C Klasse bis 9.000 EUR

Diskutiere C Klasse bis 9.000 EUR im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ihr Lieben, ich habe mich extra registriert und jetzt auch fast 2 Std. mal quer gelesen. Fakt ist .. ich suche einen Benz. Es soll ein C...
J

JoMei

Guest
Hallo Ihr Lieben, ich habe mich extra registriert und jetzt auch fast 2 Std. mal quer gelesen.
Fakt ist .. ich suche einen Benz.
Es soll ein C oder E Modell sein.
Momentan tendiere ich zum Benziner da ich um die 20.000 km im Jahr fahre.
Ich muss immer mal wieder Fahrräder transportieren, daher wäre ein Kombi interessant.
Es würde aber auch mit einem Träger per AHK gehen oder mit einem Dachträger, falls der Kombi den Preis sprengt.
Klima sollte er haben, außerdem sollte es die Möglichkeit eines Einbaus eines CD-Radios mit MP3 geben.
Auf sonstigen SchnickSchnack kann ich verzichten.
Mir geht es in erster Linie darum, ein zuverlässiges, alltagstaugliches Auto zu haben, Beinfreiheit und Kopffreiheit zu haben und bequem durch die Gegend zu fahren.
Nach Mazda, Renault, BMW und Seat schwärme ich immer noch vom Fahrgefühl im Benz eines ehemaligen Kollegen mit dem ich eine Fahrgemeinschaft hatte.
Außerdem ist mir wichtig, dass mein Schrauber (Freund hat als KFZ-Meister eine freie Werkstatt) eventuelle Reparaturen günstig machen kann. Daher sollten Ersatzteile nicht so sehr teuer sein.
Der Verbrauch sollte unter 8 Litern liegen.
Gibts unter Berücksichtigung dieser Sachverhalte klare Kaufempfehlungen?
Oder soll ich mich erst mal von dem Gedanken verabschieden.
Ich möchte nicht mehr Geld ausgeben da ich kein Geld für ein Auto aufnehmen möchte.
Zur Zeit scheint mir die Gelegenheit günstig zu sein.

Danke für die Hilfe.
Ich werde den gleichen Text noch einmal im E-Forum posten und hoffe, dass dies für die Mods ok ist.
Weiter werde ich dann erst mal nicht posten, sondern dann erst nach dem Kauf gezielt Fragen stellen.

C-Klasse oder E-Klasse, Benzin und unter 8 Liter?

Nein, dein Auto gibt es nicht! Bei einem Diesel liegst Du bei ca. 8-9 bei angepasster Fahrweise. Aber unter 8 kommst nur selten.

Und deine Preisvorstellung ist auch etwas... naja...! Ich denke dafür wirst du Fahrzeuge finden, die entweder älter als 8 Jahre sind, oder mehr als 200.000 km gelaufen haben! und bei beidem würde ich dir keinen Benziner empfehlen!

aber grundsätzlich findest du eine menge autos! hatte gerade bei google über 100 treffer (leder, navi, pdc) teilweise sogar mit command

Eigentlich erst im Herbst, aber wenn Nachfrage besteht, warum nicht?!

MfG Paule

@JoMei: Hatte zwar ne Antwort, aber da stand nur mein Text. Ansonsten **********

aber cheffe...

dein auto verbraucht nicht unter 8 liter ;-)

Nein, hast Recht. 9 Liter bei normaler Fahrt (also weder permanent ganz rechts oder ganz links, du verstehst).

Macht 1 Liter mehr als "gewünscht". Bei 20000km Jahresfahrleistung ergeben sich ca. 200 Liter mehr, oder 200€ pro Jahr.

(ironie an)
na wenn das kein Auschlusskriterium ist...
(Ironie aus)

Für <8Liter brauchts n CDI, der ist für das Geld in nem vernünftigen Zustand nicht zu bekommen.

MfG Paule

naja... und selbst der bringt einfach nicht unter 8 bei gemischter fahrweise! habe immer zwischen 8 und 9 liter.

ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob es eventuell an meiner bereifung liegen wird (225/245).

so, zurück zum thread:

einen <8L für 9000 gibt es einfach nicht. zumindest nicht zu einer Laufleistung, die noch 9000 eur rechtfertigt. geht echt nicht.

Alles klar, viel Spaß bei der Suche...

MfG Paule

OK, dann lass ich es! Bense, kein Interesse, zu viele kms

Wieso direkt lassen?

Pkw-Inserat: Detailansicht

Ist n CDI - unter 100.000 und sieht gepflegt aus. Benzkner gibts noch günstiger - allerdings kommst Du da mit den 8 Litern nicht realistisch hin ...

Von dem neueren Modell (ohne Mercedes Gebrauchtgarantie) würde ich abraten - die sind in den ersten Baujahren zu anfällig gewesen ...

Genau, lassen würde ich es auch nicht. Autos gibts wie Sand am Meer, man muss eben suchen und suchen und suchen.

