C-Klasse 203 Ausstattungserweiterung

Diskutiere C-Klasse 203 Ausstattungserweiterung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ab sofort werden zusätzlich zu den bekannten Serien- Sonderausstattungen folgende Sachen mit einfliessen, bzw. sind schon mit eingeflossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ravens1488

********* a.D.
Fahrzeug
E220CDI-T & Vito 111CDI
Ab sofort werden zusätzlich zu den bekannten Serien- Sonderausstattungen folgende Sachen mit einfliessen, bzw. sind schon mit eingeflossen:

-Neue Vierzylinder-Dieselmotoren
-Schiebe-Hubdach mit Regenschliessung
-Automatik mit S und C Programm anstatt S und W
-On-Board-Diagnose für alle Dieselmotoren
-Reifen-Druckverlustwarner
-Neue Scheibenwischer (Aero)
- Sonderausstattungs-Pakete (Style, Spirit, Selection)
- C200 CDI Sportcoupe
-Umstellung des Lackfächers
-Fondzusatzgebläse für Thermotronic
-Änderungen am Kombiinstrument
-Sequentronic

kann sein, das einiges schon etwas länger aktuell ist, aber hier nochmal zusammengefasst!

Chris

Danke, für die Info, Chris.

Was soll sich denn an der Sequentronic ändern? Hast Du da genauere Info?

Sequentronic ist für die Typen C200CDI und C220CDI als Limousine und T-Modell NICHT mehr verfügbar! Beim C220CDI Sportcoupe bleibt sie als SA erhalten, für den C200CDI Sportcoupe wiederum nicht!

Chris

S und C bei der Automatik? Was bitte soll C bedeuten? Wurde nur der Aufdruck geändert, oder wurde an der Technik etwas geändert?

Außerdem hätte ich als relativ neuer Sternfahrer noch eine andere banale Frage: muß man den Stern vor der Fahrt in die Waschstraße umklappen? Wenn ja, dann bin ich noch immer nicht draufgekommen wie das geht, der ist schön flexibel gelagert, traue mich aber nicht "zuzupacken"!
Grüße luki67

den Stern brauchst du nicht umklappen, da passiert nix!

Zu S und C:

Die Schaltung in S ist unverändert. Das C Programm ist noch komfortorientierter und erfüllt zusätzlich die "W" Aufgaben für den Winterbetrieb, dazu gehört das generelle Anfahren im zweiten Gang.

Chris

Gibts Bilder von den Änderungen am Kombiinstrument??? Bekommt die C-Klasse endlich schöne Instrumente, so wie im CLK vielleicht ? Verdient hätte sie´s...

Greetings

Taliesin

Original geschrieben von ravens1488
Das C Programm ist noch komfortorientierter und erfüllt zusätzlich die "W" Aufgaben für den Winterbetrieb, dazu gehört das generelle Anfahren im zweiten Gang.
Bleibt er dann wenigstens im zweiten Gang, auch wenn etwas stärker Gas gegeben wird? Bislang schaltet er in der W-Stellung ja in solchen Fällen nach ein paar Metern in den ersten zurück - das nervt...

Gruß
Micha

W

Original geschrieben von Stuttgarter
Bleibt er dann wenigstens im zweiten Gang, auch wenn etwas stärker Gas gegeben wird? Bislang schaltet er in der W-Stellung ja in solchen Fällen nach ein paar Metern in den ersten zurück - das nervt...

Gruß
Micha

Häh, bei mir wird in W nix zurückgeschaltet?! :confused:

dann stimmt bei dir die einstellung irgendwie nicht....
soll vorkommen, habe ich gehört...
wenn du stehst und das gas kräftig drückst (so 3/4 etwa) dann fährt er im 1sten gang an.

Richtig

Kann ich nur bestätigen, ist bei mir auch so!!!

W

Ach so, ja dann! Der Grund wird sein, dass ich Stellung W nutze, um etwas gemächlicher unterwegs zu sein. Wenn es flotter sein soll, stelle ich von vorneherein S ein. Dann werde ich also das mit dem 3/4 Gas mal probieren.

Ciao,

nee, das KI bleibt wie es ist, es sind nur einige Texte im Multifunktionsdisplay hinzugekommen, einige Anzeigen geändert,...

Chris

@Chris

Aber im Januar 04 soll doch zum Facelift ein komplett neues Kombiinstrumemt kommen, oder?
Ich rechne damit, dass sie das KI vom W211 übernehmen.

hmm, mal abwarten was im Facelift kommt...

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C-Klasse 203 Ausstattungserweiterung