C-Klasse ruckt beim beschleunigen

Diskutiere C-Klasse ruckt beim beschleunigen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erstmal ^^ Ich habe mir ne C240 mit Schaltgetriebe, bj 98 zugelegt. Hab da nur so ein Problem: Manchmal wenn ich beschleunige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
janeisklar

janeisklar

Frischling
Fahrzeug
C240 Sport W202
Hallo erstmal ^^

Ich habe mir ne C240 mit Schaltgetriebe, bj 98 zugelegt.
Hab da nur so ein Problem: Manchmal wenn ich beschleunige, hauptsächlich wenn ich etwas mehr Gas gebe, ruckt der Wagen einmal kurz und beschleunigt dann weiter. Außerdem hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft über 170 km/h zu kommen. Weis jmd vielleicht woran das liegen könnte?

Danke schonmal
Sascha

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. ;)

Auch wenn keine Lampe aufleuchtet? :confused:

janeisklar schrieb:
Auch wenn keine Lampe aufleuchtet? :confused:
Ja, es können durchaus zahlreiche Fehler abgespeichert sein, wenn alle Lampen im KI aus sind ;)

Okay vielein dank werd ich gleich morgen mal machen lassen ^^ hoffe es is nichts schlimmes :(

So ich hab es endlich geschafft die Fehler auslesen zu lassen.

1,2,4,5,6 Zylinder Zündaussetzer
Benzinkorrektur kurz/lang

:(

Ich würde fast vermuten das der Luftmassenmesser defekt ist, teilt die Meinung jemand? :)

Auserdem ist der Krümmer gerissen... :mad:

Weis jemand von euch wie das ist mit Gebrauchtwagen Gewährleistung? Muss der Händler der mir das Fahrzeug verkauft hat (am 04.07.08) den Schaden reparieren?

Danke schon mal

greetz
JaNeisklar

janeisklar schrieb:
Ich würde fast vermuten das der Luftmassenmesser defekt ist, teilt die Meinung jemand? :)
Das wäre nicht ganz unwahrscheinlich.;)

Wie stellt sich das dar? Die Krümmer sind beim M112 doppelwandig und können m.E. nur durch Geräusche auf sich aufmerksam machen.

Du hast auf jedenfall Gewährleistung. Das Fahrzeug nicht verändern und den Händler auf die Mängel hinweisen.

also der krümmer macht geräusche, anfangs hörte es sich an wie ein hydrostößel wurde aber dann innerhalb kurzer zeit lauter, ich habe bei laufendem motor mal gefühlt, wenn man vor dem auto steht linke zylinderbank der hinterste zylinder, da bläst es raus, könnte natürlich auch sein das es "nur" die dichtung ist.

wegen thema gewähleistung:
hab mir grade nochmal den kaufvertrag genommen und zwei sachen gesehen wovon mich eine beunruhigt.
1: es steht ohne gewährleistung drinne, ich weis aber das er das nicht machen kann

2: es ist ein kaufvertrag "unter gewerbetreibenden" das hab ich beim unterschreiben nicht gesehen, könnte das rechtlich gesehen probleme geben falls er sich weigert zu zahlen?

Ich glaube nicht das es nur die Dichtung ist, sowas geht beim Motor 112 eigentlich nie kaputt.

Auspuffkrümmer dagegen kommt schon öffters vor.

Wenn du den Wagen als "Firma" gekauft hast sieht es allerdings schlecht mit der Garantie aus.
Es sei denn du hast eine zusätzlich Gebrauchtwagen Garantie bekommen.

Dein eigentlicher Fehler könnte schon der HFM sein aber dazu müsste man erst noch die Selbstanpassungswerte im Steuergerät sehen.

Es kann aber auch sein das deine Zündkerzen oder Stecker einfach schadhaft sind.

Manchmal bringt es auch was das Einspritzrail (das U - förmige teil über deinem Saugrohr) zu entlüften.

Gruß

janeisklar schrieb:

wäre aus der ferne auch mein erster tip gewesen , hat sich bei meinem C280 damals sehr ähnlich dargestellt

auch diese schicksal hatte mich ereilt , eine gar wundervolle arbeit diesen auszutauschen :jörg:

janeisklar schrieb:
also der krümmer macht geräusche, anfangs hörte es sich an wie ein hydrostößel wurde aber dann innerhalb kurzer zeit lauter, ich habe bei laufendem motor mal gefühlt, wenn man vor dem auto steht linke zylinderbank der hinterste zylinder, da bläst es raus
Oh Oh - das kommt mir bekannt vor, im Krümmer sieht es dann wahrscheinlich so (oder ähnlich) aus:
http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=3022

also hab gute nachrichten, für mich :D

hab mit meiner rechtschutzversicherung telefoniert, die übernehmen den fall und nächste woche gehts zum anwalt, das ich den als gewerbetreibender gekauft habe macht garnichts das kann mann klarstellen da ich ja kein gewerbe betreibe :cool:

er muss also alles bezahlen ob er will oder nicht, wird wohl darauf hinaus laufen das ich den wagen zu meiner MB werkstat bringe und die halt mal machen lasse ^^ kostet mich ja nichts ;p

greetz
sascha

Zuletzt bearbeitet:
Hi again ^^

Ich hab heute den Luftmassenmesser ausgetauscht, jetzt läuft der Wagen wieder. Muss nur noch der Krümmer gemacht werden, kostet ca. 900 € die der Händler zahlen muss.

Thx nochmal für eure antworten und so ^^

greetz
Sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C-Klasse ruckt beim beschleunigen
Zurück
Oben