C-Klasse beim ADAC Test Bester seiner Klasse

Diskutiere C-Klasse beim ADAC Test Bester seiner Klasse im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - und ich glaub das einfach nicht. Da kommt mir der Verdacht hoch, dass da einige DC Fahrzeuge dem ADAC für den privaten Fuhrpark "gewidmet" wurden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hespertal

Crack
Beiträge
351
Fahrzeug
S203-280Avantgarde Mopf
und ich glaub das einfach nicht. Da kommt mir der Verdacht hoch, dass da einige DC Fahrzeuge dem ADAC für den privaten Fuhrpark "gewidmet" wurden.
 
neee ich glaube das schon... Warum glaubst DU das nicht.

Es ist doch ein Unterschied ob man eine Panne hat oder die FSE ausfällt man aber noch zur Werkstatt selbst fahren kann...
 
schön wärs ja, wenn das wirklich so wäre. Allein mir fehlt der Glaube. Deshalb der Verdacht mit den "nützlichen Ausgaben" an den ADAC.
 
Servus Hespertal,

dass Du daran zweifelst ist mir klar :D
Ich nicht, drum hab´ich mir wieder einen gekauft ;)

Wie geht´s denn mit Deinem? Hast´ jetzt schon was gemacht?
 
Danke der Nachfrage. Man weiß ja inzwischen, dass ich ein kritischer Mensch bin. Gemacht wegen meiner Probleme habe ich noch nichts. Klima Inspektion bringt nachweislich nichts. Mit dem Lichtausfall am Display der Klimaautomatik bin ich noch nicht weiter, da ich wegen eines pobeligen Pfennigartikels zum herausnehmen des Displays in die Mercedes Werkstatt muss. Die haben aber nur offen, wenn ich im Büro bin u. abends oder Freitag Nachmittag bzw. Samstag schafft da keiner. Diese Woche konnte man auch mal wieder das Schiebedach nicht mehr schließen. ERst mit viel hin u. her gings dann endlich zu. Am nächsten Tag wieder dasselbe. Ärgere mich aber nicht mehr. Nur der Benzinverbrauch.
 
hespertal schrieb:
Danke der Nachfrage. Man weiß ja inzwischen, dass ich ein kritischer Mensch bin.
:rolleyes:

hespertal schrieb:
Gemacht wegen meiner Probleme habe ich noch nichts.
Ach Du hast Probleme. Ich dachte Dein Wagen. Jetzt ist mir...

hespertal schrieb:
Klima Inspektion bringt nachweislich nichts..
1000-Mal durchgeführt, 1000-Mal ist nichts passiert..

hespertal schrieb:
Mit dem Lichtausfall am Display der Klimaautomatik bin ich noch nicht weiter, da ich wegen eines pobeligen Pfennigartikels zum herausnehmen des Displays in die Mercedes Werkstatt muss.
Soll die Werkstatt zu Dir kommen...

hespertal schrieb:
Die haben aber nur offen, wenn ich im Büro bin u. abends oder Freitag Nachmittag bzw. Samstag schafft da keiner.
Man bin ich flexibel...

hespertal schrieb:
Diese Woche konnte man auch mal wieder das Schiebedach nicht mehr schließen. ERst mit viel hin u. her gings dann endlich zu. Am nächsten Tag wieder dasselbe.
Vielleicht mal instand setzen (lassen)...

hespertal schrieb:
Ärgere mich aber nicht mehr.
Nö, nö...

hespertal schrieb:
Nur der Benzinverbrauch.
Und Benzin braucht die "Karre" auch noch...

Sorry, aber wenn ich das wieder lese...
 
Warum glaubt man es nicht.

Ist doch ein gutes Auto. Mängel gibt es überall.

Die anderen Hersteller kochen doch auch nur mit Wasser.
 
fransge1 schrieb:
Warum glaubt man es nicht.

Ist doch ein gutes Auto. Mängel gibt es überall.

Die anderen Hersteller kochen doch auch nur mit Wasser.
Ist doch das allgemeine Übel heutzutage. Immer nur das negative sehen ;)

Also mein Vorgänger (C200K, Bj 11/2000) hatte auch einige der bekannten Wehwechen (z.B. die Stabis, zwei Stellmotore in der Lüftung/ Klima, wiederholt Rücklichtbirnchen defekt usw.).

