Test beendet !
Original geschrieben von Katharina
Hallo Muckel,
wie war die Probefahrt?
Hallo Katharina,
Probefahrt war super !!!
Wie schon geschrieben war es ein 220 cdi mit Schaltgetriebe. Ich persönlich hätte lieber das automatikgetriebe gefahren, aber die nächste PF steht schon an.
Zum Auto:
Konzept Sportcoupe auf jeden Fall erfüllt.
Fahrwerk Evolutionspaket, super knackig straff, und dabei noch sehr komfortabel. Allerdings hat das Ding schon mal in schnelll gefahrenen Kurven ein leicht zu kontrollierendes eigenlenkverhalten.
Ich muß dazu sagen das die fahrbahn leicht wellig war.
Das Panoramadach ist eine super innovation, macht aber beim öffnen und schließen sehr laute knarrz geräusche, und im geöffneten zustand knarrt es leicht aus dem dachbereich. Aber das kann ein einzelfall sein, das Coupe war von 03/01, wir hatten ja schon über das dach gesprochen.
Ja das Schaltgetriebe, ich kann nur sagen wartet ab bis DCX es überarbeitet hat. Die Überarbeitung ist sehr sinnvoll........ Allerdings lassen sich von der abstufung her, enorm günstige verbrauchswerte erzielen. bei zügiger fahrt gemischter betrieb waren es so ca. 61/2 bis 7 Liter. Verhalten bekommt man sogar werte knapp unter 6 Litern hin. Also erstaunlich für ein auto mit so hohem gewicht und einem solchen motor.
Verarbeitunseindruck war gut, allerdings merkt man ganz deutlich, das auch am sportcoupe gespart worden ist. Ein beispiel der stern auf der haube fehlt. Warum? so wird man gezwungen das PDC zu bestellen.;-)