C-Klasse bald mit Distronic???

Diskutiere C-Klasse bald mit Distronic??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi @ all, vor einem Jahr war ich in Sindelfingen und habe einen Mitarbeiter im Kundencenter mal gefragt warum der W203 im Kombiinstrument eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES

Julian-JES

JESMB
Beiträge
11.621
Fahrzeug
C451
Hi @ all,

vor einem Jahr war ich in Sindelfingen und habe einen Mitarbeiter im Kundencenter mal gefragt warum der W203 im Kombiinstrument eine Kontrollleucht mit DTR hat? ER wollte mir die Frage nicht so recht beantworten.
Da ja kein Distronic angeboten wird!
Jetzt wo aber der CLK herauskommt der sich ja die Plattform mit dem W203 teilt, und er Distronic bekommt, könnte ich mir denken, dass es DTR bald auch schon im W203 gibt!

Entweder schon im Sommer oder erst zum Facelift im Ende 2003.

Was meint Ihr, weis einer schon genaues?
 
Distronic

Hallo,
der Abstandsregeltempomat wird ca. Ende des Jahres auch
für die C-Klasse verfügbar sein.

mfg
mahen
 
Hallo,

kennt einer die technischen Daten dieser
Einrichtung ? Sendeleistung/Frequenz ?

Meines Wissens nach handelt es sich um
Radarsender mit einer Frequenz von etwa
40 GHz und einer Sendeleistung von bis
zu zehn Watt. Kann mich jemand korrigieren ?

Danke.


Andreas
 
Hi Asse,

Distronic (DTR)

Hat 3 x 77 GHZ Radarsensoren die im 3° Abstand über 3 Fahrstreifen die Entfernung zu anderen Autos messen über eine Distanz von 150m.

DTR funktioniert von 40 bis 160 km/h.
 
Hi Julian,

danke für die rasche Antwort.
Wie siehts mit der Sendeleistung aus ?

Asse
 
Zur Sendeleistung könnte ich leider nichts in Erfahrung bringen, sorry. Vielleicht weiß da ein anderer mehr.
 
Hallo,

bei meinem V 220.173 arbeitet die Distronic mit 40 Megahertz Prozessor, welcher 3 Sensoren ansteuert, die 77 Gigahertz Impuls esenden. Die Meßbare Distanz beträgt 150 Meter. Über einen Schalter auf der Mittelkonsole kann man den Abstand zum Vordermann justieren.
Auf dem Nachhauseweg habe ich die Bedienungsanleitung des R 230.474 gelesen, hier soll die Distronic zwischen 30 - 180 km/h arbeiten. Auch dieses System arbeitet mit 3 Sensoren, welche 77 Gigaherz Impulse senden und einen Prozessor von 40 Megaherz. Die Sensoren decken einen Bereich von 3° vor dem Fahrzeug ab, also insgesamt 9°, von der 0 Achse gesehen also 4 ½° links und rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Otfried,

da sieht man mal wie mit wie wenig Megahertz ein REchner ohne Windows auskommt ;-)

"Auf dem Nachhauseweg habe ich die Bedienungsanleitung des R 230.474 gelesen"

Da soll doch einer mal sagen DTR wäre kein Komfortgewinn
:D :D :D !
 
Hallo Julian,

ab Oktober werden die Fahrzeuge der Baureihe W 203/S 203 auf Wunsch mit Distronic lieferbar sein.
 
Hallo,
sagt mal, bekommt die C-Klasse dann auch Keyless-Go? Der CLK bekommt es ja auch.:confused:
 
Hallo Katharina,

vielen DAnk für die Info.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C-Klasse bald mit Distronic???
Zurück
Oben