C-Klasse Sportcoupe springt schlecht an

Diskutiere C-Klasse Sportcoupe springt schlecht an im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ich stelle mich mal kurz vor, bevor ich Euch meine Odyssee schreibe. Mein Name ist Barbara und ich fahre seit 7 Jahren ein 180...
B

Barbara64

Guest
Hallo Zusammen,

ich stelle mich mal kurz vor, bevor ich Euch meine Odyssee schreibe. Mein Name ist Barbara und ich fahre seit 7 Jahren ein 180 Kompressor Sportcoupe (Benziner). Der Wagen hat mir bislang überhaupt keine Probleme gemacht und das obwohl ich ca. 700 km pro Woche fahre. Aber jetzt kommt es und ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Im Januar sprang der Wagen schlecht an - für mich als Laie hörte sich das so an, als würde er nur auf drei Zylindern laufen. Prompt ging natürlich die Motorkontrolllampe an, worauf hin ich direkt in die Werkstatt meines Vertrauens fuhr. Die konnten nichts finden und haben mich wieder nach Hause geschickt. Im Feb habe ich dann eine Inspektion machen lassen, ca. 3 Wochen später ging es richtig los. Der Wagen sprang nicht mehr gut an. Wenn er dann angesprungen ist, stieg der Drehzahlmesser extrem an. Leerlauf dann wieder ruhig. Auch während der Fahrt keine Probleme, bis auf den erhöhten Spritverbrauch, ca. 1,5 l /100km. Der Wagen war dann in drei verschiedenen Werkstätten, darunter aus MB, immer mit dem Kommentar "Der Wagen springt normal an", "Die Fehleranalyse hat keinen gravierenden Fehler angezeigt". Aussage war auch "fahren Sie bis Sie liegenbleiben, dann können wir Ihnen helfen". Bin halt eine Frau, deshalb bin ich weitergefahren :)