Meinen Neuen fahre ich jetzt fast 4 Monate und bereue bis jetzt nichts. Mit dem Abstand von 5 Jahren hat sich für mich persönlich nicht nur subjektiv sondern auch objektiv wieder etwas bezüglich der Qualität verbessert. Meiner Meinung nach vermittelt die ADAC Auswertung die Realität.
 
fransge1 schrieb:
Warum glaubt man es nicht.

Ist doch ein gutes Auto. Mängel gibt es überall.

Die anderen Hersteller kochen doch auch nur mit Wasser.
Genau das ist das Problem, dass es keinen Hersteller gibt, der mängelfreie Arbeit liefert u. jeder verweist bei seinen eigenen unzähligen Mängeln auf die Probleme anderer Hersteller, statt seine eigenen Mängel abzustellen. Und zum Dank wird man in der Werkstatt noch abgezockt.
 
Von wem ist die Rede?

hespertal schrieb:
Genau das ist das Problem, dass es keinen Hersteller gibt, der mängelfreie Arbeit liefert u. jeder verweist bei seinen eigenen unzähligen Mängeln auf die Probleme anderer Hersteller, statt seine eigenen Mängel abzustellen.
Sprichst Du schon wieder von Dir selbst?

hespertal schrieb:
Und zum Dank wird man in der Werkstatt noch abgezockt.
...sofern das FZ überhaupt Mal eine Werkstatt sieht bzw. in Schuss gehalten wird...

Du lässt halt alles so wie es ist und meckerst und schimpfst ständig, dass alles Mist sei.... und das schon seit Monaten nun....?

Also was soll das!
Stell´ Deine Mängel und die Deines Fahrzeuges endlich Mal ab, oder lass es die Werkstatt erledigen, dann können wir weiter reden über Qualität etc. :rolleyes:
 
Könnte besser sein.

Und wäre ich nicht das erste mal in meinem Leben und mit meinem neuen Benz liegen geblieben hätte er sogar noch besser abgeschnitten :D

Fehler: Tank leer obwohl Tankuhr auf 1/4 Voll. Problemlos gefahren, Motor abgestellt, Kaffee getrunken, starten...Fehlanzeige :( Das Tankgeber-Problem. So leicht kann man sich eine Pannenstatistik verderben.
 
leider auch eines der vielen ärgerlichen und wohl immer noch nicht gelösten Probleme bei DC ist die unendliche Geschichte mit den Tankgebern. Würden die bei jeder aufgetretenen Panne einen Fahrzeugentwickler auf den Mond schicken, wäre hier unten alles ausgestorben. Das gilt natürlich auch für alle anderen Fahrzeugentwickler. Traurig nur, was sich auf dem Sektor alles abspielt. Aber die legen auch mehr Ehrgeiz dran, in 4 Sekunden ein Fahrzeug aufzutanken u. vier Räder zu wechseln, statt alltagstaugliche Autos zu bauen.
 
Bravo Peter. :hello: Endlich mal eine Aussage. Gruß in den Süden.
 
Also gleich vornweg:
auch ich bin überzeugt dass der ADAC was bekommen hat:D Umsonst macht der das nicht, siehe michelin;)

Aber ich habe auch einen neuen lieblingsuser gefunden: hespertal
Wahnsinns aussagen die der da bringt. Erinnert mich ein wenig an den roboter von "Per Anhalter durch die Galaxis":D
Alles ist schlecht, alles tut weh, jeder ist gegen mich....:D:D:D
 
IanPooley schrieb:
Erinnert mich ein wenig an den roboter von "Per Anhalter durch die Galaxis":D
Alles ist schlecht, alles tut weh, jeder ist gegen mich....:D:D:D

Oder den "manisch depressiven Roboter" aus Eispiraten :D :D :D :D
Der hatte doch so ne Schraube im Bauch, wenn man die rausdreht ist Ruhe! ;)
 
Meinst Du....

benzloti schrieb:
Bravo Peter. :hello: Endlich mal eine Aussage. Gruß in den Süden.
....mich? :D

@Ian
Oder der "bockige" HAL aus "2010 - Odysse im Weltall"
:D :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C-Klasse beim ADAC Test Bester seiner Klasse
Zurück
Oben