@X-R230-X: Wobei sich mir die Frage stellt, wie in 8 Jahren nur 95TKM zu Stande kommen. Zum Vergleich, unser S202 von 12/2000 hat mittlerweile 240TKM auf der Uhr und sieht, v.a. von innen noch längst nicht danach aus. Mag sein, dass dies hier eben die berühmte Nadel im Heuhaufen ist, aber skeptisch bin ich da immer. Nur noch nach Scheckheft, und selbst da gibts genug Mauscheleien :verwarn:

MfG Paule

Och naja - der E230 meines Opas hat noch nen guten 5 stelligen km Stand und ich glaube der ist von 1997. Meine Ma hat auf dem täglich genutzten G auch gerade knapp ü100.000 nach 10 Jahren und unser R230 hat nach 5 Jahren gerade 21.000 km. Der "A" meiner Schwester hat nun nach 3 Jahren 27 Tkm gelaufen ... also vier Beispiele im engsten Familienkreis.
Ich selbst komme mit meinen 40 Tkm/Jahr auch nicht in die Richtung ... aber von den S202 gibt es genügend mit dem Alter und unter 100.000 km (ich glaub 60 waren es bei mobile), sodaß man das schon glauben kann. Soweit der Rest des Fahrzeugs zu den km stimmen ...

Würde hier ein 180er Kompressor oder ähnliches, sprich, ein Benziner stehen, glaub ich das (fast) ungesehen. Nur hier geht es ja um nen 220CDI, sprittechnische Sparbrötchen, denen es nach km-Leistung giert, damit sich die höheren Grundkosten amortisieren. Das schlägt bei ca. 12TKM Jahresfahrleistung m.E. fehl. Berichtigt mich, aber wenn ich n Diesel suche, brauche ich doch i.d.R. erst ab 15TKM das Überlegen anfangen?!

R230, E230, G-Modell, A-Klasse (ich gehe davon aus, bis auf den G alles Benziner) alles keine km-Fresser in meinem Sinne.

MfG Paule

was ist schon rational beim Autokauf! Es gibt ja Leute die sich nen Polo bei 10 Tkm Jahresfahrleistung auf Gas umbauen lassen :verwarn::verwarn::verwarn:
Grundsätzlich hast Du Recht ... die meisten U100 Tkm 202´er Kombis (die Zahl eben waren nur die Kombis übrigens) sind Benziner :)

Hallo
warum soll es so ein Auto nicht geben? Habe erst vor 4 Wochen meinen CLK 200 BJ 2000 , KM stand 120000 um 8500€ verkauft,habe damit einen Durchschnittsverbrauch von 8 Liter geschafft.
gruß
stin

Hallo
warum soll es so ein Auto nicht geben? Habe erst vor 4 Wochen meinen CLK 200 BJ 2000 , KM stand 120000 um 8500€ verkauft,habe damit einen Durchschnittsverbrauch von 8 Liter geschafft.
gruß
stin

lest ihr auch was ich schreibe? gibt es nicht, es sei denn er hat mehr als 200000 km gelaufen oder mehr als 8 jahre auf dem buckel! wenn einen diese daten nicht abschrecken, dann kann man gerne zu einem solchen fahrzeug greifen! kein thema! (nicht negativ gemeint!)

Berichtigt mich, aber wenn ich n Diesel suche, brauche ich doch i.d.R. erst ab 15TKM das Überlegen anfangen?!

R230, E230, G-Modell, A-Klasse (ich gehe davon aus, bis auf den G alles Benziner) alles keine km-Fresser in meinem Sinne.

MfG Paule

da berichtige ich dich gerne! ich habe mir einen diesel gekauft, den ich von der kilometerlaufleistung her, pro jahr, nicht mal ansatzweise ausreitze, damit es sich steuerlich lohnt! aber: wenigstens fange ich nicht an, bei jeder tankfüllung an zu heulen wenn ich nen 1,30EUR für den liter bezahlen muss. und: ich sehe die tankstelle erst gute 200-300 kilometer später als mit einem benziner!

für mich sind das zwei argumente! da bezahl ich lieber einmal im jahr mehr, als krampfhaft die günstigste tanke suchen zu müssen!

lest ihr auch was ich schreibe? gibt es nicht, es sei denn er hat mehr als 200000 km gelaufen oder mehr als 8 jahre auf dem buckel! wenn einen diese daten nicht abschrecken, dann kann man gerne zu einem solchen fahrzeug greifen! kein thema! (nicht negativ gemeint!)

Achso die 8 Jahre :) Die hab ich nicht als so tragisch gesehen ... :) Und 2001 ist ja noch nicht "mehr" als 8 Jahre :)

na ich bin mal gespannt, ob ich mich in den letzten 5 Jahren jetzt nicht zu sehr an Deine beiden Diesel Argumente gewöhnt habe :) Das relativ seltene Tanken ist in der Tat sehr angenehm bisher gewesen ...

Den Diesel Preis sehe ich mittlerweile eigentlich nicht mehr so als Argument. Der hat sich immer mehr den Benzin Preisen angepasst ... Im Moment sind es doch nicht mal 15 Prozent Unterschied ...

naja... immerhin! bei der letzten tankfüllung habe ich 27 cent auf den liter benzin gespart!

das waren bei 54 getankten litern: knapp 15 gesparte EUR! von daher sehe ich das doch recht positiv! und wenn ich bedenke, dass ich trotz gesparter 15eur gut 650 fast 700 kilometer weit gekommen bin (ssonst häng ich immer bei gut 400-450km an der tanke).

und wenn ich nun rechne, dass mein fahrzeug 8 liter verbraucht und ich im besten fall 300km + gegenüber dem benziner gefahren bin habe ich 37,5 liter gut gemacht. sprich: 11 EUR. ich habe somit gegenüber dem benziner 26 eur gespart!

finde ich gar nicht so verkehrt! das mach ich 2 x und da habe ich die dritte tankfüllung quasi kostenlos *lach*

Thema: C Klasse bis 9.000 EUR
Zurück
Oben