C-Klasse Kombi oder Limousine ??

Diskutiere C-Klasse Kombi oder Limousine ?? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi@all, welche Variante würdet ihr denn als neuen JW empfehlen, ich denke der Kombi lässt sich nach einem Jahr besser verkaufen, oder ?? Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomwe1

Crack
Beiträge
224
Fahrzeug
W209 CLK 320 in andraditgrünmet. AMG Optikpaket
Hi@all,

welche Variante würdet ihr denn als neuen JW empfehlen, ich denke der Kombi lässt sich nach einem Jahr besser verkaufen, oder ??

Es soll ein C200K Avantgarde mit Sportpaket usw. werden.

Freue mich auf Eure Meinungen.

Gruß,
Thomas
 
T-Modell

tomwe1 schrieb:
Hi@all,

welche Variante würdet ihr denn als neuen JW empfehlen, ich denke der Kombi lässt sich nach einem Jahr besser verkaufen, oder ??

Es soll ein C200K Avantgarde mit Sportpaket usw. werden.

Freue mich auf Eure Meinungen.

Gruß,
Thomas

Hallo Thomas,

was musst Du denn mit dem Wagen erledigen? Also wenn Dich der kleine Mehrpreis nicht stört, dann auf jeden Fall das T-Modell!!! :D


Ciao,

P.S. Warum kein C 220 CDI? Nur so eine Frage ... ;)
 
ich mag die Diesels irgendwie nicht, kann mir nicht helfen, ein Freund hat nen E220CDI und braucht auch um die 10 Liter, ich mit meinem E200K etwa 11 Liter bei sehr viel Stadtverkehr.

Ich fahre nur etw 10.000 km mit dem evtl. Kombi, rest mit unserem SLK, daher rechnet sich doch kein Diesel.

Weitere Überlegung wäre evtl. der C230K, wobei in Anbetracht des Wiederverkaufs sicher ein vollausgestatteter C200K besser zu verkaufen ist und auch ausreichend ist, selbst in meinem E reichen die 163 PS aus. Aber ich geniesse auch die 197 PS dann im Sommer im SLK.

Gruß,
Thomas
 
C 200 K

tomwe1 schrieb:
ich mag die Diesels irgendwie nicht, kann mir nicht helfen, ein Freund hat nen E220CDI und braucht auch um die 10 Liter, ich mit meinem E200K etwa 11 Liter bei sehr viel Stadtverkehr.

Ich fahre nur etw 10.000 km mit dem evtl. Kombi, rest mit unserem SLK, daher rechnet sich doch kein Diesel.

Gruß,
Thomas

Ja, dann macht es keinen Sinn, stimmt! Warum wird es kein C 230 K?


Ciao,
 
habe eben editiert, meinst der 230-er ist im Wiederverkauf auch gut ??

Verbrauch usw. ist ja ähnlich.

Gruß,
Thomas

Ich hab mich nun zum C entschieden da beim E nächstes Jahr ein FL ansteht und dann wird der Verkauf wieder schlecht, also im 03/2005 C Klasse als Kombi und in 03/2006 evtl. wieder E.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiederverkauf

tomwe1 schrieb:
habe eben editiert, meinst der 230-er ist im Wiederverkauf auch gut ??

Verbrauch usw. ist ja ähnlich.

Gruß,
Thomas

Ich hab mich nun zum C entschieden da beim E nächstes Jahr ein FL ansteht und dann wird der Verkauf wieder schlecht, also dieses Jahr C Klasse und nächstes wieder E.

Ich denke beim Wiederverkauf wird die Motorisierung einen höheren Einfluss haben als die Sonderausstattungen. Ein C 230 K T-Modell mit guter Ausstattung geht (wegen der geringeren Stückzahlen) vielleicht noch besser weg als ein C 200 K T-Modell?!


Ciao,
 
hmmm, hier ist guter rat teuer, ich muss mich eben diese Woche entscheiden, habe eben mal gespielt im Konfig, mein neuer hat einen off. NP in Höhe von 42525,60 Euro, hier gehen aber noch 21,5% ab und die Überführung und WR dazu.

Gruß,
Thomas
 
Ausstattung

Was ist denn noch drin?

- Bixenon
- Parameterlenkung
- Automatik
- ...

???


Ciao,
 
C 200 KOMPRESSOR T-MODELL

Grundpreis EUR 26.900,00
Designlinie EUR 1.570,00
Lack EUR 695,00
Polster EUR 0,00
Sonderausstattungen EUR 7.495,00
Fahrzeugpreis EUR 36.660,00
16% MwSt. EUR 5.865,60
Gesamtpreis EUR 42.525,60


Technische Daten

Lack Diamantschwarz metallic
Türen / Sitze 5 / 5
Bereifung 205/55 R 16 91 V
Getriebe Getriebe automatisch 5-Gang
Leistungen / Hubraum 120 KW (163 PS) / 1.796 ccm
Zylinder 4
Kraftstoffverbrauch (kombiniert) 8,7-9,1 l/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert) 206-217 g/km

