf achten so profitabel wie möglich zu arbeiten.
    Tschau, Tim.

    Bericht
    [​IMG]
     
  2. #2 Richard_Wallace, 12.07.2001
    Richard_Wallace

    Richard_Wallace Stammgast

    Dabei seit:
    10.07.2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203.042
    Schade eigentlich. Mir hätte das Cabrio besser als der SLK gefallen.
     
  3. #3 Katharina, 12.07.2001
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tim,

    einmal ein bis zwei Jahre abwarten. R 171 und A 209 steigen ja "anspruchsmäßig" auf. Die Motorpalette der beiden erstgenannten Modelle wird "Hubraumstärker". Bei der momentanen Modellpolitik wird ein "hubraumschwächers" Modell nachgeschoben. Nach meinem Eindruck wird die Palette mit durch Verwendung standardisierter Bauteile ausgeweitet und die Modellfluktuation zu erhöhen.
    Der R 230 z.B. ist ja schon völlig ausverkauft.
     
  4. Tim

    Tim Crack

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160 (W168)
    Hallo!
    Hast vielleicht recht. Vielleicht überlegt Mercedes es sich noch mal anders, würde mich persönlich zumindest freuen.
    Im Moment waren ihnen wohl 4 Cabrios dann wohl doch zuviel, zumal bei der angespannten Konzernlage.
    Was meinst du mit Hubraumstärker? Ich finde 163PS bei SLK und CLK als Minimum ganz OK.
    Tschau, Tim.
     
Thema:

C-Cabrio

Die Seite wird geladen...

C-Cabrio - Ähnliche Themen

  1. Mercedes CLK W209 Cabrio 320 218PS Differential Frage

    Mercedes CLK W209 Cabrio 320 218PS Differential Frage: Hallo ich bin Neu hier bin der Marcel aus München und habe einen CLK320 W290 Cabrio Automatik Mein Differential Heult von 54 bis 64 KMH Es...
  2. CLK Cabrio Halter für Hydraulikzylinder Verdeckdeckel lose !!

    CLK Cabrio Halter für Hydraulikzylinder Verdeckdeckel lose !!: Hallo zusammen , bei meinem CLK Cabrio ist der linke Halter an der Karosserie für den Hydraulikzylinder des Verdeckdeckel lose . Der Halter läst...
  3. CLK Cabrio Dach öffnet nicht ganz

    CLK Cabrio Dach öffnet nicht ganz: Hallo, ich habe seit 2 Jahren einen CLK Cabrio 200 Kompressor Bj. 2007. Seit ein paar Wochen geht das Dach nicht mehr ganz auf und lässt sich...
  4. W207 Cabrio Vormopf passt 9x20 et40

    W207 Cabrio Vormopf passt 9x20 et40: Hallo Räderspezialisten, ich fahre einen W207 Cabrio 350cdi Baujahr 2010 und möchte gerne einen Satz Barracuda Voltec T6 montieren in der Größe...
  5. Abgase, schwarzer Rauch - Cabrio a208

    Abgase, schwarzer Rauch - Cabrio a208: Liebe Cabrio Freunde, bei meinem Cabrio kommt nach monatelanger Standzeit aus dem Auspuff schwarzer Rauch. Kühlwasser fehlt nicht und Motoröl auch...