C-Coupe!

Diskutiere C-Coupe! im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; [IMG] Vorfreude auf das Wochenende ! Probefahrt im C-Coupe [IMG] [IMG]

  1. Muckel

    Muckel Bergisch ge Born!

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Vorfreude auf das Wochenende !

    Probefahrt im C-Coupe

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    C Coupe Probefahrt

    Hallo Muckel,

    viel Spass am Wochenende und bringe ihn heil wieder.

    Welche Motorisierung bekommst du denn?

    Gruß Martin:cool:
     
  4. Muckel

    Muckel Bergisch ge Born!

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Re: C Coupe Probefahrt

    Hi Martin,

    bekomme einen C 220 CDI Coupe bis Montag allerdings mit 6-Gang Schaltgetriebe. Naja, man muß halt alles testen.

    Ihn heil wiederbringen.....
    Ich denke das gelingt mir. :-)
     
  5. #4 Richard_Wallace, 02.08.2001
    Richard_Wallace

    Richard_Wallace Stammgast

    Dabei seit:
    10.07.2001
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vor ca. 2-3 Monaten mal einen C 200 K mit fast-Vollasustattung. Gefehlt haben nur Comand und Parktronic. Das Auto ist zwar nicht schlecht, aber die Limousine ist mir weitaus lieber, da sehe ich wenigstens was hinter mir ist.

    Die Sicht nach hinten im SC ist wirklich mies. Im ähnlichen Opel Tigra hat man eine bessere Sicht.

    Aber einen enormen Vorteil hatte das SC, jeder drehte sich danach um. Ob das immer noch so ist weiß ich allerdings nicht.
     
  6. #5 Katharina, 06.08.2001
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Muckel,

    wie war die Probefahrt?
     
  7. Muckel

    Muckel Bergisch ge Born!

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Test beendet !

    Hallo Katharina,

    Probefahrt war super !!!

    Wie schon geschrieben war es ein 220 cdi mit Schaltgetriebe. Ich persönlich hätte lieber das automatikgetriebe gefahren, aber die nächste PF steht schon an.
    Zum Auto:
    Konzept Sportcoupe auf jeden Fall erfüllt.
    Fahrwerk Evolutionspaket, super knackig straff, und dabei noch sehr komfortabel. Allerdings hat das Ding schon mal in schnelll gefahrenen Kurven ein leicht zu kontrollierendes eigenlenkverhalten.
    Ich muß dazu sagen das die fahrbahn leicht wellig war.
    Das Panoramadach ist eine super innovation, macht aber beim öffnen und schließen sehr laute knarrz geräusche, und im geöffneten zustand knarrt es leicht aus dem dachbereich. Aber das kann ein einzelfall sein, das Coupe war von 03/01, wir hatten ja schon über das dach gesprochen.
    Ja das Schaltgetriebe, ich kann nur sagen wartet ab bis DCX es überarbeitet hat. Die Überarbeitung ist sehr sinnvoll........ Allerdings lassen sich von der abstufung her, enorm günstige verbrauchswerte erzielen. bei zügiger fahrt gemischter betrieb waren es so ca. 61/2 bis 7 Liter. Verhalten bekommt man sogar werte knapp unter 6 Litern hin. Also erstaunlich für ein auto mit so hohem gewicht und einem solchen motor.
    Verarbeitunseindruck war gut, allerdings merkt man ganz deutlich, das auch am sportcoupe gespart worden ist. Ein beispiel der stern auf der haube fehlt. Warum? so wird man gezwungen das PDC zu bestellen.;-)
     
  8. #7 Muckelmaus, 07.08.2001
    Muckelmaus

    Muckelmaus Guest

    Testfahrt !

    Hallo,

    die Probefahrt war toll. Allerdings wird sie in unserem Alltagsgebrauch nicht bestehen können. Denn mit unserem Stoppelhopser geht die Tendenz in richtung Limousine.
     
  9. #8 Katharina, 07.08.2001
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    also der Stern fehlt auf allen „Sportwagen“ seit dem W 194/198. Auch R 170 und R 230 haben keinen Stern auf der Motorhaube. Bist Du eigentlich schon die Limousine mit AMG Sportfahrwerk und dem OM 611 DE 22 TD gefahren?
    Das Fahrverhalten ist bei vergleichbarer Straßenlage und Verbrauch identisch. Mit vollautomatischem Getriebe dürften sich jedoch je nach Fahrbereich leicht erhöhte Verbrauchswerte einstellen.
    Ist die nächste „PF“ wieder ein CL 203?
     
  10. Muckel

    Muckel Bergisch ge Born!

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Probefahrt !

    Hallo Katharina,

    ja die nächste Probefahrt wird wohl ein C 220 CDI mit Automatischem Getriebe.
    Sag mal Sportfahrwerk für Avantgarde Code 683 ist gleich AMG-Sportfahrwerk ?! :confused:

    Klar das das automatische Getriebe mehr Kraftstoff verbraucht, läßt sich aber in meinen Augen verschmerzen, angesicht des gesteigerten Komforts.
    Was mich allerdings schon immer gewundert hat. Warum gibt es bei keinem Hersteller die Option auf eine Retarderschaltung ?!
     
