C-Klasse bald mit Distronic???

Diskutiere C-Klasse bald mit Distronic??? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi @ all, vor einem Jahr war ich in Sindelfingen und habe einen Mitarbeiter im Kundencenter mal gefragt warum der W203 im Kombiinstrument eine...

  1. #1 Julian-JES, 28.03.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hi @ all,

    vor einem Jahr war ich in Sindelfingen und habe einen Mitarbeiter im Kundencenter mal gefragt warum der W203 im Kombiinstrument eine Kontrollleucht mit DTR hat? ER wollte mir die Frage nicht so recht beantworten.
    Da ja kein Distronic angeboten wird!
    Jetzt wo aber der CLK herauskommt der sich ja die Plattform mit dem W203 teilt, und er Distronic bekommt, könnte ich mir denken, dass es DTR bald auch schon im W203 gibt!

    Entweder schon im Sommer oder erst zum Facelift im Ende 2003.

    Was meint Ihr, weis einer schon genaues?
     
  2. mahen

    mahen Stammgast

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-Klasse
    Distronic

    Hallo,
    der Abstandsregeltempomat wird ca. Ende des Jahres auch
    für die C-Klasse verfügbar sein.

    mfg
    mahen
     
  3. Asse

    Asse Frischling

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180/W202
    Hallo,

    kennt einer die technischen Daten dieser
    Einrichtung ? Sendeleistung/Frequenz ?

    Meines Wissens nach handelt es sich um
    Radarsender mit einer Frequenz von etwa
    40 GHz und einer Sendeleistung von bis
    zu zehn Watt. Kann mich jemand korrigieren ?

    Danke.


    Andreas
     
  4. #4 Julian-JES, 03.04.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hi Asse,

    Distronic (DTR)

    Hat 3 x 77 GHZ Radarsensoren die im 3° Abstand über 3 Fahrstreifen die Entfernung zu anderen Autos messen über eine Distanz von 150m.

    DTR funktioniert von 40 bis 160 km/h.
     
  5. Asse

    Asse Frischling

    Dabei seit:
    20.12.2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C180/W202
    Hi Julian,

    danke für die rasche Antwort.
    Wie siehts mit der Sendeleistung aus ?

    Asse
     
  6. #6 Julian-JES, 03.04.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Zur Sendeleistung könnte ich leider nichts in Erfahrung bringen, sorry. Vielleicht weiß da ein anderer mehr.
     
  7. #7 Otfried, 05.04.2002
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo,

    bei meinem V 220.173 arbeitet die Distronic mit 40 Megahertz Prozessor, welcher 3 Sensoren ansteuert, die 77 Gigahertz Impuls esenden. Die Meßbare Distanz beträgt 150 Meter. Über einen Schalter auf der Mittelkonsole kann man den Abstand zum Vordermann justieren.
    Auf dem Nachhauseweg habe ich die Bedienungsanleitung des R 230.474 gelesen, hier soll die Distronic zwischen 30 - 180 km/h arbeiten. Auch dieses System arbeitet mit 3 Sensoren, welche 77 Gigaherz Impulse senden und einen Prozessor von 40 Megaherz. Die Sensoren decken einen Bereich von 3° vor dem Fahrzeug ab, also insgesamt 9°, von der 0 Achse gesehen also 4 ½° links und rechts.
     
  8. #8 Julian-JES, 05.04.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hallo Otfried,

    da sieht man mal wie mit wie wenig Megahertz ein REchner ohne Windows auskommt ;-)

    "Auf dem Nachhauseweg habe ich die Bedienungsanleitung des R 230.474 gelesen"

    Da soll doch einer mal sagen DTR wäre kein Komfortgewinn
    :D :D :D !
     
  9. #9 Katharina, 25.04.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julian,

    ab Oktober werden die Fahrzeuge der Baureihe W 203/S 203 auf Wunsch mit Distronic lieferbar sein.
     
  10. kgw

    kgw Sternfan

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    Hallo,
    sagt mal, bekommt die C-Klasse dann auch Keyless-Go? Der CLK bekommt es ja auch.:confused:
     
  11. #11 Julian-JES, 25.04.2002
    Julian-JES

    Julian-JES JESMB

    Dabei seit:
    18.10.2001
    Beiträge:
    11.650
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C451
    Hallo Katharina,

    vielen DAnk für die Info.
     
Thema:

C-Klasse bald mit Distronic???

Die Seite wird geladen...

C-Klasse bald mit Distronic??? - Ähnliche Themen

  1. Reparaturen einer MB B-Klasse 200CDI W246 Automatikgetriebe

    Reparaturen einer MB B-Klasse 200CDI W246 Automatikgetriebe: Hallo, Ich habe einen Mercedes B-Klasse 200CDI W246 mit Automatikgetriebe. Bisher lief der Wagen ohne probleme (200.000 km/ 600€ Abgasklappe...
  2. B Klasse Startet nach 3x zünden

    B Klasse Startet nach 3x zünden: Hallo zusammen, mein B Klasse w245, 06 Startet nicht sofort, sondern muss min. 2-3 zünden. Anlasser hör ich, aber irgendwie kommt kein Sprit....
  3. B klasse notlauf

    B klasse notlauf: Ich hab ne frage vor 3 Monaten wurde bei mir an der b klasse die Sensoren gewechselt da sich das Auto in den notlauf gesetzt hat. Einen Monat...
  4. Achsvermessung Sollwerte R-Klasse

    Achsvermessung Sollwerte R-Klasse: Hallo DB Forum, bin neu hier würde mich über eine Rückmeldung freuen. Benötige zur Prüfung Sollwerte für die Fahrzeug Vermessung. Mein Fahrzeug...
  5. R-Klasse Fahrwerk kalibrieren

    R-Klasse Fahrwerk kalibrieren: Guten Abend @all :-) Wir besitzen seit kurzer Zeit eine R-Klasse (R 500 4 Matic) Das Problem: Kalibrierung des Fahrwerks stimmt nicht! Neue...