C-Klasse Sportcoupé, Automatik

Diskutiere C-Klasse Sportcoupé, Automatik im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, bin das erste mal in einem Forum und hoffe, dass ich alles richtig mache. 1. Problem: Tiptronic kann den Gang nicht einwählen und die Anzeige...
N

nemerk

Guest
Hi,
bin das erste mal in einem Forum und hoffe, dass ich alles richtig mache.
1. Problem: Tiptronic kann den Gang nicht einwählen und die Anzeige fordert dauernd zum erneuten Einwählen ein. DB-Werkstatt sagt, dass das Steuergerät nicht antwortet und will dieses austauschen. Gibt es eine andere Möglichkeit? Selbsttest?
2. Problem: Motorfehleranzeige kommt immer wieder: DB-Werksatt sagt, dass der Nockenwellenversteller defekt ist und in alle Leitungen erneuert werden müssen, da Öl in den Leitungen. Außerdem (?) müssten einige Teile vom austretendem Öl gereinigt werden. Motor läuft rund und gut. Gibt es Alternativen?
Danke im Voraus allen die Antwortren.
nemerk
 
Hallo Nemerk,

es fehlt die genau Bezeichnung deines Wagen weiters Bj. und km-Leistung, Original Zustand oder z.B. Gas Umbau.

Schau mal in deinen Fahrzeugschein bei der Identnummer: WDB???.??? die ersten 6 Ziffern sagen genau aus welches Modell du fährst.

Fall du einen Wagen mit M111.??? Motor hast könnte dies dein Problem sein: http://www.db-forum.de/forum/c-klas...er-nockenwelle-verseucht-die-steuerkabel.html

Gruß Christian
 
DB 230C Automatik

Danke Dieselwiesel für das Tempo,
die genaue Bezeichnung ist 230 K SC, aber kein Diesel sondern Benziner. Die Bezeichnung ist WDB 230747... mit 145kW. Frage ist auch ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt bei ca. 100.000km. Der sonstige Zustand ist top.
Herzlichen Dank für den Link - scheint das gleiche Problem zu sein.
Gruß Nemerk
 
Hallo Nemerk,

du hast einen 203.747(230K Sportcoupe) und warum soll sich das nicht mehr lohnen?

Ist doch ein toller Wagen mit einem starken Motor, hast du dir alles durchgelesen von dem Link?

Gruß Christian
 
DB 230C Automatik

Danke für die Antworten; habe den Link aufmerksam gelesen und warte auf zweites Angebot für die Reparatur. DB ist ziemlich teuer. Bin ein wenig verärgert da Getriebeproblem schon direkt nach dem Kauf aufgetreten ist und der Wagen mehrere Wochen in der DB-Werkstatt verbracht hatte.
Beste Grüße Nemerk
 
Typ

Hallo!

Die Bezeichnung Deines Wagens ist: Mercedes-Benz C 230 KOMPRESSOR Sportcoupé

Ein DB 230 C ist was anderes ... ;)


Ciao,
 
zum Abschluss

Danke allen für die Nachrichten.
Wagen ist viel billiger als bei DB repariert worden. Fehler: Lagerschaden im Schwungrad der Kupplung. Leider musste das Schwungrad ausgewechselt werden da DB das Nadellager nicht einzeln liefert. Grund unbekannt; vermuteter Grund vielleicht wegen des Auswuchtens und höherem Verdienst. Kein anderer Fehler feststellbar. Auch freie Werkstätten können gut arbeiten. :)
Nochmals: danke
 
Thema: C-Klasse Sportcoupé, Automatik
Zurück
Oben