  11. #10 Katharina, 08.08.2001
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Muckel,

    das Sportfahrwerk {Code 683} ist mit dem AMG Fahrwerk nicht identisch.

    Was ist eine Retarderschaltung?
     
  12. Muckel

    Muckel Bergisch ge Born!

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Getriebe!

    Hallo Katharina,

    Retarderschaltung, meistens verbaut bei Fz. mit automatischen Getrieben oder Nutzfahrzeugen.
    Mögliche Formen der Retarder:
    Wirbelstrombremse oder Hydrodynasche Retarder.
    Es sind mehr oder weniger verschleißfreie Getriebebremsen. Die ein abbremsen des Fahrzeugs erlauben.

    Ich denke, die möglichkeit einen W 203 mit OM 611 R 4 2.2 zu fahren in verbindung mit `nem automatikgetriebe und dem amg sportfahrwerk, werde ich wohl nie haben. Es sei denn, ich bestell einen in der Konfiguration.:confused:
     
  13. #12 Horst II, 13.08.2001
    Horst II

    Horst II Dieselfahrer

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Muckel,

    beim normalen Automatikgetriebe kannst Du jederzeit manuell zurückschalten und damit das Fahrzeug bei Bergabfahrten abbremsen, ohne die Bremse zu betätigen.

    Gruß
    Horst II
     
  14. #13 Katharina, 13.08.2001
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    die Wahrscheinlichkeit ein so ausgestattet Fahrzeug zu finden ist äußerst gering. Allenfalls ist das DCX Sportfahrwerk eingebaut. Alternativ müßtest Du die Erfahrung mit verschiedenen Fahrzeugen sammeln.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Muckel

    Muckel Bergisch ge Born!

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Getriebe !

    Hallo Horst2,
    klar kann ich ein Fz. mit automatischen Getriebe auch "manuell" zum abbremsen bringen, allerdings ist das ein sehr unkonfortables eingreifen!!!

    Hallo Katharina,

    ich denke kein DC Händler der Welt läßt sich auf ein so umfangreiches Probefahren ein !!!
     
  17. #15 Katharina, 15.08.2001
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    wenn Du "echtes" Kaufinteresse für ein bestimmtes Modell {mit Ausnahmen} hast, sollte es dem die Verkaufsverhandlung führenden möglich sein, mehrere Probefahrten in entsprechenden Modellen zu arrangieren, manchmal hilft auch der dezente Hinweis auf ein entsprechendes Konkurrenzprodukt. Jedoch sollte die Basis nachvollziehbar sein, was bei Dir mit einem W 203 in jedem Fall ja gegeben ist.
     
Thema:

C-Coupe!

Die Seite wird geladen...

C-Coupe! - Ähnliche Themen

  1. Neu homologiertes AMG Mercedes C-Coupé für die DTM erstmals in Zandvoort im Einsatz #

    Neu homologiertes AMG Mercedes C-Coupé für die DTM erstmals in Zandvoort im Einsatz #: Bis kurz zum Beginn des Zandvoort-Wochenende konnten das Mercedes-Team am DTM-Fahrzeug entwickeln, im Gegensatz zu Audi und BMW. Am Donnerstag...
  2. Robert Wickens startet mit FREE MAN’S WORLD Mercedes AMG C-Coupé in der DTM 2014

    Robert Wickens startet mit FREE MAN’S WORLD Mercedes AMG C-Coupé in der DTM 2014: Neues Design für das Mercedes AMG C-Coupé von DTM-Fahrer Robert Wickens für die neue DTM-Saison 2014. Ab dem ersten Saisonrennen in Hockenheim am...
  3. Das DTM Mercedes AMG C-Coupé 2014

    Das DTM Mercedes AMG C-Coupé 2014: Mercedes-Benz setzt in der DTM-Saison 2014 sieben DTM Mercedes AMG C-Coupés ein. Für den Angriff auf die Spitze wurde das C-Coupé noch einmal...
  4. DTM in Zandvoort: Mercedes AMG C-Coupé von Robert Wickens im neuen Design

    DTM in Zandvoort: Mercedes AMG C-Coupé von Robert Wickens im neuen Design: Die DTM reist am kommenden Wochenende zum neunten und vorletzten Rennwochenende der Saison 2013 auf den Traditionskurs ins niederländische...
  5. Roberto Merhi startet 2013 im THOMAS SABO Mercedes AMG C-Coupé

    Roberto Merhi startet 2013 im THOMAS SABO Mercedes AMG C-Coupé: Die Lifestyle-Marke THOMAS SABO verstärkt ihr Engagement bei Mercedes-Benz in der DTM – die populärsten Tourenwagenserie der Welt. Das Unternehmen...