Re: kombi
Original geschrieben von woike
... Einen Kombi kaufe ich zum Mittel des Zwecks und einen C-Klasse als Raumwunder zu deglarieren ist schon witzig.
... Ein Golf Kombi hat effektiv mehr Platz und Ladevolumen und immerhin eine Zuladung von 490kg ...
... Manche merken es früher oder später und manche nie ...
Tja, das mit dem genauen Durchlesen eines Beitrages ist so eine Sache, haben wir auch schon in anderen Beiträgen festgestellt, höhö!
(1) Ich schrieb: "Im direkten Vergleich mit den aktuellen Modellen Audi A4 Avant und BMW 3er Touring ist der S203 ein richtiges "Raumwunder""!!!
- Diese Aussage ist im genannten Bezug richtig
- Um den Begriff Raumwunder etwas abzuschwächen, habe ich "Anführungstriche" verwendet
(2) Ein Golf Variant TDI 130 hat eben nicht
mehr Ladevolumen, als ein C 220 CDI T-Modell, diese Aussage ist so nicht richtig! Korrekt wäre die Aussage, dass sich beide nicht viel tun, das T-Modell allerdings durch die sehr breite und ebene Laderaumfläche viel besser zu beladen ist.
Zahlenvergleich:
- C 220 CDI T-Modell (Laderaum 470 - 1400 l)
- Golf TDI 130 Kombi (Laderaum 460 - 1470 l)
Die Zuladung wird übrigens bei VW im Prospekt schöngerechnet. Für einen Golf TDI 130 Kombi mit einem Automatikgetriebe liegt sie leider deutlich unter 400 kg, für mein C 220 CDI T-Modell mit Automatik liegt sie bei rund 500 kg!
Zum Schluss sei angemerkt, dass der VW Golf Kombi für mich persönlich eines der biedersten Fahrzeuge überhaupt ist. Das C-Klasse T-Modell dagegen sieht einfach zum Verlieben aus.
Das Beladen eines Kombis ist einfacher und da ich vorher einen VW Passat Variant gefahren bin, bin ich beim T-Modell hängen geblieben. Die C-Klasse Limousine ist trotzdem immer noch ein Hingucker, eben eine S-Klasse im Miniaturformat, hehe!
Die Aussage zur E-Klasse bei einer Grossfamilie ist auch oben nachzulesen. Im übrigen können Audi A6 Avant und BMW 5er Touring in punkto Ladekapazität nicht mit dem neuen S211 mithalten, der Passat auch nicht.
(3)
"Manche merken es früher oder später und manche nie"
Diese Aussage ist eher unsachlich. Der persönliche Geschmack sollte eigentlich keinen anderen etwas angehen, die Informationen zur Sache stehen oben.
Schönen Abend,