Designlinie

Avantgarde Ausstiegsleuchten in den Türen
Fenstereinfassung seitlich in Aluminium hämatit-schwarz
Lamellenkühler in schwarz hochglänzend lackiert mit Chromeinlagen
Lichtschaltelement in Ausstattungsfarbe
Pompadourtaschen
Schriftzug 'Avantgarde' auf Schutzleiste
Sicherheitsgurte in Ausstattungsfarbe
Sonnenblenden m. beleucht. Spiegel
Stoßfänger und Rammschutzleiste in Wagenfarbe lackiert mit Chromleiste
Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
Verkleidung B-Säule 'Avantgarde-Design'


Sonderausstattung

Abbiegelicht EUR 0,00
Ausstiegsleuchten in den Türen EUR 0,00
Bi-Xenon-Scheinwerfer EUR 957,00
Getriebe automatisch 5-Gang EUR 2.053,20
Holzausführung Vogelaugen-Ahorn EUR 197,20
Leichtmetallräder 4-fach 5-Speichen-Sport-Design EUR 0,00
PARKTRONIC EUR 765,60
Radio Audio 50 APS EUR 2.140,20
Scheibenwischer mit Regensensor EUR 110,20
Scheinwerferreinigungsanlage EUR 0,00
Schiebe-Hebedach elekt. Glasausführung EUR 1.183,20
Sitzheizung elektrisch Vordersitze EUR 342,20
Sonnenblenden m. beleucht. Spiegel EUR 0,00
Sportfahrwerk EUR 0,00
Sportpaket EUR 945,40
Sportsitze vorn EUR 0,00
Verstärkte Bremsanlage EUR 0,00
WD.Glas blau rundum, Hecksch. ESG EUR 0,00
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel EUR 0,00

ein Holz-Lederlenkrad besorge ich mir dann noch, wenn es so eins bei meiner Quelle gibt, ist ja durch das Sportpaket anders als das Standardlenkrad.

Verbesserungen ?? Denke das wäre ein klasse Wagen in dieser Konfiguration, oder ??

Das Command erachte ich nicht als notwendig, lasse mich aber gerne belehren.

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausstattung

Scheint komplett zu sein. Kennst Du die Parameterlenkung? Die würde ich in Zukunft immer nehmen, ist gerade beim langsamen Fahren und Einparken absolut top!


Gute Nacht,
 
habe ich noch nie getestet, muss ich mal probefahren.

Gute nacht, sleep well.

Gruß,
Thomas
 
Sportlenkrad

tomwe1 schrieb:
wie sieht eigentlich das Lenkrad des Sportpaketes aus ???

Ist es dieses ??

http://mitglied.lycos.de/iwkdp/203/W203_Avantgarde_Mopf.jpg

Gruß,
Thomas

Nein, das ist das normale Vierspeichen-Lenkrad.

Das Sportlenkrad hat doch nur 3 Speichen, oder?

Ist es nicht das gleiche wie im CL 203, R 171 oder wie im C 55 AMG?

http://wwwsg.daimlerchrysler.com/GMS/CONTENT/IMAGES/681182b2003f10196__mid.jpg

http://wwwsg.daimlerchrysler.com/GMS/CONTENT/IMAGES/693515b2004f125__mid.jpg

http://wwwsg.daimlerchrysler.com/GMS/CONTENT/IMAGES/693525b2004f126__mid.jpg


Nacht,
 
moin,

das lenkrad im sportpaket sieht so aus (vorsicht, grosses bild!):

->hier klicken<-

schoen klein und liegt gut in der hand.

mfg
 
tomwe1 schrieb:
Hi@all,

welche Variante würdet ihr denn als neuen JW empfehlen, ich denke der Kombi lässt sich nach einem Jahr besser verkaufen, oder ??

Es soll ein C200K Avantgarde mit Sportpaket usw. werden.

Freue mich auf Eure Meinungen.

Gruß,
Thomas

Wenn es dir nur darum geht das Fzg wieder gut loszubringen rate ich dir

C Klasse 220 elegance / avagarte
Kombi
+
Automatik
Sitzheizung
Parktronik!
Navigation aber kein teures Command
evtl Anhängerkupplung
evtl Alarmanlage

Alles andere brauchst du IMO unter deinem og Motiv nicht. Zusätzliche SA erschweren nur den Wiederverkauf und machen das Fzg viel zu teuer.
 
tomwe1 schrieb:
hmmm, hier ist guter rat teuer, ich muss mich eben diese Woche entscheiden, habe eben mal gespielt im Konfig, mein neuer hat einen off. NP in Höhe von 42525,60 Euro, hier gehen aber noch 21,5% ab und die Überführung und WR dazu.

Gruß,
Thomas

Du armer JW Käufer :-)
Hol dir ein Fzg aus dem Werksverkauf - einen schönes gebrauchtes E3 oder E2 Fzg. Lässt sich besser vermarkten und du hast kaum Wertverlust da du ihn ja ohnehin nach 1 Jahr verkaufst
 
sorry aber was meinst Du denn mit E2 oder E3 ??

Der Wertverlust ist minimal da ich die 21,5% voll bekomme und nach einem Jahr im Regelfall auch diesen Preis +- bekomme.

Gruß,
Thomas

Gibt es zu dem Sportlenkrad überhaupt ein Holz- Lederlenkrad ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C-Klasse Kombi oder Limousine ??
Zurück
Oben