C-Coupe!

Diskutiere C-Coupe! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Vorfreude auf das Wochenende ! Probefahrt im C-Coupe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C Coupe Probefahrt

Hallo Muckel,

viel Spass am Wochenende und bringe ihn heil wieder.

Welche Motorisierung bekommst du denn?

Gruß Martin:cool:
 
Re: C Coupe Probefahrt

Original geschrieben von Martin
Hallo Muckel,

viel Spass am Wochenende und bringe ihn heil wieder.



Welche Motorisierung bekommst du denn?

Gruß Martin:cool:

Hi Martin,

bekomme einen C 220 CDI Coupe bis Montag allerdings mit 6-Gang Schaltgetriebe. Naja, man muß halt alles testen.

Ihn heil wiederbringen.....
Ich denke das gelingt mir. :-)
 
Ich hatte vor ca. 2-3 Monaten mal einen C 200 K mit fast-Vollasustattung. Gefehlt haben nur Comand und Parktronic. Das Auto ist zwar nicht schlecht, aber die Limousine ist mir weitaus lieber, da sehe ich wenigstens was hinter mir ist.

Die Sicht nach hinten im SC ist wirklich mies. Im ähnlichen Opel Tigra hat man eine bessere Sicht.

Aber einen enormen Vorteil hatte das SC, jeder drehte sich danach um. Ob das immer noch so ist weiß ich allerdings nicht.
 
Hallo Muckel,

wie war die Probefahrt?
 
Test beendet !

Original geschrieben von Katharina
Hallo Muckel,

wie war die Probefahrt?

Hallo Katharina,

Probefahrt war super !!!

Wie schon geschrieben war es ein 220 cdi mit Schaltgetriebe. Ich persönlich hätte lieber das automatikgetriebe gefahren, aber die nächste PF steht schon an.
Zum Auto:
Konzept Sportcoupe auf jeden Fall erfüllt.
Fahrwerk Evolutionspaket, super knackig straff, und dabei noch sehr komfortabel. Allerdings hat das Ding schon mal in schnelll gefahrenen Kurven ein leicht zu kontrollierendes eigenlenkverhalten.
Ich muß dazu sagen das die fahrbahn leicht wellig war.
Das Panoramadach ist eine super innovation, macht aber beim öffnen und schließen sehr laute knarrz geräusche, und im geöffneten zustand knarrt es leicht aus dem dachbereich. Aber das kann ein einzelfall sein, das Coupe war von 03/01, wir hatten ja schon über das dach gesprochen.
Ja das Schaltgetriebe, ich kann nur sagen wartet ab bis DCX es überarbeitet hat. Die Überarbeitung ist sehr sinnvoll........ Allerdings lassen sich von der abstufung her, enorm günstige verbrauchswerte erzielen. bei zügiger fahrt gemischter betrieb waren es so ca. 61/2 bis 7 Liter. Verhalten bekommt man sogar werte knapp unter 6 Litern hin. Also erstaunlich für ein auto mit so hohem gewicht und einem solchen motor.
Verarbeitunseindruck war gut, allerdings merkt man ganz deutlich, das auch am sportcoupe gespart worden ist. Ein beispiel der stern auf der haube fehlt. Warum? so wird man gezwungen das PDC zu bestellen.;-)
 
Testfahrt !

Hallo,

die Probefahrt war toll. Allerdings wird sie in unserem Alltagsgebrauch nicht bestehen können. Denn mit unserem Stoppelhopser geht die Tendenz in richtung Limousine.
 
Hallo Martin,

also der Stern fehlt auf allen „Sportwagen“ seit dem W 194/198. Auch R 170 und R 230 haben keinen Stern auf der Motorhaube. Bist Du eigentlich schon die Limousine mit AMG Sportfahrwerk und dem OM 611 DE 22 TD gefahren?
Das Fahrverhalten ist bei vergleichbarer Straßenlage und Verbrauch identisch. Mit vollautomatischem Getriebe dürften sich jedoch je nach Fahrbereich leicht erhöhte Verbrauchswerte einstellen.
Ist die nächste „PF“ wieder ein CL 203?
 
Probefahrt !

Hallo Katharina,

ja die nächste Probefahrt wird wohl ein C 220 CDI mit Automatischem Getriebe.
Sag mal Sportfahrwerk für Avantgarde Code 683 ist gleich AMG-Sportfahrwerk ?! :confused:

Klar das das automatische Getriebe mehr Kraftstoff verbraucht, läßt sich aber in meinen Augen verschmerzen, angesicht des gesteigerten Komforts.
Was mich allerdings schon immer gewundert hat. Warum gibt es bei keinem Hersteller die Option auf eine Retarderschaltung ?!
 
Hallo Muckel,

das Sportfahrwerk {Code 683} ist mit dem AMG Fahrwerk nicht identisch.

Was ist eine Retarderschaltung?
 
Getriebe!

Hallo Katharina,

Retarderschaltung, meistens verbaut bei Fz. mit automatischen Getrieben oder Nutzfahrzeugen.
Mögliche Formen der Retarder:
Wirbelstrombremse oder Hydrodynasche Retarder.
Es sind mehr oder weniger verschleißfreie Getriebebremsen. Die ein abbremsen des Fahrzeugs erlauben.

Ich denke, die möglichkeit einen W 203 mit OM 611 R 4 2.2 zu fahren in verbindung mit `nem automatikgetriebe und dem amg sportfahrwerk, werde ich wohl nie haben. Es sei denn, ich bestell einen in der Konfiguration.:confused:
 
Hallo Muckel,

beim normalen Automatikgetriebe kannst Du jederzeit manuell zurückschalten und damit das Fahrzeug bei Bergabfahrten abbremsen, ohne die Bremse zu betätigen.

Gruß
Horst II
 
Hallo Martin,

die Wahrscheinlichkeit ein so ausgestattet Fahrzeug zu finden ist äußerst gering. Allenfalls ist das DCX Sportfahrwerk eingebaut. Alternativ müßtest Du die Erfahrung mit verschiedenen Fahrzeugen sammeln.
 
Getriebe !

Hallo Horst2,
klar kann ich ein Fz. mit automatischen Getriebe auch "manuell" zum abbremsen bringen, allerdings ist das ein sehr unkonfortables eingreifen!!!

Hallo Katharina,

ich denke kein DC Händler der Welt läßt sich auf ein so umfangreiches Probefahren ein !!!
 
Hallo Martin,

wenn Du "echtes" Kaufinteresse für ein bestimmtes Modell {mit Ausnahmen} hast, sollte es dem die Verkaufsverhandlung führenden möglich sein, mehrere Probefahrten in entsprechenden Modellen zu arrangieren, manchmal hilft auch der dezente Hinweis auf ein entsprechendes Konkurrenzprodukt. Jedoch sollte die Basis nachvollziehbar sein, was bei Dir mit einem W 203 in jedem Fall ja gegeben ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C-Coupe!

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
699
coca-light
coca-light
W
Antworten
0
Aufrufe
669
Walter Eich
W
J
Antworten
0
Aufrufe
1K
Johannes_Ka
J
Zurück
Oben