Porsche, Golf, ...?
@woike
So langsam beschleicht mich eine Ahnung, dass hier jemand total am Thema vorbei seine Spässchen treibt, aber gar nix zur Sache beiträgt?!
Also mal der Reihe nach.
(1) Zur Zuladung und dem Ladevolumen habe ich bereits meine Meinung abgegeben. Gibt es da noch Fragen?
(2) Meine Frage zur Niveauregulierung war ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl. Wenn der VW Golf Variant der grosse Lademeister ist, warum bietet VW dann keine Niveauregulierung an, oder etwa doch? Wenn man schon andauerend mit 500 kg Zuladung herumfährt, dann ist die Niveauregulierung ein Muss. Im Fahrverhalten, der Fahrsicherheit und dem Fahrkomfort liegen kleine Welten zwischen dem S203 und einem VW Golf Variant. Der S203 steckt beim Bremsweg, bei der ISO-Ausweichkurve und beim Handling selbst einen neuen A4 Avant und den VW Passat locker in die Tasche, von einem VW Golf Variant ganz zu schweigen. Es graust mir bei der Vorstellung einen fast 2 t schweren vollbeladenen Golf Variant ohne Niveauregulierung bei nasser oder schneebedeckter Fahrbahn um enge Kurven zu dirigieren, da gehe ich dann lieber zu Fuss.
(3) Porsche? Das ist ja total daneben. Es ging doch eigentlich um die Bewertung des S203, oder? Wer einen echten Sportwagen haben will, kauft sich z.B. einen SL 55 / 65 AMG. Wer einen echten Transporter haben will, kauft sich z.B. einen MB Sprinter.
Wer allerdings einen äusserst sicheren, komfortablen, praktischen und schicken Mittelklasse-Kombi fahren will, kommt am S203 nicht vorbei. Der Audi und der BMW haben nur "Kofferräumchen", der Golf steht in diesem Vergleich gar nicht zur Debatte (s.o.). Der Passat ist trotz grösserer Abmessungen und mehr Laderaum dem C-Klasse T-Modell in den Fahreigenschaften deutlich unterlegen (u.a. nachzulesen im Vergleichstest MB C 220 CDI T-Modell / Audi A4 Avant 2.5 V6 TDI / VW Passat Variant 2.5 V6 TDI - Autozeitung Nr. 19/2001 - Gewinner MB!). Wer mehr Platz braucht, greift zum S211. Da ziehen alle Kombis der oberen Mittelklasse dann den Kürzeren!
(4) Vollverzinkung beim 203er? Das ist ja was ganz Neues?
Gute Nacht,
P.S. Ralfi hat glaube ich auch ein extra VW-Forum laufen, wär das nix für dich, hmmm?